.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R172: Mediainterface und Mirror Screen (Airplay/Mirroring) über DVD/Video Aux??
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-006

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.09.2015
 Geschrieben am 18.02.2022 um 09:02 Uhr   
Hallo Thomas,
welches Gerät möchtest Du denn anschließen ... die weiter oben beschriebene MiraBox? Benötigst Du nur einen Audio-Eingang oder auch Video?

--
Gruß
Michael

• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • •

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-006    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3757
User seit 31.08.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.02.2022 um 13:45 Uhr   


ZZSLK schrieb:
Ich habe bei eBay den Adapter A0018276604 gekauft, der das MMI auf auf eine 3,5mm Klinkenbuchse adaptiert soll. Tut aber nix. [...] Ist das vielleicht der falsche Adapter für einen R172?


Geht es um Video oder Audio? Und leider gibt es keine Angabe um welches Fahrzeug & Baujahr es genau geht...
In Sachen Video hatte ich ja bereits unter https://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=100290 geschrieben dass das mit dem UCI / MMI erst ab ca. Modelljahr 2013 dazu gekommen und auch nur beim COMAND. Wenn du also kein COMAND hast oder ein Modelljahr 2012 oder früher, dann hilft dir das Adapterkabel nicht.

Generell ist es aber so, dass es zig verschiedene Teilenummern für die Adapterkabel, je nach Baureihe. D.h. es *könnte* sein, dass nicht jedes Adapterkabel auch für jedes Media-Interface / jede Baureihe passt, da bin ich mir nicht 100%ig sicher.
Die für den R172 passenden Teilenummern hatte ich dir ja bereits unter https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=100290 genannt.

--
Gruß
chris_slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chris_slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 20
User seit 20.10.2020
 Geschrieben am 19.02.2022 um 09:32 Uhr   
Danke für eure Nachfragen. Ja, es ging mir um Video in einem 2012 COMAND NTG 4.5.

Aber mittlerweile habe ich verstanden, dass wohl die Bildqualität (Auflösung) besser ist, wenn statt CVBS direkt ein LVDS Signal eingespeist wird.

Ich würde gerne Android AUTO (möglichst wireless) und Screen Mirroring haben ohne das existierende System gleich ganz zu ersetzen.

Es gibt ja da zahlreiche Möglichkeiten von Deutschen, Englischen und Asiatischen Anbietern zwischen 200 und 800€. Die Unterschiede scheinen oft nicht so gross. Und wieviel Support und Know How von hiesigen Anbietern zu erwarten ist, ist auch fraglich.
Weil selbst bei Amipire ( https://www.ampire.de/LDS-NTG45-CP.htm ) wird in Asien hergestellt und auch entwickelt, glaube ich. Weil der Supporter am Telefon sagte, dass es einen USB Hub nicht ausprobiert habe.
Alternativen sind auch

- Tafio/Realmedia https://www.ebay.de/itm/333989338710

- Asia no name https://www.ebay.de/itm/384399838553

Und noch einige andere:

- https://championcarplay.com/products/mercedes-benz-c-class-with-comand-ntg-4-5-4-7-head-unit?variant=39991218274463

- https://audiovisualworld.co.uk/mercedes-ntg-4-5-apple-carplay-android-auto-multimedia-retrofit-interface-kit-sku15245.html

- https://www.car-interface.com/vendita/en/carplay-android-auto-mercedes/1543-carplay-and-android-auto-integration-interface-for-mercedes-ntg45.html

- https://www.joyeauto.com/product/mercedes-slk-r172-ntg4-5-4-7-wifi-wireless-apple-carplay-solution-copy/

- https://german.alibaba.com/product-detail/car-screen-wireless-carplay-decoder-box-for-w166-w176-w205-w212-w218-w246-w207-w463-c207-c117-r172-x156-x253-ntg5-android-auto-62513100111.html

- https://www.xcarlink.co.uk/mercedes-ntg-4.5-wirelesss-apple-carplay-android-auto-multimedia-retrofit-interface-kit.html#tab_description

Prinzipiell scheinen alle auf Knopfdruck den Bildschirm des COMAND per LVDS Signal auf das Kistchen umzuschalten und Ton per AUX einzuspeisen. Also nix mit Musik oder Radiohören vom COMAND und Navigieren vom Telefon. Und telefonieren weiterhin über das COMAND. Das COMAND Mikro scheint manchmal verwendet werden zu können (Google Suche etc), aber meist ist ein eigenes dabei.

