.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: EU-Kommission verklagt Deutschland wegen Luftverschmutzung
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.05.2018 um 11:17 Uhr   


cpelkowski schrieb:

Mensch Frank, das ist ja schon fast Ökokalypse. Aber davon sind wir hoffendlich noch weit entfernt. Im Moment geht es erst mal um Luftreinhaltung, und da sind die Deutschen wahrlich keine Retter, denn sonst gäbe es eine Klage der EU ja nicht. Die Klage umfasst ja nicht nur die Diesel Autos, da geht es um viel mehr.

Gruß Christoph



Hi Christoph,

seit knapp 40 Jahren Arbeit ich in der Versicherungsbranche und merke seit vielen Jahren einen steigenden Trend bei Elementarschäden.

Nun kann man das als statistische Schwankngen sehen und erklären, aber ich stelle eben auch fest, dass es immer mehr "men made" Ereignisse gibt.

Da werden bekannte Überschwemmungszonen plötzlich zum Baugebiet, Flächen werden großzügig versiegelt und dann kommt es eben zu solchen Schäden.

Ich persönlich glaube nicht, das es nur statische Schwankungen sind, das ist schon etwas mehr!

Ich habe ursprünglich eine Ausbildung als chemisch technischer Assistent und einer der gelernten Grundsätzt lautete "Aktion = Reaktion".

Und die Supperlative nehmen weiter zu, so wie diese Jahr der wärmste April seit es Wetteraufzeichnungen gab.

Und keine Angst, ich glaube nicht dass das Ende kurz bevor steht. Ich sehe aber die Gefahr dass man irgendwann den Punkt überschreitet an welchem man noch etwas tun, die Entwicklung stoppen oder gar rückgängig machen kann.

Nur wenn die menschlichen und nationalen Egoismen mal überwunden werden sehe ich da einen Fortschritt.

Gruß

Frank



--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger



  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 26.05.2018 um 18:28 Uhr   
@ Frank

Nur wenn die menschlichen und nationalen Egoismen mal überwunden werden sehe ich da einen Fortschritt. Gruß

Das kannst du mal komplett vergessen. Menschliche Egoismen überwinden? Wie soll das denn gehen? Hier in D wollen wir gefälligst unsere Brötchen auch Sonntags, unsere Zeitung, jederzeit unsere Erdbeeren, und gefälligst Rosen für die Liebste zum Valentinstag. Weil, das haben wir uns ja verdient. Und wenn die blöden Rosen aus Argentinien Rangeflogen werden, und dann per LKW quer durch Deutschland gekarrt werden, und dabei pro Rose zwei Tonnen CO2 in die Luft geblasen wird, was juckt uns dass? Hauptsache die Liebste daheim ist happy.

So ist das mit allem. Niemand wird auf seinen Diesel verzichten, außer es wird ihm verboten. Niemand wird freiwillig auf seine Rosen verzichten, außer (realitätsfremd) es würde verboten, das Grünzeug um die halbe Welt zu karren.

Wer würde dass verbieten? Die Regierung, richtig. Womit wir dann bei nationalen Interessen wären. Dem Bürger seine Rosen, seine Sonntagsbrötchen und die Sonntags Zeitung zu verbieten, macht die Regierung nicht. Auch der Desel wird dem Bürger nicht freiwillig verboten.

Womit wir beim Thema wären: Klage der EU Kommission auf Luftreinhaltung. Nun wird Deutschland also verklagt, damit die Regierung, und damit der einzelne Bürger endlich etwas tut. Sonst ändert sich nichts. Und ich finde das Richtig. Ohne Verbote geht nichts, freiwillig tut niemand etwas.

Gruß Christoph

--
Mercedes R171 200 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.05.2018 um 12:45 Uhr   
Mal tein hypothetisch:
In Köln und allen Städten mit Binnenschiffahrt werden Diesel PKW verboten.
Die Luft wird aber nicht besser, NOX bleibt zu hoch.
Von den gesperrten Zonen in Hamburg liegt der Hafen in der Nähe...
Und nun greift die EU weiter ein. Was dann?
Und: Alle Dieselfahrer steigen auf Benziner um. Der CO2 Ausstoß steigt und diese vorgegebenen Umweltziele werden auch nicht erreicht. Wieder Klagen...
Für mich ein Perpetuum Mobile des Unfugs.


--
Gruß
Ralf, wieder in Tirol
SLK Stammtisch Bad Füssing

SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.05.2018 um 13:30 Uhr   
So dreist wie durch diesen Dieselmist sind wir selten veralbert worden, nur die Geschichte mit der Atomkraft, beginnend in den 1950er Jahren, ist noch schlimmer.

Fest steht, dass auf keinen Fall die Verursacher zur Kasse gebeten werden, sondern immer nur die Steuerzahler. Deshalb gehen der Regierung die drohenden Strafzahlungen in dieser Frischluftsache auch am A.... vorbei. Danke, M.








--
Gruß Jörg

230K VorMopf 1998 bis 12/2017
200K Mopf 2003 seit 12/2017



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.05.2018 um 16:27 Uhr   


w169 schrieb:
So dreist wie durch diesen Dieselmist sind wir selten veralbert worden, nur die Geschichte mit der Atomkraft, beginnend in den 1950er Jahren, ist noch schlimmer.

Wie meinst du das? Die Kernkraft an sich oder die Panikmache?
Gruß
Markus



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3662
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 29.05.2018 um 18:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 29.05.2018 um 18:10 Uhr ]

Lieber Christoph,

ich habe bisher hier nur mitgelesen, was mir nun aber bei Dir wirklich auffällt ist diese einseitige Betrachtung Deiner auf alle "Fossilen Medien", welche verbrannt werden, wo bei dir dann nur das Gas die saubere Variante wäre.

