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Tipps und Technik R170 » » Thema: Sporadischer Leistungsverlust trotz vollem Ladedruck |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.08.2018 um 09:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von slk2l am 04.08.2018 um 09:20 Uhr ]
Hi,
Also nicht nur austauschen .
Ein kapute Motor sprecht mit dem Fachmann.
Mann hort was der Motor sagt und mann versucht das zu andern.
Leider sind die moderne motor so kompliciert das mann sehr viel moglichkeiten hat.
Aber Ich bin sicher das Ich auf der richtige weg bin.
Der neue Drosselklappe kommt fur eine richtige preis.
Inspection von der alte Drosselklappe zeigte das er mechanisch gut aus sah, aber der Poti sah mechanisch nicht so gut aus. Das bedeutet: sehe Bild.
--
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| Geschrieben am 04.08.2018 um 11:28 Uhr  
| right...and one reason could be:
the moon is falling down to earth
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.08.2018 um 09:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von slk2l am 05.08.2018 um 12:16 Uhr ]
Hier is ein bild von die neue Drosselklappe.
Ein neue renault Clio Drosselklappe kostet nur 70-80 euro.
Da sind auch modelle wo man nur den Poti (Potentiometer) kan ersatzen.
Leider nicht bei dieses model VDO 408-228-110-002Z Mercedes A000 141 97 25 / 04 25.
Auf mein auto war VDO 408-228-110-001 . Jetzt ersatxt durch der der letzte serien mit -002Z am ende. Warscheinlich ein verbessertes model?
Jetzt nur warten und warten bis er ankommt ( max 10 tage aus Frankreich). Also das ist viel zu lange...
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.08.2018 um 21:50 Uhr  
| Hallo,
Heute mein VDO Motorsteuergerat ausgebaut und offen gemacht.
Die Modulen durch soldiert und Stecker. Dazu habe Ich 2 x 100uF/40V Kondensator ersatzt durch 2 neue. Sonnst gab es keine electroliet Kondensatoren.
Das Motorsteuergerat ist schon 20 jahre alt. Und weil Lotverbindungen nach viele Jahren kristalisieren behalten Sie nicht die gleiche eigenschaften wie vorher. Also die ganze arbeit hat 2 Euro gekosten fur die condensatoren und vieleicht 50 Eurocent SN/PB lot.
Und dann das Motorsteuergerat wieder eingebaut. Motor anlassen und mein SLK hat direct gelaufen . Das ist immergut weil das naturlich aufpassen ist das mann das nicht kaput macht.
Beim ein und ausbauen naturlch die minus von Batterie abnehmen.
Also Ich habe ervarung mit 40 jahr alte elektronica und deshalb weiB ich aus ervarung was Ich damit machen soll. Die IC's sind oft nicht das problem. Die werden schon ganz alt. Fur 50 Euro habe Ich nog ein reserve Motorsteuer gerat auf Ebay gekauft und damit werde Ich noch viele Jahren mit mein SLK fahren.
Stecker sind auch wichtig. Die solten sauber sein weil messungen von LMM und Drosselklappe kleine signalen sind.
Die potis von der Drosselklappe habe Ich sauber gemacht. Das hat schon etwas gebracht. Die ursache von Oel auf dem Potis ist die gleiche warum die Drosselklappe nicht saber bleibt. Langsam uber zeit werden die Potis faul. Ins bysonders mit viel gas weil man im diesem bereich nicht oft fahrt.
Oft ist nicht der LMM falsh aber alles zusammen. Deine Motorsteuer gerat verscucht das alles zu compensieren. Das geht nur teilweise und das ist sicher nicht optimal.
Mit ein bischen Geld und Liebe werd alles wieder gut.
Hoffe das Ich Ihnen ein bischen geholfen habe mit diese hinweise.
Ron
SLK2L aus Holland
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.08.2018 um 14:30 Uhr  
| Hallo Konrad,
Habe mein SLK2L ohne geblase jetz 100%.
Nue drosselklappe montiert und dan musste das Motorsteuergerat sich wieder anpassen. Was mich direct aufgefallen hátte ist das er viel constanter stationair gedreht hatte. Dann habe Ich wieder diese neue Lambdasensor montiert und dann wieder das Motorsteuergerat adaptieren (fahren). Deutlich war der verbesserung. Das "Power"Loch ist jezt weg.
Finesse, Schon, Klasse das sind die Worter die mich einfallen wenn Ich mit mein Auto jezt fahre.
Also fur etwa 500 euro teile drin und mein Motor lauft wie neu.
Fur das geld bekomt mann kaum ein Kaffee beim MB.
Hoffe das es auch wieder gut kommt mit Ihre SLK.
Grussen Ron
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.08.2018 um 16:59 Uhr  
| Hallo mitglieder von MBSLK.de-Foren,
Mein auto functioniert jeden tag besser. Bezin verbrauch ist jezt 15,3KM pro Liter im durchschnitt. Mann sollte aber nicht uber den Autobahn razen dan geht das nicht.
Also das bedeutet das der Motor wirklich super sauber lauft und das die Sachen die Ich gemacht haben funktionieren. Vorher habe Ich nie so weining Benzin verbraucht.
Ich werde noch versuche machen um das verbrauch noch mehr zu reduzieren.
Ich grussen Ihnen und wunsche Ihnen viel spaB mit Ihre SLK.
Ron
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Beitrag von:
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User seit 10.04.2018
| Geschrieben am 13.08.2018 um 15:20 Uhr  
| Hallo,
hab jetzt einen zweiten 38pol. Adapter ausprobiert und Torque kann wieder keine Verbindung zur ECU herstellen.
Könnte es sein, daß die Diagnosebuchse defekt ist? Bei eingeschalteter Zündung oder laufendem Motor hab ich ein Signal auf PIN 4 (K-Line).
Ich nehme an die Diagnosebuchse wird vom MSG "gespeist"?
Schöne Grüße,
Konrad
@Ron: schön daß deine Kiste wieder läuft und danke für die Tips..
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User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 13.08.2018 um 15:44 Uhr  
|
Konrad schrieb:
Könnte es sein, daß die Diagnosebuchse defekt ist?
ja
4 = k-line (die ader liegt bei manchen adaptern auf 15)
1 = masse
3 = plus (sicherung 13, 5 ampere, dauerplus)
wo hast du pin 4 abgegriffen zum messen...an der 38 poligen buchse im motorraum ?
--
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