Hat jemand Erfahrungen oder kann Empfehlung geben, welche der Lösungen Vorteile bietet bzgl Funktionsumfang
(z.B. wie bei Ampire zwei USB ports für Telefon und USB Stick, Player auf der Box, etc...) und Support(dauer)?

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ZZSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3757
User seit 31.08.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.02.2022 um 14:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von chris_slk am 19.02.2022 um 14:04 Uhr ]



ZZSLK schrieb:
Ich würde gerne Android AUTO (möglichst wireless) und Screen Mirroring haben ohne das existierende System gleich ganz zu ersetzen.


So etwas in der Art wäre auch mein Wunsch, d.h. möglichst integriert ohne irgendeinen "Bastelkram", "wie serienmäßig " sozusagen. Leider habe ich dahingehend noch nichts gefunden was entsprechendes mit dem NTG4.5 leisten würde.
Von Mercedes gab es um 2013 einmal einen Nachrüstsatz namens "Drive Kit" um eine Art Screen Mirroring zu ermöglichen. Vom Prinzip her bestand auch auch nur aus 1-2 Steuergeräten (A1179003601 & A1769005302) und Adapterkabeln welche ein Video- und Audio-Signal in das COMAND bzw. Audio 20 eingespeist haben - also im Prinzip eine evt. etwas bessere Variante von dem, was ich dir bereits unter https://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=100290 genannt habe.
Leider ist dieser Nachrüstsatz nicht mehr erhältlich.
Mobiltronic bietet dahingehend auch etwas an (https://www.mobiltronic.de/musik-im-mercedes-benz/android-auto-im-mercedes/), ich vermute, dass das aber dass das ähnlich gelöst ist.

Da ich den R172 sowieso nur als Schönwertterfahrzeug nutze das für mich eher "nice to have" ist, habe ich das Thema für mich bislang auch nicht weiter verfolgt.

--
Gruß
chris_slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chris_slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 20
User seit 20.10.2020
 Geschrieben am 20.02.2022 um 10:55 Uhr   


chris_slk schrieb:



ZZSLK schrieb:
Ich würde gerne Android AUTO (möglichst wireless) und Screen Mirroring haben ohne das existierende System gleich ganz zu ersetzen.


So etwas in der Art wäre auch mein Wunsch, d.h. möglichst integriert ohne irgendeinen "Bastelkram", "wie serienmäßig " sozusagen. Leider habe ich dahingehend noch nichts gefunden was entsprechendes mit dem NTG4.5 leisten würde.



Was gefällt dir z.B an https://www.ampire.de/LDS-NTG45-CP.htm?SessionId=&a=article&ProdNr=LDS-NTG45-CP&p=59915 nicht oder was fehlt dir daran?

Tom

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ZZSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3757
User seit 31.08.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.02.2022 um 16:09 Uhr   
Soweit ich das verstehe wird das System zwischen der Headunit und dem Fahrzeug eingeschliffen sowie zwischen dem Bildschirm und der Headunit. Dann gibt es irgendeine Tastenkombination um zwischen Headunit & dem Ampire-System umzuschalten.
Auch nach Lesen der Anleitung sind mir einige Dinge nicht klar, insbesondere wie das Zusammenspiel zwischen Headunit & Ampire-System funktioniert, z.B. wenn ich etwas via Android-Auto nutzen und parallel das COMAND für die Navigation nutzen möchte - habe ich dann noch eine Audio-Ausgabe vom COMAND? Oder dem Media-Interface...? Ähnliches gilt auch für das Freisprechen. Auch verstehe ich nicht genau warum dort ein separates Mikrofon mitgeliefert wird - für welchen Zweck (lt. BDA: "Denn telefoniert wird nach wie vor über die originale FSE, Android Auto wird nur zur Steuerung benutzt.")? Mal abgesehen davon, dass dieses Mikrofon qualitativ wohl kaum an die integrierten Mikrofone rankommen wird, speziell bei geöffnetem Verdeck.
Wenn ich dann auch noch das Zusammenspiel Handy <-> Headunit <-> Ampire-System betrachte wird's halt u.U. noch komplexer / unklarer.