Sorry mit Gas allein können wir mittlerweile fast 7,5 Milliarden Menschen nicht füttern.
Wir haben kein Deutsches Problem mit Abgasen und Stickoxyden wir haben ein Weltproblem mit der immer weiter wachsenden Bevölkerung.
ich bin jetzt in den 60ern und zu meinen Kindertagen, also Beginn der 60er des letzten Jahrhunderts waren wir nur 2,5 Milliarden Menschen wiederum hundert Jahre zuvor waren es etwas über eine Milliarde.

Was da abgeht, da ist der ganze Aktionismus hier um ein paar Mycrogramm an Schadstoffe mehr oder weniger ist lachhaft.
Zumal, ich wohne im Kölner Raum und kenne noch die Bayerluft aus den 60ern, die roch man noch in 10 Km Distanz, ebenso wie die toten Fische auf dem Rhein, auf dem ich in dieser Zeit gepaddelt bin (und es noch heute tue und lebe immer noch !)

Wenn Du was wirksames für dich und andere machen willst, müsstest Du nur noch zu Fuss gehen und wieder alles im Garten selber anpflanzen.

Hilft nur nicht weil 7,499999999 Menschen was anderes gerade machen was uns allen schadet, selbst meine Tipperei hier auf dem Laptop, kostet schließlich Strom und vorher die Herstellung mit umweltschädlichen Substanzen.

Ich bin sicher für die ständige Verbesserung der Lebensbedingungen, nur einseitig wird es nicht funktionieren und wir werden daran zu Grunde gehen.

Merke die Dinos sind vor 60-Millionen Jahren ausgestorben und konnten nichts dazu, wären aber vielleicht mangels Nahrung für die Körpermasse heute auch nicht mehr auf dem Planten, sondern degeniert oder verhungert.
Wir schaffen das bald auch nicht mehr und es kommt das große Hauen und stechen.
Afrika soll in den nächsten 30 Jahren die Bevölkerung verdoppeln.

Es gibt zu der Problematik, die über allen umweltrelevanten Dingen steht ein tolles Video.

https://www.youtube.com/watch?v=zNERcF1J1uY




--
Gruß Peter



  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 29.05.2018 um 18:09 Uhr   
Moin,

Habe nie gehört, das Kernenergie die Luft auch nur annähernd verschmuzt?

Und die deutschen Kernkraftwerke sind sicher, waren immer sicher und würden es auch in Zukunft bleiben. Aber egal, hat eh nix mit dem Thema hier zu tun, rein gar nix.
Das sind immer Vergleiche, das einem die Haare sträuben.

Kopfschüttel, Christoph

--
Mercedes R171 200 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.05.2018 um 18:22 Uhr   


cpelkowski schrieb:
Moin,

Habe nie gehört, das Kernenergie die Luft auch nur annähernd verschmuzt?

Und die deutschen Kernkraftwerke sind sicher, waren immer sicher und würden es auch in Zukunft bleiben. Aber egal, hat eh nix mit dem Thema hier zu tun, rein gar nix.
Das sind immer Vergleiche, das einem die Haare sträuben.

Kopfschüttel, Christoph

--
Mercedes R171 200 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG


Abgebrannte Kernstäbe könnten dann zum Mars geschossen werde. Geht aber nicht: Mars bringt verbrauchte Energie sofort zurück.
Was also mit den Brennstäben...
Ach ja, die werden mit Schweröltankern in Drittländer verschifft.
Und dann kommt Herr Pelkowski mit einem „sauberen“ Auto ums Eck.

--
Gruß
Ralf, wieder in Tirol
SLK Stammtisch Bad Füssing

SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 29.05.2018 um 18:36 Uhr   
Völliger Quatsch. Brennelemente werden nicht in Drittländer verschifft, die werden immer noch in Castor Behältern noch Gorleben ins Zwischenlager geschickt. Dürfte ja reichlich bekannt sein. Nun können Schlaumeiner natürlich argumentieren, das ja der Zug, der die Brennelement nach Gorleben fährt, mit Diesel betrieben wird, Ach gottchen....ja wird er, aber nur, damit die Gegner nicht die Stromleitung kappen können, die den Transport verhindern wollen. Die paar Tonnen CO2 für den Transport der Brennelemente nach Gorleben sind das einzige, was die Kernernergie an Luftverschmutzung produziert, und das auch noch erzwungen von den Gegnern.

Kopfschüttel, Christoph



--
Mercedes R171 200 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.05.2018 um 18:41 Uhr   


cpelkowski schrieb:
Völliger Quatsch. Brennelemente werden nicht in Drittländer verschifft, die werden immer noch in Castor Behältern noch Gorleben ins Zwischenlager geschickt. Dürfte ja reichlich bekannt sein. Nun können Schlaumeiner natürlich argumentieren, das ja der Zug, der die Brennelement nach Gorleben fährt, mit Diesel betrieben wird, Ach gottchen....ja wird er, aber nur, damit die Gegner nicht die Stromleitung kappen können, die den Transport verhindern wollen. Die paar Tonnen CO2 für den Transport der Brennelemente nach Gorleben sind das einzige, was die Kernernergie an Luftverschmutzung produziert, und das auch noch erzwungen von den Gegnern.

Kopfschüttel, Christoph



--
Mercedes R171 200 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG


Was machen wir denn mit den weltweit anfallenden Brennelementen??


--
Gruß
Ralf, wieder in Tirol
SLK Stammtisch Bad Füssing

SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1101
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.397.484

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm