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| Geschrieben am 20.04.2018 um 08:32 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich werde an meinem SLK R170 200k BJ 03/2002 den Hauptbremszylinder tauschen müssen.
Habe da einen im Netz gefunden für rd. 50€ und mir den mal zusenden lasssen. Sieht aus wie ein Normaler Hauptbremszylinder aussehen soll (also äußerlich natürlich) der HBZ ist von LPR Brakes.
Kann das sein oder ist das Teil irgendwie minderwertig, da regulärer Serienersatz ja immer so bei rd. 200€ liegt.
Also Schnäppchen oder Nepp? Hat schon wer Erfahrung gemacht?
Viele Grüße
Seb
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| Geschrieben am 20.04.2018 um 12:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von The Bästschn am 20.04.2018 um 12:50 Uhr ]
Glatze11 schrieb:
Meine auch,ich würd eher einen gebrauchten einbaun als was billiges aus dem Netz.
Eigene schlechte erfahrungen und genug aus dem Umfeld gehört was die qualität angeht.
Bei der Bremse ein NOGO.
Na ja bevor ich was gebrauchtes nehm, bau ich doch lieber den Serienersatz ein. Gebrauchte Teile gleichen da wohl eher einer Wundertüte.
Bei Neuware gibt es da zwei Extreme: 1. zu billig und minderwertige Quali und 2. Abzocke, weil Bremse ist ja ach sooo gefährlich da MUSS der HBZ ja also MINDESTENS 350€ kosten.
Mein Ziel ist es einen anständigen Serienzustand zu erhalten und keinen Rennboliden für die Nordschleife aufzubauen. Es gibt da gerade im Bereich Serienersatz günstige Alternativen und je nach Anforderung kann auch bei der Bremse ein günstigeres Teil ein GO sein.
Darüber hinaus ist LPR ja nun auch eine Marke und kein Noname von irgendwo aus dem Netz.
Nochmal zur Frage: irgendwer Erfahrung mit LPR? Und bitte keine Weisheiten mehr in Richtung nimm was teures. Es geht mir nur darum, ob LPR was brauchbares baut oder nicht.
Danke schonmal vorab
hab die Firma gerade gegoogelt. Lpr baut seit 1953 Bremsen und sitzt in Italien, also europäisch, kein Chinaschrott und nen halbes Jahrhundert Erfahrung im Bremsenbau. Das reicht mir denn. Ich werde das Teil einbauen und meine Erfahrung für den nächsten hier teilen.
--
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| Geschrieben am 20.04.2018 um 13:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 20.04.2018 um 14:18 Uhr ]
Supi, so kommen mehr Erfahrungen rein. Manchmal muss man halt der Erste sein, kenn ich nur zu gut (von den custom LiMas, ported JBs oder LLKs usw). 350 würde ich auch nie für nen HBZ am R170 ausgeben wenn ATE denn für 105 hat, welcher kostet denn so viel / wer hat dir diesen empfohlen?
Kannst ja dann mal in 16J berichten ob das Teil die gleiche Laufleistung wie der jetzige erreicht hat.
Viele Grüsse
Bari
P.S. Die Range bei AfterMarketTeilen ist natürlich etwas breiter als '1A und Schrott'. Selbst bei gleichem Hersteller, called Charge / Schwankung aber auch zwischen vermeintlich namhaften Herstellern, als Privatmann aber beinahe unmöglich was verwertbares auszumachen da man ne identische Flotte mit identischen Affen (called Taxler) bräuchre die unterschiedlich bestückt sind. Dann fällt zB auf, dass ein Lemförder QL den ersten TüV nicht mehr schafft der MB QL aber schon usw Aber das nur am Rande.
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
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| Geschrieben am 20.04.2018 um 14:11 Uhr  
| haha na ja gut langzeittest über 16 Jahre wird es wohl nicht werden, aber ob und wie das Teil überhaupt funktioniert, sollte ja erkennbar sein. Ich fahre recht viel, da ist es in em Jahr realistisch schon was zu sagen (rd. 50.000 km) na ja und wie es nach dem Einbau aussieht, Passung, Toleranzen, Dichtigkeit kann man ja schon ziemlich direkt sehen.
Ich meld mich denn wieder
--
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| Geschrieben am 25.04.2018 um 20:00 Uhr  
| So kurz zum Stand:
das Teil sah komplett anders aus, als der bei mir verbaute Hauptbremszylinder, sodass ich erst gar keine Experimente begonnen habe, sondern direkt umtauschen werde.
Soll also nicht negativ sein, aber offenbar hab ich bei der Bezeichnung irgendwas übersehen oder bei der Bestellung irgendwie einen Fehler gemacht.
--
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