In Puncto Einbau gibt es leider keinerlei Infos zum konkreten Lieferumfang, speziell was die Länge der mitgelieferten Leitungssätze betrifft. Es ist daher nicht abzusehen wo sich das Ampire-System verbauen lässt - in einigen Foren & YouTube-Videos ist zu sehen, dass andere Leuchte das wohl im Handschuhfach verbaut haben, das wäre für mich ein No-Go. Ich persönlich würde z.B. eher eine Position im Beifahrer-Fußraum auswählen - dazu müssten die Leitungssätze aber eine Länge von ca. 1 Meter haben.

Und zu guter Letzt: Unter Berücksichtung der o.g. Gegebenheiten bin ich nicht bereits über 600 EUR dafür auszugeben. Das ist es mir für "nice to have" einfach nicht Wert.

--
Gruß
chris_slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chris_slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 02.08.2020
 Geschrieben am 21.02.2022 um 06:23 Uhr   
Genau so sehe ich dies auch,…..
Es reicht eigentlich nur das Display zu spiegeln.
Und so wie bei meinem Vorredner,……..das muss für den Preis nicht sein.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schmierer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 20
User seit 20.10.2020
 Geschrieben am 21.02.2022 um 07:30 Uhr   
Ja, das sind valide Punke. Ein paar Fragen kann ich klären, weil ich mit Ampire telefoniert habe und schon Android Auto genutzt habe. Es ist durchaus mehr als Display Spiegeln, finde ich. Es fängt schon damit an, dass die meisten (wireless charging) Smaprtphne Halterungen für den Portrait Mode sind und das Comand Display Landscape. Dann natürlich die Auflösungsunterschiede und die Möglichkeit statt winziges auf dem Touchscreen zu treffen, die Bedienungsmöglichkeit mit dem Drehgeber des Fahrzeugs. Allerdings muss scheinbar jede App erst für Android Auto freigegeben werden, was natürlich nur wenige sind.


chris_slk schrieb:
wenn ich etwas via Android-Auto nutzen und parallel das COMAND für die Navigation nutzen möchte - habe ich dann noch eine Audio-Ausgabe vom COMAND? Oder dem Media-Interface...? Ähnliches gilt auch für das Freisprechen.


Wenn man Audio des Fahrzeugs behalten will (Radio,SD Karte, Musikregister, USB), schaltet man eben nicht auf AUX um. Das Bild (Google, etc) kann trotzdem von dem Zusatzteil kommen (CVBS Eingang,Mirror,Android Auto, Carplay). Die Navi Hinweise kann man ja auch naben der Tachoanzeige noch haben.
Und die Freisprechanlage des Benz hat immer Vorrang und schaltet somit praktisch immer automatisch AUX ab, um den Ton des Gesprächspartners wiederzugeben. Das ist schon gut so, finde ich.
Und die Tonausgabe des Comand Navi sollte eigentlich schon über den AUX Ton gemischt werden, wie bei allen anderen Tonquellen auch.
Das separate Mikro ist nicht optimal und scheint bei manchen Lösungen auch nicht immer notwendig. Ist halt vielleicht dabei und vorgeshen, um jederzeit Google oder Siri "ansprechen" zu können *ohne* einen Knopf zu drücken. Ob das bei offenem Verdeck klappt, ist natürlich fraglich. Da hat ja das interne Mikro schon so seine Schwierigkeiten.
Die Leitungslängen werde ich mal erfragen. Danke für die Angabe zur Länge bis zum Beifahrerfußraum.

