.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 32 AMG Getriebeproblem ja oder nein?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.04.2018 um 20:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Saxcab am 18.04.2018 um 20:58 Uhr ]

Passt zwar nicht zum geschilderten Problem, hat aber mit dem Getriebe zu tun:
Ist es beim 32er normal, dass das Getriebe beim Beschleunigen die erreichten hohen Drehzahlen beim Gas wegnehmen behält und im niedrigeren Gang verbleibt? D.h. das Getriebe schaltet nicht in den höheren Gang, ich muss da manuell nachhelfen.

Ich kann das schlecht beschreiben...

--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.04.2018 um 21:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 18.04.2018 um 21:22 Uhr ]

Mmmh tu mich da jetzt schwer es nachzuvollziehen, also du bist zB im 2 Gang gibts Gas bis sagen wir mal 4000rpm, gehst dann vom Gaspedal (komplett oder leicht?) Runter und er bleibt im 2. Gang? Was passiert wenn du wieder Gas gibts, human? Wann wechselt er denn sonst in den höheren Gang?
Verhalten egal.ob W oder S?

Die Stichpunkte weiter oben sind allesamt Ok?

Viele Grüsse
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.04.2018 um 21:30 Uhr   
Wenn ich beim Fahren z.B. im 5. beschleunige, schaltet das Getriebe um ein bis zwei Fahrstufen zurück und die Fuhre geht ab.
Dan lupfe ich das Pedal, weil schnell genug oder Verkehr vor mir und dann schaltet das Getriebe nicht wieder hoch (z.B. in den 5.). Das Drehzahlniveau bleibt also bei z.B. 5kU/min. Das nervt mich und ich schalte "manuell" hoch.

--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.04.2018 um 22:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 18.04.2018 um 22:11 Uhr ]

Na ja, klingt jetzt nicht abnormal - abhängig auch was für Adaptionsdaten du hast plus eben die AMG Soft. Musst ja aus Sicht des 'Autos' sehen, es denkt halt jetzt gehts ab (andere zahlen Geld für so ne Kennlinie xD). Die WerkstattSchlurre schaltet bei uns auch bei minimal stärkerem Druck runter und schaltet auch viel später wieder hoch - kennt halt nur Bodenblech.

Sofern alle Stichpunkte mit OK abgehackt werden können, resete mal, beweg ihn ne Zeit lang mal wie Opi und teste es dann mal abrupt.

Viele Grüsse
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 23.01.2017
 Geschrieben am 19.04.2018 um 01:02 Uhr   
Das macht meiner auch aber auch nur wenn man schon ein paar mal richtig durchgedrückt hat. Dann verharrt er zb im dritten Gang. Ich bin auch ab und an gern mit der tiptronic im dritten geblieben und das hat er sich glaube ich auch gemerkt, denn er lässt im Automatikmodus den dritten Gang wirklich ziemlich lang auch bei 4-5000 Umin drin lässt, sofern man eine ambitionierte Fahrweise an den Ta legt (ein paar Kickdowns zb).

Wie stellt man die Adaption ab? Macht euer Getriebe auch ab und zu ruckeln? Hab heute nochmal drauf geachtet und er macht das wirklich nur niedertourig, also bis 1600Umin.. vielleicht ist das ganze ja doch Software bedingt..

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jarhead    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   No2fast

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
 Geschrieben am 19.04.2018 um 08:20 Uhr   


Saxcab schrieb:

Passt zwar nicht zum geschilderten Problem, hat aber mit dem Getriebe zu tun:
Ist es beim 32er normal, dass das Getriebe beim Beschleunigen die erreichten hohen Drehzahlen beim Gas wegnehmen behält und im niedrigeren Gang verbleibt? D.h. das Getriebe schaltet nicht in den höheren Gang, ich muss da manuell nachhelfen.

Ich kann das schlecht beschreiben...

--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10



Ist normal. Und nervig. Stimmt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an No2fast    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.04.2018 um 08:27 Uhr   
Adaption kannst nicht abstellen, da permanent.
Die bis dato abgelegten Werte kannst du löschen.

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.04.2018 um 18:39 Uhr   
Dann bin ich beruhigt.

Nein, mein Getriebe ruckelt nie.

--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.04.2018 um 13:59 Uhr   
Absolut..
Man muss aber auch ehrlich sagen, dass auch tagesaktuelle Karren das nicht besser geschweige denn anders machen. Im "Sportmodus" etc halten sie ja auch den Gang gefühlt "ewig". Im Endeffekt wird man halt bei einer Kennlinie immer jemanden haben dem sie nicht passt, Hauptsache die breite Käuferschicht ist zufrieden. Für den Rest gibts ja - sofern denn möglich / und beim EGS2 ist es ja möglich - custom Mods.

Viele Grüße
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.04.2018 um 15:58 Uhr   


Saxcab schrieb:

Passt zwar nicht zum geschilderten Problem, hat aber mit dem Getriebe zu tun:
Ist es beim 32er normal, dass das Getriebe beim Beschleunigen die erreichten hohen Drehzahlen beim Gas wegnehmen behält und im niedrigeren Gang verbleibt? D.h. das Getriebe schaltet nicht in den höheren Gang, ich muss da manuell nachhelfen.

Ich kann das schlecht beschreiben...

--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10



Ist mit Seriensoftware normal und hat mich auch genervt, ja. Vor allem, dass er den manuellen Hochschaltbefehl nicht immer sofort umsetzt, sondern zuweilen noch abwartet/weiter hoch dreht, wenn man z.B. am Gas geben ist während des Schaltens.
Da hilft nur andere Getriebesoftware

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :885
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.387.440

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm