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Tipps und Technik R170 » » Thema: Was ist denn das am 98er 230K? |
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 25.04.2018 um 14:53 Uhr  
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SLK Pilot schrieb:
Ich stimme Saxcab(Andre) zu.Sieht aus wie ein Kaltlaufregler.
Moin!
Da würde mich dann 'mal die Schadstoffstufe interessieren... der '98 hat ja normalerweise EURO2.
Viskolüfter... gab's nur nur mit Schaltgetriebe ohne Klima. Mit Automatikgetriebe und/oder Klimaanlage ist ein elektrischer Lüfter ab Werk da drin gewesen (hinter dem Kühler). Vor dem Kühler sitzen zusätzl. Lüfter bei Klimaanlage.
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
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| Geschrieben am 25.04.2018 um 17:25 Uhr  
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Pungparamee schrieb:
Bonner Jung, es ging doch um einen 230K und nicht um einen 200 ohne K. Mein 200 ohne K hat sogar D4
--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. Standort 53347 Alfter. Gruß Hans
Gruß nach Alfter,
wusste nicht das der 230 zusätzliche lüfter braucht und der Unterschied d3 zu d4 ist eh latte. Zumindest beim Finanzamt €€€
lg aus Bonn Ralf
--
SLK2oo 9/98 Vivanitgrün, Leder zweifarbig Schwarz/Quarz, Automatik, alles fast Original, nun mit Eibach pro kit,, zZt 225000 km | Antworten
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| Geschrieben am 25.04.2018 um 17:40 Uhr  
| Das sieht schon aus wie ein Visco- Lüfter hinter dem Kühler, sprich zwischen Motor und Kühler.
Hat Schadstoffklasse D3, von Euro steht da nix im Schein, identisch wie bei unserem 99er 230K Automatik.
Ist definitiv kein Kaltlaufregler, sondern ein Schalter, der in Abhängigkeit der Wassertemperatur einen Lüfter schaltet, welcher sich vor dem Kühler befindet, also zwischen Stossstange und Kühler. Ob das Ganze noch funktioniert, weiss ich noch nicht.
Gruß
Mmickey | Antworten
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User seit 06.03.2011
| Geschrieben am 25.04.2018 um 17:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Der Bonner am 25.04.2018 um 17:55 Uhr ]
Pungparamee schrieb:
Ralf, wir müssen mal bei Gelegenheit unsere Autos nebeneinander stellen, um den Farbunterschied zu vergleichen. Gruß aus dem Vorgebirge.
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Hans, das können wir gern mal machen, sieht bestimmt nicht schlecht aus.
Vielleicht bekommen wir ja einen kleinen, zwanglosen Stammtisch zusammen, sind bestimmt noch ein paar SLK verrückte aus unserer Gegend hier.
Gruß aus Bonn
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.04.2018 um 18:43 Uhr  
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Mmickey schrieb:
Ist definitiv kein Kaltlaufregler, sondern ein Schalter, der in Abhängigkeit der Wassertemperatur einen Lüfter schaltet, welcher sich vor dem Kühler befindet, also zwischen Stossstange und Kühler. Ob das Ganze noch funktioniert, weiss ich noch nicht.
Ich wiedehole mal: Den Typen mal anrufen und einfach mal fragen fällt flach? | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.04.2018 um 21:10 Uhr  
| OK, aber mal fragen ob er da mal was gemerkt hat oder weiß was das soll ginge schon? Aber das musst du wissen...
Schau mal nach ob du schon die Sekundärluft in dem Teil drin hast. Falls nicht könnte ich mir wirklich was abgasmässiges vorstellen oder ein Gebastel zur Anfettung. Egal, Originalzustand herstellen und mal schauen ist jetzt eh Pflicht...Die Strippe des originalen T-Sensors ist jetzt blind? | Antworten
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