.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: EU-Kommission verklagt Deutschland wegen Luftverschmutzung
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.05.2018 um 20:36 Uhr   
Es kommt was kommen musste:

EU-Kommission verklagt Deutschland wegen Luftverschmuzung:

https://www.focus.de/auto/luftverschmutzung-eu-kommission-verklagt-deutschland_id_8945072.html

Zitat:

Experten sehen zwei Alternativen: Nachrüstung von Dieselfahrzeugen oder Fahrverbote

Allerdings wächst mit den Verfahren schon jetzt der politische Druck, etwas gegen die zu hohen Schadstoffwerte in deutschen Städten und gegen die zu schmutzigen Diesel zu unternehmen. Verkehrsexperten sehen kurzfristig nur zwei Lösungsmöglichkeiten: die Nachrüstung von Dieselfahrzeugen oder Fahrverbote. Das Bundesverwaltungsgericht hatte Fahrverbote in Städten im Februar grundsätzlich erlaubt, solange sie verhältnismäßig sind.


Zitatenede

Tja, und jetzt darf man voten: Was Kommt zuerst um die Luft endlich sauberer zu machen, Nachrüstung oder Fahrverbot für die schmutzigen Diesel?

Gruß Christoph



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.05.2018 um 21:47 Uhr   
Christoph:
Ich mag Dich wegen Deiner aus meiner Sicht recht fundierten Beiträge in technischer Sicht durchaus.
Aber warum versuchst Du immer wieder und mit allen Mitteln, Dich gegen den Diesel auszudrücken?
Der Großteile der geneigten Nutzer dieses Forums haben verstanden, dass der Diesel ein Hauptgrund für allen Übels dieser Welt sein soll. Dem würde ich mit meinen etwa 1.295 Mio. km in "Diesel" gefahrenen Kilometern durchaus beipflichten, werde es aber nicht ändern können (weil Firmenwagen).
Und mal ehrlich- wer einen Benziner fahren kann (egal ob Sauger oder Turbo bzw. Kompressor), greift doch nicht freiwillig PRIVAT zu einem Diesel...



--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10



  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.05.2018 um 18:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 18.05.2018 um 18:45 Uhr ]



Saxcab schrieb:
Christoph:
Ich mag Dich wegen Deiner aus meiner Sicht recht fundierten Beiträge in technischer Sicht durchaus.
Aber warum versuchst Du immer wieder und mit allen Mitteln, Dich gegen den Diesel auszudrücken?
Der Großteile der geneigten Nutzer dieses Forums haben verstanden, dass der Diesel ein Hauptgrund für allen Übels dieser Welt sein soll. Dem würde ich mit meinen etwa 1.295 Mio. km in "Diesel" gefahrenen Kilometern durchaus beipflichten, werde es aber nicht ändern können (weil Firmenwagen).
Und mal ehrlich- wer einen Benziner fahren kann (egal ob Sauger oder Turbo bzw. Kompressor), greift doch nicht freiwillig PRIVAT zu einem Diesel...



--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10


Naja, als Eigner einer Immobilie im Zentrum von Köln tangiert mich das peripher ( Bestandsschutz).
Und warum der Pelkowski so ist weiss ich genau und das zieht mir stets, bei neuen Posts, ein Grinsen ins Gesicht.
Ganz nebenbei:
Nachüstung zahle ich gerne aus eigener Tasche. Bis maximal 5000€. Prinzip halt.


--
Gruß
Ralf, wieder in Tirol
SLK Stammtisch Bad Füssing

SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.05.2018 um 19:42 Uhr   
Andre Schrieb:

Und mal ehrlich- wer einen Benziner fahren kann (egal ob Sauger oder Turbo bzw. Kompressor), greift doch nicht freiwillig PRIVAT zu einem Diesel...

Hallo Andre, leider doch. Der Nebeneffekt ist ja, das viele verschreckte Eigner eines Diesels den nun weit unter Wert abstoßen, zum einen eben weil Fahrverbote drohen (werden jezt noch wahrscheinlicher) zum anderen, weil Dieselfahren mittlerweile nun nicht mehr gerade den besten Ruf hat. So kommt es dass diese Autos beinahe verramscht werden, und so mancher kauf sich dann eben PRIVAT auch einen Super billig gewordenen Wagen.

Auf diese Weise werden die Diesel nicht weniger, wechseln nur für wenig Geld die Besitzer. Und das, weil unsere Regierung sich einfach nicht durchsetzen kann und auch gar nicht will. Nun übernimmt das halt Brüssel, und das ist eine Blamage für unsere Regierung, denn die EU-Kommission lässt nicht locker.

Gruß Christoph

--
Mercedes R171 200 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.05.2018 um 19:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike_bu am 18.05.2018 um 19:47 Uhr ]

Christoph

Langsam wird es langweilig. Deine fundamentale Ablehnung gegenüber dem Diesel kennen wir ja inzwischen. Aber dass du selber einen CO2 Verursacher fährst, der massiv mehr klimaschädliches Gas erzeugt, stört dich da nicht. Scheinbar denkst du, dass aus deinem Benziner Rosenduft hinten raus kommt. Übrigens ist NOx kein klimaschädliches Gas sondern lediglich ein Reizgas für die Atemwege.

