| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Autogas – eine umweltfreundliche Alternative zu Diesel und Benzin? | THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!) |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 967
User seit 25.08.2004
| Geschrieben am 06.05.2018 um 13:32 Uhr  
|
ClkSlk schrieb:
Entscheidend ist immer der Umrüster, dessen Erfahrung ist ausschlaggebend für problemloses Fahren auf Gas.
Das unterschreibe ich uneingeschränkt nach ~60Tkm mit LPG damals im 230er. Bei mir leider nicht der Fall gewesen Daher für mich keine Alternative mehr, manche Erfahrungen muss man nicht zweimal machen.
--
Bis dann, Jörg
***Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist, dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen*** |
E-Mail an jot-we Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 06.05.2018
| Geschrieben am 06.05.2018 um 14:39 Uhr  
| Vier Autos mit LPG gefahren. Alle liefen uneingeschränkt gut und sauber. Wenn es auf GAS nicht richtig läuft, dann liegt es zwangsweise nicht immer am GAS, sondern das der Wagen bereits auf Benzin schlecht lief. Und mit dem richtigen Hubraum, gibt es auch keine Probleme , dass der Wagen schlecht zieht.
Alle Umbauten waren OK, beim Rest habe ich nachgeholfen und die Anlage verbessert. |
E-Mail an Kardanwelle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.05.2018 um 15:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mikesch am 06.05.2018 um 15:34 Uhr ]
muss seit 15 Jahren nicht mehr ins Hamsterrad, darum nur noch "Lustfahren"
Die Oldies machen pro Jahr zwischen 3.000 - 7.000 km / jeder, mehr fährt der SLK allerdings auch nicht. Die Winterschlurre, ein Diesel (verkauft) kam auf max. 6.000 km
Fazit: bei ehemals 5 Autos, aktuell nur noch 4 und unserem Fahrprofil verbrate ich mehr Kohle wenn ich die Kisten auf LPG umrüste als ich einsparen kann.
für uns lohnt sich der LPG Kram nicht ...
--
Gruss Hartmut
Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyebolide: Alfa Romeo Giulia v. 76
Winterschlurre: verkauft
zbV-Kiste: Alfa 164 super |
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.05.2018 um 15:36 Uhr  
| Moin,
Aber zb. beim SLK mir den ohnehin zu kleinen Kofferraum noch mit einem LPG-Tank zu verkleinern? Nee!
Völliger Quatsch. Das schreiben nur Leute die keine Ahnung haben. Da kommt ein Unterflurtank rein, und man verzichtet nur auf die Reserveradmulde, der Kofferraum bleibt unberührt.......
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG |
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.05.2018 um 17:10 Uhr  
|
cpelkowski schrieb:
Moin,
Aber zb. beim SLK mir den ohnehin zu kleinen Kofferraum noch mit einem LPG-Tank zu verkleinern? Nee!
Völliger Quatsch. Das schreiben nur Leute die keine Ahnung haben. Da kommt ein Unterflurtank rein, und man verzichtet nur auf die Reserveradmulde, der Kofferraum bleibt unberührt.......
Genau diese Mulde merkt man aber schon ordentlich (Werkzeug, Mobilitätssupport im Ernstfall, etc. etc.). Bin bei Jürgen damit. |
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 06.05.2018
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 798
User seit 05.11.2007
| Geschrieben am 06.05.2018 um 18:22 Uhr  
| man muss halt wissen, was einem wichtig ist....
Mit dem SLK "tun" wir nicht verreisen denn an unserem "normalen" Urlaubszielort steht nen 91er E30 Cabrio, von daher ist der SLK kein Reiseauto, also Kofferraum so what....egal...
Neben dem SLK braucht man dann eh nen anderes Auto, oder schon mal was "normales" ausm Baumarkt geholt
Komme mit meinem Zylindertank ~375km weit. Reicht mir auch als -im Sommer- daily Driver
Im CLK ist die Reserveradmulde wesentlich größer, daher Verlust des Kofferraum <5%. Reichweite hier: ~450-475km.
Die Diskussionen gabs hier und in anderen Foren schon tausendfach....und wird kein sinnvolles Ergebis finden....
Klar, gibt es Gründe dagegen...
- jährliche Laufleistung
- Garantie (ok beim R170 kein Thema mehr)
- Unsicherheit bzgl.Qualität des Umrüsters
- Zusatzkosten (Umrüstung)
- Zusatzkosten (Wartung, wenngleich nahe 0)
Für mich gibt es aber wesentlich mehr Gründe dafür ....Welche, mal schauen, vllt. später...Grillfleisch ist fertig
--
Spät, aber nicht zu spät...SLK
2008 - 2010 SLK 200
2013 - 20xx SLK 320 |
E-Mail an Brummsummsel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 437
User seit 07.07.2016
| Geschrieben am 06.05.2018 um 18:42 Uhr  
|
https://www.silicon.de/39179637/hp-schafft-home-office-fuer-seine-itler-ab/
Du zitierst hier aber nicht einen Artikel aus dem Jahre 2006?
silicon.de, 6.6.2006, 14:19 Uhr
Weil irgendwie eventuel ein wenig überholt. OK, passt zu meinem SLK, aber das ist auch schon alles .
