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| Geschrieben am 01.05.2018 um 11:19 Uhr  
| Hallo Zusammen,
weiteres Thema am Neuerwerb 230K PreFL 98er Schalter: Es ist ein Quieken / Pfeifen beim Gasgeben deutlich zu vernehmen, vor allem im ersten und zweiten Gang. Bin mir zu 99% sicher, dass es irgendwas mit dem Antrieb / Getriebe sein muss, den Kompressor kann man ausschließen, da das Geräusch z.B. im 5. Gang fast nicht mehr hören ist und beim Bewegen des Ganghebels weg geht.
Was kann das sein? Schaltgetriebe anfällig bei dem Auto, ca. 120Tkm?
Danke und Gruß
Mmickey | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.05.2018 um 18:15 Uhr  
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Mmickey schrieb:
weiteres Thema am Neuerwerb 230K PreFL 98er Schalter: Es ist ein Quieken / Pfeifen beim Gasgeben deutlich zu vernehmen, vor allem im ersten und zweiten Gang. Bin mir zu 99% sicher, dass es irgendwas mit dem Antrieb / Getriebe sein muss, den Kompressor kann man ausschließen, da das Geräusch z.B. im 5. Gang fast nicht mehr hören ist und beim Bewegen des Ganghebels weg geht.
Ausschließen kann man den Kompressor inkl. Rest vom Motor wenn man im Stand hochdreht. Das mal gemacht? Sorry, die Gangspiele sind da einfach je nach Fahrstil zu ungenau. Mal beim Fahren den Gang rausgenommen? Unterschied bei Last? Falls nur bei Fahrt - klar nach dem Simmering ist Richtung Heck alles möglich (Schwungrad, Kupplung, Getriebewelle, Getriebe, Mittellager, Diff,...). | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.05.2018 um 23:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 03.05.2018 um 23:56 Uhr ]
Du hast das 714.4 ... denke ich.
Getriebe
1,5 Liter (Ist auch egal. Bis zur Einfüllkante füllen. Zumindest beim 5-Gang passt das)
Diff
1,1 Liter (Dito, aber 1 Liter reicht voll und ganz) (wegen Gebinde)
(Sicherheitshalber bei MB noch mal nachfragen, aber wie gesagt: Kante Einfüllschraube)
Ich habe gute Erfahrungen mit MB-Öl gemacht und weniger gute mit LM und deren additiv.
Schätze so 2x 20 EUR plus 40 EUR für das Diff-Öl. Ohne Gewähr ob es das Problem löst, gehört aber sowieso gemacht. Vor allem mal auf der Bühne hören wo das Geräusch herkommt.
Der Wechsel ist wohl identisch zum 6-Gang? Wichtig: Zuerst die Einfüllschraube öffnen und eventuell nen 17er Inbuss parat haben (zum. beim 6 Gang). Spritze natürlich dito. Die Schrauben kannst du behalten. Dichtmittel braucht es nicht. | Antworten
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