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Tipps und Technik R170 » » Thema: Lage des Kompressorschriftzuges am Kotflügel
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 Geschrieben am 09.05.2018 um 12:18 Uhr   
Hallo zusammen,

es sind die kleinen Dinge, die man vergisst. So habe ich vergessen, die Lage des Kompressorschriftzuges auf den vorderen Kotflügeln abzumessen bevor der Wagen letztes Jahr zum Lackierer ging. Der hat natürlich ebenfalls nichts gemacht und jetzt weiß ich nicht, wo die angebracht waren. Und da mich die unnützen Schriftzüge im Schrank langsam nerven würde ich die gerne demnächst wieder anbringen.

Könnte mir bitte einer Angaben machen (entweder von einem originalen Kotflügel gemessen oder noch lieber aus dem WIS) wo der Schriftzug sitzt? Bitte mit Angabe des Nullpunktes von dem gemessen wurde.
Danke.

Gruß,

Daniel

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   prof_dr_m

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 Geschrieben am 09.05.2018 um 13:20 Uhr   
Hier geht es zwar um den V6 aber vielleicht hilft es dir trotzdem etwas ... http://tinyurl.com/gndnz42

--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11

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 Geschrieben am 14.05.2018 um 12:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 14.05.2018 um 12:09 Uhr ]

Gibts ja gar nicht, sollte ich den wunden Punkt des Forums getroffen haben oder sind hier alle am Roadsterfahren?
Wäre schön, wenn einer eine konkrete Aussage zum Kompressorschriftzug für die 4-Zylinder machen könnte, der V6 bringt mich nur bedingt weiter.

--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.05.2018 um 12:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 14.05.2018 um 12:34 Uhr ]

Null Plan Daniel,

aber ich schaue mal nach ob ich in ner Doku was finde.... .
Spätestens morgen abend. Schlimmsten Falles messse ich es ab....

Gruß
Markus

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 Geschrieben am 14.05.2018 um 12:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 14.05.2018 um 12:38 Uhr ]

Das wär super, zur Not reichen wie gesagt auch gemessene Maße. Wird nur mal endlich Zeit, dass die wieder beklebt werden, fahr schon seit Ende '16/Anfang '17 so rum. (die Entrostung war doch schon Ende 2016, wie die Zeit vergeht )

--
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   edgar1

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 Geschrieben am 14.05.2018 um 12:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von edgar1 am 14.05.2018 um 12:43 Uhr ]

Kein wunder Punkt, nur mangelnde Recherche. Guckst Du: https://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=86510&forum=5
Gruß,
Edgar



Herr der Kringel schrieb:
Gibts ja gar nicht, sollte ich den wunden Punkt des Forums getroffen haben oder sind hier alle am Roadsterfahren?



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 Geschrieben am 15.05.2018 um 02:18 Uhr   
Danke für den Link. Das wären dann also x = 6 cm und z = 20,5 cm.
Vermutlich von der unteren, in Fahrtrichtung hinteren Kante gemessen?

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   umac

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 Geschrieben am 15.05.2018 um 12:11 Uhr   
Moin!

Selbst für begnadete Schrauber ist das richtige anbringen der Schriftzüge Fummelkram. Der Freundliche hat dafür wunderbare Schablonen, die keinen Buchstaben aus der Reihe tanzen lässt. Das muß man also nicht selbst verbasteln und das kann auch nicht die Welt kosten, sicher keine 50EUR für beide Seiten... und damit günstiger als 2 weitere Schriftzüge.

Ciao Uwe


--
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 Geschrieben am 15.05.2018 um 12:25 Uhr   
Angeblich sind die Schablonen schweineteuer, der Forist aus 2015 schrieb was von 300 €.

Das Anbringen selbst wird eher kein Problem, werde den Kreuzlaser nutzen und den Wagen mit dem Wagenheber exakt ins Wasser bringen. Den Schriftzug selbst werde ich vermutlich mit kleinen Tröpfchen Silikon oder dickem, doppelseitigem Klebenband auf einem geraden Trägermaterial anbringen falls er ab Werk keines haben sollte. Eine dünne, feste Lage Pappe sollte da ausreichend sein.

Muss das Ganze auch beim Zweitwagen machen, da gibt es auch keine Schablonen mehr daher wird das schon.

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   edgar1

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 Geschrieben am 15.05.2018 um 12:37 Uhr   
So ähnlich habe ich das auch gemacht:
Zuerst mit Tesa Krepp die Begrenzungslinie nach unten und zum Türspalt abgeklebt --> somit Anschlag nach unten und nach hinten.
Nach unten parallel zur Kotflügelkante, nach hinten einfach im (nach Auge) rechten Winkel dazu.
Dann den Schriftzug von oben mit einem breiten Tesa über alle Buchstaben fixiert, dann die Buchstaben alle von der Trägerfolie gelöst und dann unter Spannung am breiten Tesastreifen angesetzt und festgedrückt.
Ich habe gute Augen und kann keinen Unterschied zu ab Werk feststellen.
Edgar

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