.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Sporadischer Leistungsverlust trotz vollem Ladedruck
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.05.2018 um 00:07 Uhr   


ASW29 schrieb:
Auf Grund des Zustandes der Drosselklappe, könnte ich mir eine Verölung des gesamten Ansaugtraktes vorstellen.
Jepp, muss ja. Mit ein paar Stunden Abstand: Anfangs sah das aus wie abgeblättertes Material, ist aber wahrscheinlich ne fette Schicht Öldreck.

Interessant wie das Empfinden über den Zustand eines Bauteils von Mensch zu Mensch verschieden ist. Lambda dito!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 10.04.2018
 Geschrieben am 09.05.2018 um 14:01 Uhr   
Ihr habt schon recht, allzuviel Pflege scheint der Kleine tatsächlich nicht abbekommen zu haben: der Luffieinsatz den ich getauscht habe war von 2005(!).

Da waren auch solche schwarzen Brösel auf der Oberseite, also nach dem Filter. So ein richtig kleines Häufchen im Eck aufm Filter. Kann das mit der Verschmutzung der Unterseite der DK zu tun haben? Die Oberseite der DK sah eigentlich rel. sauber aus (s. Bild). Ansaugrohr und LMM waren nicht ölig.

Wenn es solche Brösel in den Motor zieht, kann es da zu Beschädigungen/Verstopfungen an den Einlassventilen kommen?
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach dem Grund für meinen Leistungsverlust.

Folgendes hab ich bisher gemacht:

Luftfilter erneuert

LMM erneuert (Pierburg)

DK gereinigt und neu angelernt

ULK neu angelernt

Einspritzdüsenreiniger reingekippt

K40 erneuert

Benzinfilter erneuert

Adaptionswerte zurückgesetzt


Die Batteriespannung war bei der Fehlerauslese grade mal 11.0 Volt. Zu wenig?



   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Konrad    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 10.04.2018
 Geschrieben am 09.05.2018 um 14:07 Uhr   
Bei meiner Fehlersuche bin ich momentan bei Zündanlage/Benzinversorgung.

Hab mir mal eine Zündkerze angeschaut. Lt. Vorbesitzer sind die Kerzen seit 25000 km drin.

Macht es Sinn Kerzen, Zündspulen und Zündkabel zu erneuern? Motorruckeln hat er eigentlich nur im Leerlauf und beim vollen Durchbeschleunigen im nächst höheren Gang.

Danke schonmal.



   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Konrad    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.05.2018 um 14:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 09.05.2018 um 14:16 Uhr ]



Konrad schrieb:

Da waren auch solche schwarzen Brösel auf der Oberseite, also nach dem Filter. So ein richtig kleines Häufchen im Eck aufm Filter. Kann das mit der Verschmutzung der Unterseite der DK zu tun haben? Die Oberseite der DK sah eigentlich rel. sauber aus (s. Bild). Ansaugrohr und LMM waren nicht ölig.

Wenn es solche Brösel in den Motor zieht, kann es da zu Beschädigungen/Verstopfungen an den Einlassventilen kommen?
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach dem Grund für meinen Leistungsverlust.

Mal keine Bange, das ist wohl da drin gelandet über die Zeit. Die DK ist immer verkokt unten (nur nicht so wie bei dir). Was sollen die Ventile haben wenn er mal zieht und mal nicht?

Die Batteriespannung geht gar nicht. Bin nicht 100% sicher ob das des Rätsels Lösung ist, aber auszuschließen ist es nicht - einmal neu steht sowieso an.

Edit: Die Kerze sieht gut aus, allerdings ist das ne Bosch? ich lese immer wieder von problemen. Hol dir die NKG6 Iridium irgendwas...Standard mittlerweile. Vielleicht passen die Kerzen hier nicht...Spulen hat er nur 2, schaden kann es nicht...leider geht da nur try and error...läuft halt bisher alles unter Pflege...so gesehen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 10.04.2018
 Geschrieben am 09.05.2018 um 14:57 Uhr   
Ich denke wenn die Unterseite der DK so versifft aussieht, dann werden die Einlasskanäle/-ventile auch nicht besser aussehen. Vielleicht können die Ventile dann nicht mehr richtig öffnen/schließen und es kommt zu unrundem Leerlauf und/oder Leistungseinbußen...

Was könnte der Grund sein, daß meine DK so übel aussieht? Öl im Ansaugtrakt war ja nicht.

jep, ist ne Bosch Kerze..


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Konrad    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 10.04.2018
 Geschrieben am 09.05.2018 um 15:33 Uhr   
Batterie scheint doch ok zu sein. Hab grad mal direkt an derselben gemessen:
Ruhezustand: 12,7V
bei laufendem Motor: 14,2V

Die 11,0V standen im Eingangsprotokoll der Fehlerdiagnose von MB.
Woher kommen die Unterschiede?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Konrad    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.05.2018 um 16:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 09.05.2018 um 16:45 Uhr ]

Es kommt immer etwas Ölnebel über die Zeit in die Ansaugbrücke. Das benebelt halt ein wenig mit der Zeit die Unterseite...was weiß ich. Das haben alle. Zerleg`halt den Motor oder schraube die Brücke ab wenn du dich dann besser fühlst.... Ich frage dann immer noch "warum sporadisch"...

Die Volts die du gemessen hast sehen schon besser aus...Wenn die Kapazität am Ende ist sieht man es halt trotzdem nicht. Je nach Alter würde ich die tauschen...

Trotzdem, schwieriges Thema...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.05.2018 um 17:48 Uhr   
Hier mal das Kerzenfabrikat das viele User und auch ich seit langem zur vollsten Zufriedenheit einsetzen: https://tinyurl.com/y99ny3nv

LG Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.05.2018 um 18:28 Uhr   


bitti schrieb:
Hier mal das Kerzenfabrikat das viele User und auch ich seit langem zur vollsten Zufriedenheit einsetzen: https://tinyurl.com/y99ny3nv

Vorsicht, er hat einen preFL....ngk gibt die nur für den fl an...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 10.04.2018
 Geschrieben am 24.05.2018 um 11:59 Uhr   
So, jetzt hab ich noch folgende Sachen erneuert:

- Zündkabel

- Zündspulen

- Zündkerzen

- Lambdasonde

mit dem Ergebnis, daß sowohl unrunder Leerlauf, wie auch zeitweiser Leistungsverlust beim Beschleunigen noch vorhanden sind.

Jetzt möchte ich mal den Benzindruck messen.
An welcher Stelle kann ich den abnehmen?
Was ist das für eine Verschraubung am Benzinverteiler? Könnte ich da das Manometer hinhängen?


Beste Grüße




   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Konrad    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :941
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.543

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm