Ja genau ich denke das sich die Schraube immer mehr gelöst hat und dann der Öldruck den
O-Ring rausgedrücht hat. Dann trat massiv Öl aus und die Pumpe wurde vorübergehend laut was Thorsten ja vernommen hatte. Dann war Ruhe und es ging nix mehr da sich kein Druckk aufbauen konnte.
Mit wechseln des O-Ringes und auffüllen des Öles war alle wieder OK.
Bei MB hätte es wahrscheinlich wieder ein:
" Pumpe baut keine Druck Einheit komplett wechsel " gegeben.
Kosten wären dann mal wieder über 2500 Euronen gewesen.
so ich bin nach SKODA Not OP auch mal wieder mit SLK UND Offenen Dach jetzt auch wieder zu,daheim. Der Liebe Henning hat ja schon ausführlich berichtet.
Henning vielen vielen Dank für die Hilfe. Wir waren nach 2h ja durch. Ohne Hennings Hilfe wäre das bestimmt nicht so schnell gegangen. Die Hydraulik Aktuatoren ein zu hängen gestern ist eine andere Story. OK ich habe ja nun gelernt das es nicht nötig ist sie bei manuelem Einfahren des Dachs diese überhaupt zu trennen. However ich habe mir erst mal einen 6mm Imbuss Schlüssel bestellt der im Bordwerkzeug bei mir fehlte. Des-weitern werde ich mir ein O-Ring Sortiment kaufen. Aber wer kann schon ahnen das ein Simpler O-Ring kaputt geht und sich eine Schraube in der Hydraulik löst. Ich war echt froh das wir die Schraube aus Hennings Ersatz Pumpe nehmen konnten. Jetzt kann ich auch wieder ruhig schlafen wenn die Kleine wieder läuft wie sie soll.