M. - der Mann der seit 30 Jahren in fast allen Projekten es geschafft hat, vom Homeoffice aus zu arbeiten.
--
***** SLK 320 Automatik, EZ 2004, BJ 2002, 16x-tsd KM, Automatik, soweit Original, Mike Sander verschönt , so alles dabei bis auf Bose, sprich Xenon, AMG Sitze, Dachmodul
***** bekennender ohne-Windshot-lass-dir-den-Wind-um-die-Ohren-fegen-Immer-Offen |
E-Mail an dapapa Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.05.2018 um 18:50 Uhr  
|
cpelkowski schrieb:
Moin,
Aber zb. beim SLK mir den ohnehin zu kleinen Kofferraum noch mit einem LPG-Tank zu verkleinern? Nee!
Völliger Quatsch. Das schreiben nur Leute die keine Ahnung haben. Da kommt ein Unterflurtank rein, und man verzichtet nur auf die Reserveradmulde, der Kofferraum bleibt unberührt.......
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG
Habe meinen BMW problemlos über 100000km gefahren. Fast. Ein Riss in der Membran liess das Gas in den Kühlkreislauf strömen und zerfetzte den Kühler. 800€ Reparatur, das wars aber auch und mit dem 90 Miter Zylindertank(70l betankbar) konnte ich endlos fahren.
Von Köln nach Tirol unmöglich. In Holzkirchen (Marschall 75)musste ich auftanken. Mit meinem Diesel komme ich bis Tirol (720km) und habe den Tank(60l) noch 1/4 voll.
Bei meinem 170er scheiterte dies an 2 Dingen:
1. Der Radmuldentank fasst nur 26 Liter. Da hätte ich alle 2 Tage tanken gemusst.
2. Um den in der Radmulde einbauen zu können, hätte eine Strebe entfernt werden müssen. MB hat ausdrücklich erklärt, dass beim Entfernen derselben die Betriebserlaubnis erlischt.
Mein Sportcoupé verbrauchte eh nur 7l/100 km. Da hätten sich die Umrüstkosten erst nach 6 Jahren amortisiert.
Fazit: LPG ja. Aber nur bei einem PKW der eh schon einem hohen Spritverbrauch hat und ab einer jährlichen Fahrleistung über 25000km.
Alles Andere ist Schönrechnerei.
Nebenbei: Bei Junge Sterne, so wie ich sie kaufe, erlischt beim Einbau die Garantie. Das steht in den Garantiebedingungen.
Zum Nachrüsten von Altautos mit gehärteten Ventilsitzen und einem Motor der gut in Schuss ist, eine gute Alternative.
Aber lasst die Finger von Flash Lube zur Senkung der Verbrennungstemperatur.
--
Gruß
Ralf, wieder in Tirol
SLK Stammtisch Bad Füssing
SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017 |
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 06.05.2018 um 19:35 Uhr  
|
dapapa schrieb:
https://www.silicon.de/39179637/hp-schafft-home-office-fuer-seine-itler-ab/
Du zitierst hier aber nicht einen Artikel aus dem Jahre 2006?
silicon.de, 6.6.2006, 14:19 Uhr
Weil irgendwie eventuel ein wenig überholt. OK, passt zu meinem SLK, aber das ist auch schon alles .
M. - der Mann der seit 30 Jahren in fast allen Projekten es geschafft hat, vom Homeoffice aus zu arbeiten.
--
***** SLK 320 Automatik, EZ 2004, BJ 2002, 16x-tsd KM, Automatik, soweit Original, Mike Sander verschönt , so alles dabei bis auf Bose, sprich Xenon, AMG Sitze, Dachmodul
***** bekennender ohne-Windshot-lass-dir-den-Wind-um-die-Ohren-fegen-Immer-Offen
.... dann lies mal meinen Text dazu genau. Natürlich habe ich gewusst von wann der Artikel war.
HP hat als einer der ersten Konzerne schon vor 2006 homeoffice eingeführt weil man sich davon Kostenersparnis erhofft hat und aufgrung der Ergbnisse dann in 2006 das bei den meisten Mitarbeitern wieder beendet. Beibehalten hat man homeoffice bei einem kleinen Teil der Belegschafft bei denen wirklich positive Effekte erzielbar war.
Bei wirklich weitgehend unabhängig arbeitenden Mitarbeitern ( Bsp. qualfizierte Aussendienstler) funktioniert das ja auch, aber nicht zwingend bei der Masse.
Bis homeoffice in D angekommen ist hat es noch viele Jahre gedauert und manche fangen damit erst jetzt an. Bevorzugt aus Kostengründen in der Masse (siehe HP).
Darüber hinaus war das eine Antwort auf Olli, der eine deutliche Ausweitung von homeoffice vorgeschlagen hat.
Gruss Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht) |
E-Mail an silverstone Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :874 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|