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| Geschrieben am 24.04.2018 um 18:16 Uhr  
| Hi,
ja sieht wohl so aus, als wenn dies ein weiterer Wassertemperatursensor ist. Offenbar wurde der kleine Schlauch auf dem Weg zum Ausgleichsbehälter über diesen Block mit Sensor umgeleitet. Die beiden Stromanschlüsse gehen auch zu dem Teil des Kabelbaums, an der der eigentliche Wassertemperatursensor vorne am Motor angeklemmt ist, da wurde was umwickelt. Ggf. liegt hier das Problem aus meinem anderen Thread?!
Was soll das???
Gruss
Mmickey | Antworten
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| Geschrieben am 24.04.2018 um 20:47 Uhr  
| Zieh ihn ab und schau nach, ob der Motor ein thermisches Problem bekommt. Mglw. ist der Kühler zugesetzt und damit wurde getrickst um den Wasserkühler nicht tauschen zu müssen.
Andere Möglichkeit wäre noch, dass der Motor getunt ist und deswegen die Zusatzkühlung besitzt. Hat der PreFL nicht noch ne Viscokupplung zum Kühlerlüfter? Vielleicht hat der Vorbesitzer auch der nicht mehr getraut, ist ja bei älteren Benzen wohl auch häufiger ein Thema. (bei unserem Alt-MB bisher noch kein Thema, toi toi toi *auf Holz klopf*)
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.04.2018 um 21:01 Uhr  
| Hm, also wenn du ihn abziehst und der Lüfter springt an wäre das logisch, da das Steuergerät auf Nummer sicher geht und einer Überhitzung vorbeugen will. Es kriegt ja kein Signal mehr...?
Ich würde das originale Kabel wieder anpinnen und mal schauen wie Daniel schrieb....
Die Frage ist nicht was sondern warum.
Oder hat er die Kühlertemperatur genommen und somit angefettet (wegen tuning)? Dann hätte er aber auch ein Tropenthermostat nehmen können? Hilft ja nix die Anzeige zu bescheißen, warm wird er so oder so...es sei denn für die Probefahrt.
Ruf den Vogel doch mal an und frag` ihn? Der Kauf ist sowieso von privat, oder?
Gruß
Markus | Antworten
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