Ja 600 ist schon ein stolzer Preis, aber aus Asien gibt es ja auch Teile, die nicht mal die Hälfte kosten - halt eher ohne Support und Doku.

Tom

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ZZSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3662
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 21.02.2022 um 08:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 21.02.2022 um 08:42 Uhr ]

zu Chris und
….Und zu guter Letzt: Unter Berücksichtung der o.g. Gegebenheiten bin ich nicht bereits über 600 EUR dafür auszugeben. Das ist es mir für "nice to have" einfach nicht Wert.


Als ich dies gelesen hatte, wollte ich schon antworten …
„sehe ich genau so“.

Vor 3 Jahren habe ich bei meinem SLC eine Frontkamera einbauen lassen, durchaus bei dem Auto mit dem tiefen AMG Pakt-Spoiler sinnvoll.

Im Paketpreis habe ich, in Erwartung das UKW sterben wird, Ankündigungen waren bei im Jahrv2022, zumindest für einige Sender, die DAB+ Aufrüstung mitgenommen. Das war schon teuer „genug“, zumal es mehr als das Doppelte kostete, als der Mehrpreis seinerzeit ab Werk. Das Auto war aber ein fast neuer „Vorführer“, halt ohne DAB.
Schon damals haderte ich mit der weiteren Aufrüstung auf Car-Play, obwohl dies im Paket des „einmal Zerlegen“ sicher auch günstiger gewesen wäre.

Jetzt drei Jahre weiter, Nutzen von DAB, ich kann nur für mich schreiben, Null

Ich fahre nun seit 1971 ein „eigenes“ Auto. Mit dem 18. Lebensjahr noch im 3. Ausbildungsjahr, zuvor Kleinkraftrad, sollte ein Auto möglich sein. Mit Zuverdienst nach Feierabend klappte es. War damals etwas alles lockerer.
Und für uns junge Menschen im „Aufbruch“ hatte das Auto einen anderen Stellenwert und ich dazu bei einem Autowerk in der Ausbildung. My Car is my Castle und es war auch mal Rückzugsort, klar .
Auch musste Musik rein. Am Besten die, die man am Liebsten hörte. Und die gab es nur auf selbst erstellten Cassetten.
Da wir zuhause kein Stereoradio besaßen, ich auch noch keine umfangreiche Plattensammlung, das wenige Geld ging ans Auto, das bestmöglich noch finanzierbare Autoradio, damals neu mit Stereo-Cassette und sonstige Freizeit, war es sogar „billiger“ im Auto Cassetten aufzunehmen.
Blaupunkt hatte damals Zusatzgeräte und sogar Radios mit roter „Aufnahmetaste“ und ich jeweils mal so ein Gerät in den ersten Autos.

Nun, geblieben ist für mich über die Jahrzehnte.
Ich höre beim Fahren nur meine, nun auch umfangreiche eigene „Musik“, klar heute vom USB-Stick. Grund sieh nachfolgen „Mehrwert“. Gut 12 Tage Non Stop oder 4500 Titel könnte ich abspielen. Hätte es das damals doch schon gegeben!
Dies tat ich auch bis zum Ruhestand als meist Vielfahrer.
Radio, ob der Nachteile bei den meist längeren Strecken und Stunden im Auto war und wurde bis auf wenige früher in NRW empfangbare Sender, SWF3, BFBS und für nur wenige Stunden, nie mein Ding