Man muss einfach mal den eingeschränkten Horizont ein wenig ausweiten. Dann erkennt man wie paradox die Hetze gegen den Diesel ist. Aber das hatten wir ja schon diskutiert.

Wenn dazu ein paar einfach strukturiere Lokalpolitiker, die auch unter paranoiden Vorstellungen zum Diesel leiden, ein Fahrverbot für irgendwelche Großstädte verabschieden.....so what. Sollen sie doch machen, nach der nächsten Wahl sind sie weg vom Fenster. Und die Presse leidet doch sowieso unter Käufer- und Abbonentenschwund. Das erledigt sich auch in kurzer Zeit (z.B. Spiegel -20%)

Die EU Politiker sind doch zudem ein Haufen von Bananenbiegern, deren Hauptbeschäftigung sich auf Gesetze zur Krümmung der Gurke oder die Abschaffung der Glühlampe beschränkt. Nun hat man ein paar Steilvorlagen von einen obskuren Verein wie die DUH sowie den kriminellen Managern bei VW und anderen Autofirmen bekommen und meint, dies dafür nutzen zu können, sich als Umweltschützer zu profilieren (wird aber eher ein Schuss ins eigene Knie).

Nun ja..... und ewig grüßt das Murmeltier

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

SLK Stammtisch Bad Füssing



  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.05.2018 um 21:05 Uhr   
Mal unabhäbig ob der Diesel so ein Teufelsprodukt ist (meiner Meinung nach ja, wenn ich die Wölkchen hinten sehe - kann nicht gesund sein), wir haben
a) weiß Gott blödere Threads hier die wirklich keine Sxx interessieren,
b) die Möglichkeit eine Klage der EU-Kommission (nicht nur gegen Deutschland) wegen dem Diesel auch mal sachlich zu diskutieren, ohne wieder in das Muster der vergangen Wochen zu verfallen. Das nervt mich nämlich mal zum Beispiel. Da bin ich wohl nicht alleine.

Wenn einer so ne Karre fährt gehört schon ein wenig Gottvertrauen dazu sich die aktuellen Entwicklungen noch schönzureden .

Ob man sich verarscht vorkommt wenn man nochmal richtig in die "Tasch" langen muss bzw. nicht mehr in die City darf oder sich das schön redet ist natürlich einem jedem selbst überlassen.

Ich finde die EU-Kommission ist als Überwachungsorgan zum Geldeintreiber mutiert. Deshalb ist für mich das Thema EU seit Jahren gestorben! Gibt noch andere Themen wo uns Kommissare (gerade aus Bananenrepubliken) reinreden wollen, aber dann artet es hier wieder aus!



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.05.2018 um 22:16 Uhr   
Hallo Markus,

volle zustimmung. Man sollte doch mal versuchen, die Sache sachlich zu diskutieren, und dazu wollte ich nach all den gescheiterten Threads hier noch mal die Chance geben. Das man sich die Fahrverbote nun nicht mehr schön reden kann, dürfte klar sein. Ausgerechnet Hamburg hat nun den Anfang gemacht, (wenn auch zaghaft) die ersten Verbotsschilder stehen schon, gültig ab Ende Mai. Dann ist das Eis erst mal gebrochen, und viele andere Städte werden folgen.

Das hat ja nun nichts mit der Klage der EU Kommission gegen Deutschland und fünf weitere Länder zu tun, denn in Hamburg wurde schon vor der Entscheidung aus Brüssel das Fahrverbot für Diesel beschlossen.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/diesel-fahrverbote-in-hamburg-was-autofahrer-wissen-muessen-a-1204910.html

Nun ist der Anfang gemacht, es entwickelt sich was. Die Brüsseler Entscheidung zur Klage, und damit die Forderung geltendes Recht einzuhalten, wird die Entwicklung beschleunigen, da hilft schönreden wirklich nichts mehr.

Gruß Christoph





--
Mercedes R171 200 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 864
User seit 21.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.05.2018 um 22:23 Uhr   
Moin,

macht euch mal keine Sorgen....
Die EU will mit aller Gewalt die Elektrifizierung durchdrücken, ausserdem spülen die Klagen richtig Geld in die notleidenden EU Kassen

Grüßle

Horst

--
Gas ist rechts - Nicht nur beim Moped



  E-Mail an SUL-15    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.05.2018 um 22:28 Uhr   
Was ich mal interessant finde: Man hört dann meistens nie mehr was wenn die sich mal wieder lautstark geäußert haben? Läuft das dann im Hintergrund ab? Wie ist das mit anderen Ländern? Da hört man nie was (hier z.B. Frankreich oder England). Sagen die gleich ihr könnt uns mal???



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 864
User seit 21.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.05.2018 um 22:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SUL-15 am 18.05.2018 um 22:48 Uhr ]



SLK-M schrieb:
Was ich mal interessant finde: Man hört dann meistens nie mehr was wenn die sich mal wieder lautstark geäußert haben? Läuft das dann im Hintergrund ab? Wie ist das mit anderen Ländern? Da hört man nie was (hier z.B. Frankreich oder England). Sagen die gleich ihr könnt uns mal???



Hier ein Artikel in der FAZ https://is.gd/AXBokE
Schauen wir mal...

Grüßle

Horst

--
Gas ist rechts - Nicht nur beim Moped



  E-Mail an SUL-15    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :921
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.387.289

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm