Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
| Geschrieben am 18.04.2018 um 23:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 18.04.2018 um 23:25 Uhr ]
Hallo Christoph
Dir ist aber schon klar das es vergleichsweise nur 25.000 190SL gab, von denen wahrscheinlich auch ca. 1/3 verschrottet wurden. Dem gegenüber 311.000 SLK R170 ohne die Nachfolgemodelle.
Falls Du nun schon über 50 Jahre alt sein solltest, würde ich mir über das Thema gar keine Gedanken mehr machen.....
VG, Matthias | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an NordschleifeR Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 193
User seit 28.05.2013
| Geschrieben am 19.04.2018 um 14:19 Uhr  
| Wenn man sich die jährlich veröffentlichen Zulassungszahlen mal ansieht stellt man fest, dass der "Schwund" immer noch unter ein Prozent pro Jahr liegt. Die nächsten Jahrzehnte braucht man sich um die Verfügbarkeit von 170ern keine große Sorgen zu machen. Eher schwieriger werden wird es, welche in gutem Zustand zu finden. Die einen haben sie verschlissen, oder sind dabei, die andern wollen sie nicht verkaufen.
Zweierlei wird aber immer für den 170er sprechen, sein zeitloses Design und, vielleicht, dass er der erste mit versenkbarem Stahldach war. Das können auch materialtechnische Unzulänglichkeiten nicht ändern.
--
Facelift 200 Kompressor, 6/2003, Automatik, obsidianschwarz, 17" Alshain Felgen, Conti SportContact 5, OlafAirIntake, Motosense Öltempemperatur- und Voltanzeige | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an colonian Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 19.04.2018 um 20:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von cpelkowski am 19.04.2018 um 21:02 Uhr ]
Moin,
nun, der erste mit versenkbarem Stahldach war nicht der SLK R170. Das erste Coupé, das sich wie von Geisterhand in ein Cabriolet verwandelt, wurde bereits 1933 vorgestellt. Beim Peugeot 301 Ecplise (das Foto zeigt den Nachfolger 402 Eclipse) verschwindet auf Knopfdruck und fast geräuschlos das stählerne Dach im Kofferraum. Eine kleine Sensation in der damaligen Zeit, Mercedes hat die Idee lediglich ab 1996 wieder aufgegriffen (abgekupfert sagt man ja nicht).
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1284
User seit 09.10.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4798
User seit 26.09.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
| |
|