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| Geschrieben am 12.08.2018 um 10:34 Uhr  
| Moin,
Nie etwas von dem Gasturbinen Öl gehört. Da bin ich mal auf die Meinung der Kompressor Experten gespannt.
So wie ich es gelesen habe kostet ein Liter davon mit Versand um 37 Euro. Dann hast du einen Liter davon, brauchst aber nur 120 ml. Was machst du mit dem Rest?
Acdelco kostet um 25 Euro mit Versand sind aber nur 120 ml, also teurer. Es bleibt aber kein Rest übrig, der dann jahrelang im Regal steht. Ich würde beim bekannten und bewährtem Acdelco bleiben, auch wenn es vermeintlich teurer ist.
Gruß Christoph
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.08.2018 um 11:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Intruder55 am 12.08.2018 um 11:13 Uhr ]
Hallo Christoph, ich bin's nochmal.
Bezugnehmend auf deinen Artikel zumr Kompressoröl, wäre meine Frage: ist das Kompressoröl vom 170er auch für den 71er verwendbar?
Ich habe da noch eine unbenutzte (original. MB) Flasche stehen. Wollte das Öl bei meinem benutzen, aber eh' ich es verwirklichen konnte, hatte ich ihn auf der AB platt gemacht. Unser jetziger 71er hat zwar erst ca. 60.000Km gelaufen (ist nur das SchönwetterSpassfahrzeug!), aber ich würde es schon irgendwann mal wechseln.
Gruß, Gü. | Antworten
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| Geschrieben am 12.08.2018 um 12:17 Uhr  
| Moin
sollte das Öl mit der Teilenummer A000989620109 sein. Ich würde das bedenkenlos nehmen für den Kompressor im R171. Denke nicht, das bei Mercedes etwas anderes genommen wird für alle Eaton Kompressor, egal ob R170 oder R171.
Gruß Christoph
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| Geschrieben am 01.09.2018 um 00:31 Uhr  
| Hallo Ihr fleißigen Ölwechsler!
Ich habe mich von Euch anstecken lassen und mir neues Öl, Spritze, Schlauch und sogar eine neue Verschlussschraube besorgt, obwohl mir mein Schwiegersohn (Kundendienstberater bei MB) sagt, dass bei ihnen noch nie ein Kompressor gewechselt worden wäre. Als ich dann mit Tatendrang an meinen roten Renner gegangen bin, musste ich feststellen, dass man von oben nur an die Öleinfüllschraube des Kompressors kommt, wenn man diverse Teile ausbaut (Riemen, Schläuche, etc). Gibt es einen einfacheren Weg an die Schraube heranzukommen? Geht es evtl. von unten?
Gruß
Rolf
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| Geschrieben am 01.09.2018 um 19:49 Uhr  
| Vielen Dank für den Link Maik!
Ich denke, die Demontage der Verbindung von Kompressor zum Ladeluftkühler ist der Schlüssel zum Erfolg.
Berichte doch mal, ob es bei Dir auch so einfach geklappt hat.
Gruß Rolf
P.S. Ich habe einen Vormopf von 2005. Welche Version hast Du?
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| Geschrieben am 02.09.2018 um 15:31 Uhr  
| Hallo Rolf,
Ich hab’s heute getan. War nur nicht gut für den Rücken..
Es ist alles etwas fummelig und ung, aber es geht.
Pass auf, das dir die Schraube nicht in den Motorraum fällt.
Als ich die Schraube abgemacht hatte, lief mir gleich Honig klares Öl entgegen. Also muss der Vorbesitzer schon mal was gemacht haben.
Sie stank auch nicht und war genauso klar wie das neue Öl. Da es schon raus lief, obwohl ich gerade stand war ein klares Zeichen, das genug drin war. Ich hab dann noch versucht etwas nachzufüllen... lief aber gleich wieder raus.
Also dir/ euch viel Spaß.
Gruß aus dem hohen Norden
Maik | Antworten
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| Geschrieben am 25.01.2019 um 05:27 Uhr  
| Hallo
Gibt es mal wieder was neues, in Bezug auf Kompressorölwechsel ?
Man kann in anderen Foren nichts lesen, das welche Probleme mit dem Kompressor hatten. Da kein Öl mehr drin war.
Eine Bekannte von mir hatte sich 1998 einen 230 Kompressor Neu gekauft . Sie ist mittlerweile 380000 KM gefahren. Probleme mit dem Kompressor kennt Sie nicht | Antworten
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| Geschrieben am 25.01.2019 um 10:08 Uhr  
| WOW 380.000KM sind eine reife Leistung Gratulation.
Jedoch - daß noch NIE ein Komp-Öl gewechselt wurde,
* und das der Komp noch Druck liefert
* und überhaupt noch Öl darin ist(wie das wohl aussehen mag?)
...sehr außergewöhnlich - kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen.
Evtl hat die Werkstatt es mal gewechselt (im Laufe der Jahre),
zu gern würde ich den Motor mal hören und am liebsten in den Komp mal schauen
--
herzliche Grüßles aus Mainhätten | Antworten
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| Geschrieben am 19.02.2019 um 13:31 Uhr  
| Hallo zusammen
Heute morgen Kompi.Ölwechsel gemacht. 140000 km Bj 2006.
Hat alles prima geklappt ( besser wie gedacht ). Beim Öffnen der Schraube lief sofort das alte dunkle Öl raus. Offenbar hat nichts gefehlt. Jedenfalls ist dass neue jetzt drin. Was mir auffiel war das im Geräuschdämpfer unten wo er aufgesteckt wird eine kleine Menge Öl stand?? Wo könnte das herkommen.
Gruß Pedro | Antworten
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