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Tipps und Technik R170 » » Thema: Batterie-Lade-Kontrolllampe geht an / Lichtmaschine defekt?
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   Manjo 172 350

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 Geschrieben am 09.06.2018 um 18:08 Uhr   
Nix Sorry Andre,hab ich mir schon mehrmals überlegt einfach zur Vorsorge den Regler wechseln. Nur für die Namhaften Limas bist da auch über 50€ los..... Da ist es vielleicht besser bei hoher km-zahl gleich eine neue zu verbauen und seine Ruhe zu haben. Interessant auch was Bari schreibt,das die vom 8ender mit 150 Ah auch passen. Glaube spricht nix dagegen diese zu nehmen. Vom Preis her auch kein großer Unterschied mehr,und bißle mehr Leistung hat noch nie geschadet......

--
Gruß Manjo
SLK 32 AMG, EZ 4/2002, in 3.Hd., Designo Meerblau

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   SLK-63

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 Geschrieben am 09.06.2018 um 22:24 Uhr   
LiMas sind wie Legos, kannst alles tauschen. Für die Performance ist Regler + Schleifring zuständig - wenn man von intakter Gleichrichterbrücke ausgeht.

Bitte 150A und nicht 150Ah ist ja keine Kapazität sondern Stromstärke. Aber ja die von den M113er Saugern ala CLK55 müsste.passen wenn ich meine Daten anno 2012 richtig im Kopf hab als ich ne LiMa für mich suchte.

--
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   umac

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 Geschrieben am 10.06.2018 um 09:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 10.06.2018 um 10:08 Uhr ]

Moin!

Ist damit diese gemeint...

https://www.ebay.de/itm/172765162895

Bosch 0986047550
EAN 3165144059219

(nein - ich möchte die zu dem Preis nicht kaufen, geht mir nur um die richtige Bosch-Teile-Nr.)

Edit: die hat aber 60° ... die 90A BOSCH 0986039860 vom PreFl hat 53° ...

Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

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   SLK-63

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 Geschrieben am 10.06.2018 um 11:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 10.06.2018 um 11:14 Uhr ]

Guten Tag,

also wie gesagt für die 90A der 4nder Kompris gibts keine andere größere Alternative ohne custom build in Amerika zB.

Die verlinkte passt zum M112 sprich SLK320/SLK32. Wenn man eh eine Neue holen muss kann man gleich die Größere nehmen, wird halt die Batt schneller voll (sofern sie mehr A Ladestrom aufnehmen kann) bzw. Bordnetz bei Leistungsabgriff stabilere Spannung.

120A LiMa M112: Bosch 0 986 047 540 - https://cdn.pkwteile.de/thumb?id=1159201&lng=de
150A LiMa ausm M113: Bosch 0 986 047 550 - https://cdn.pkwteile.de/thumb?id=1159202&lng=de
180A LiMa ausm R230: Bosch 0 124 625 032 Bosch - https://cdn.pkwteile.de/thumb?id=1146326&lng=de&n=5

Wenn man den Standard 60 Grad Halter aus der MB Zeit hat, hat man viele Spielmöglichkeiten, ansonsten A-Karte. Da hab ich mir monatelang nen Wolf gesucht als es an die Anlagenplanung ging.

Viele Grüße
Bari


--
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   umac

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 Geschrieben am 10.06.2018 um 11:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 10.06.2018 um 11:30 Uhr ]

Moin!

Ach so... das bezog sich nur auf die 320er/32er - schade

Also werd' ich mir rechtzeitig 90A eine "auf Halde" legen - eine gebrauchte kompl. aufzuarbeiten oder gar aufarbeiten zu lassen lohnt sich (noch) nicht wirklich bei den heutigen Preisen.

Ciao Uwe



--
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   SLK-63

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 Geschrieben am 10.06.2018 um 11:41 Uhr   
Ja 'leider'.
Wenn man die Preise vergleicht hat die 90A Krücke (idle rpm cold ja lediglich 35A, da hat meine US alternators 190A) das schlechteste P/L Verhältnis pro A.

Viele Grüsse
Bari

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 Geschrieben am 10.06.2018 um 13:41 Uhr   


umac schrieb:
Also werd' ich mir rechtzeitig 90A eine "auf Halde" legen - eine gebrauchte kompl. aufzuarbeiten oder gar aufarbeiten zu lassen lohnt sich (noch) nicht wirklich bei den heutigen Preisen.

Naja, was heißt lohnt sich nicht? Ich habe mir ne gebrauchte Bosch zugelegt zum Spotpreis, 2 Lager für 20 EUR und den Schleifring für ein paar EUR. Zusätzlich einen Hella-Freilauf für nen Zwanni und will es mal versuchen. Wenn es schnell gehen muss liegt das Teil bereit. Genau das ist ja immer das Problem. Wenn du eine gebraucht kaufst weißt du auch nicht wie lange sie noch funzt...?!

Ist jetzt halt ein wenig Frickelei mit der Riemenscheibe und den Lagern...man wird sehen.
Youtube bietet ganz gute Videos.

Gruß
Markus

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   GONZO

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 Geschrieben am 12.06.2018 um 07:00 Uhr   


SLK-M schrieb:
Hi Gonzo,

was war denn jetzt dran an dem Teil? Funktion oder Lager?
Was hast du denn jetzt verbauen lassen? Gebraucht oder Zubehör?

Gruß
Markus



Hallo Markus,

was genau defekt war kann ich Zurzeit nicht sagen

Da ich, wie geschrieben nicht viele Möglichkeiten hatte , habe ich mir eine (bzw. zwei) neue gekauft.
Der Mann am Ersatzteiltresen von Matthis-Autoteile (direkte bei mir in der Nähe) hatte mir zuerst seine "Hausmarke" von Herth+Buss verkauft. Diese passte aber beim Einbau bei Mercedes nicht, da die Anschlüsse um 90° versetzt waren.
Nachdem ich diese wieder zurückgegeben hatte hat man mir dann die original Lichtmaschine von Bosch besorgt.

Ich werde in der nächsten Zeit die alte Lichtmaschine mal zerlegen und den Fehler suchen.....

Gruß aus HH
-GONZO-

PS. die neue von Bosch hat denn 290,-€ inkl MwSt. gekostet
Im www hätte ich sie vermutlich günstiger bekommen

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