Wieder zurück zum Thema.
DAB+ habe ich jetzt im SLC und seit einigen Jahren auch im Erstwagen, den ich Firmen-leasen kann.
Ebenso ist in diesem Erstwagen seit ein paar Jahren Car-Play.
Ich mache immer wieder mal Versuche, einen Mehrwert darin zu finden.
Z. B. Navigation über Sygic, dann TT-Go, zuletzt MyRoute, weil Letztere hier Routenplanung aufs Smartphone vorab ermöglichen.
Kann da gegenüber einem Garmin PNA keinen Mehrwert finden. Das Garmin macht es besser, da Carplay die Funktion und Darstellung einschränkt. Es ist nicht 1:1 das, was auf dem iPhone gezeigt wird.
Muss ich Routenplanung nur von A nach B reicht die Festeinbau-Navigation in den Autos.
Und der Rest, Freisprechen, geht auch so.
WhatsApp habe ich nicht, ebenso höre ich keine Podcast Beiträge.
Und Streamingmusik, da habe ich doch meine „Eigene“.
Ansonsten, vielleicht nicht ganz zu vergessen beim Autofahren liegt bei mir immer noch das „Auto fahren“ an vorderster Stelle.
Was da heute an sogenannter Konnektivität rein „Muss“, einiges sicher, wie im Augenblick Ladestationen für E Autos, Notfall eCall, sicher sinnvoll. Vieles andere, na ja.

Ich habe kein Android-Smartphone, bin halt bei IOS
Bisher sehe ich keinen Grund teuer Carplay in den SLC zu packen.
Von dem was lt. offizieller Seite Apple hier angeboten wird..

https://www.apple.com/de/ios/carplay/

Brauche ich absolut nichts im Auto oder es ist halt anderweitig auch vorhanden.


Bin ja auch ein mittlerweile ein „alter, (noch nicht ganz, bezogen auf Haare, kommt aber) weißer Mann und vielleicht hier sicher auch Traditionalist oder halt selektiv.
Wenn ich einen Mehrwert erkenne, oder der Preis angemessen ist, dann verschließe ich mich keineswegs.
Schließlich nutze ich auch PC, Tablett, Smartphones und jetzt bei gesunkenem Preis und dem Aha-Effekt des Nutzwertes seit kurzem sogar die „Zahnbürsten“ äh die bekannten komplett kabellosen Kopfhörer in den Ohren beim Sport.
So ganz ohne Schnur um, am Hals ist halt angenehmer. Hinzu kam allerdings. BT-Kopfhörer sind bei dem erfolgten Wegfall der Klinkenbuchse ja schon wieder ein Muss.
Auch haben wir im Sportverein eine Chatgruppe über Signal und ich bin zwangsläufig mit drin.
Aber auch hier, da wünsche ich mir manchmal das „schwarze Brett“ und mehr verbale Kommunikation zurück.
Das Hin-und Her schicken von „ich komme auch, ich kann nicht, mein Dackel ist krank, mir kochen gerade die Nudeln über“ bis zu dem ganzen Emijicons-Schrott

Wo sind wir gelandet?

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-006

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.09.2015
 Geschrieben am 02.03.2022 um 20:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-006 am 02.03.2022 um 20:17 Uhr ]

Wie ja bereits geschrieben, hatte ich einige Jahre die MiraBox 5 zum Mirroring meines iPhones im Einsatz.
Ich habe mich jedoch jetzt entschieden, den Wechsel auf die (wireless) Apple CarPlay-Lösung von JoyeAuto vorzunehmen. Habe die Lösung schon bei zwei SLKs im Einstz gesehen und das Ergebnis hat mich voll überzeugt. Das Einbaukit liegt schon bereit und wartet nur noch auf besseres Einbauwetter.

Wenn hier jemand mal die MiraBox-Lösung (soll auch für Android funktionieren) nach meinem Wechsel zu Carplay bei sich ausprobieren möchte, kann er mich gerne ansprechen. Da ich alle Kanel und Adapter vorliegen habe, ist der Einbau quasi plug&play. Zudem habe ich mir einen Zwischenboden für die Mittelkonsole gebaut, so dass die ganze Technik sauber darunter verschwindet.


--
Gruß
Michael

• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • •

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-006    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1346
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.408.770

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm