.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: KFZ-Diebstahl - Und wieder ist ein schönes Spielzeug weg
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4467
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.04.2018 um 07:55 Uhr   
Hi Leute,

dann schaut mal hier:

Hamburg (ots) - Tatzeit: 14.02.2018, 20:40 Uhr Tatort: Hamburg-Duvenstedt, Duvenstedter Damm

Polizeibeamte haben gestern zwei Brüder (36, 42) vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, gemeinsam einen Porsche gestohlen zu haben. Die Tatverdächtigen wurden einem Haftrichter zugeführt.

Der 53-jährige Geschädigte verständigte die Polizei und meldete den Diebstahl seines Porsche 911 Carrera (Baujahr 1988), der in einer Tiefgarage abgestellt war. Da das Fahrzeug mit einem Ortungssystem ausgestattet ist, konnte er den Standort nachvollziehen. Im Bereich Eiffestraße/Rückersweg wurde das Fahrzeug schließlich in einer Tiefgarage aufgefunden.

Die Fahndungsmaßnahmen wurden mit insgesamt 14 Funkstreifenwagen und dem Polizeihubschrauber "Libelle 2" durchgeführt.

Im nahen Umfeld des Auffindeortes nahmen die Beamten zwei Männer als mutmaßliche Diebe vorläufig fest. Bei ihnen handelt es sich um zwei 36 und 42 Jahre alte Deutsche. Die beiden Brüder sind einschlägig polizeibekannt. Sie führten Tatwerkzeuge bei sich, die die Beamten als Beweismittel sicherstellten.

Ermittler des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) übernahmen die weitere Sachbearbeitung. Sie veranlassten eine erkennungsdienstliche Behandlung der beiden Tatverdächtigen und führten sie einem Haftrichter zu.

Die Ermittlungen werden nun von der Fachdienststelle für Kfz-Sachwertdelikte (LKA 432) geführt. Die Ermittler werfen den Tatverdächtigen vor, für drei weitere Kfz-Diebstähle und zwei weitere versuchte Kfz-Diebstähle verantwortlich zu sein.

Die abschließenden Ermittlungen, insbesondere auch zur Zuordnung möglicher weiterer Taten, dauern an.


Ich denke der Besitzer hat mit dem Ortungssystem alles richtig gemacht


Gruß aus HH
-GONZO-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JNFFM

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 488
User seit 24.09.2015
 Geschrieben am 19.04.2018 um 09:22 Uhr   
Meine Güte - gut für den Kollegen aus HH, sehr furchtbar für die Tochter von Hamilkar .

Ich hoffe blos, daß die Diebe den Wagen "am Stück" veräußern wollen, dann ist m. E. die Chance groß, daß er wieder auftaucht.

Wenn das Kfz an einen geht, der weis, daß der Porsche "heiß" ist, dann wohl eher nicht.



--
herzliche Grüßles aus Mainhätten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JNFFM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 14.05.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.04.2018 um 10:10 Uhr   
@Hamilkar: Nimm doch anläßlich obiger Meldung mal Kontakt mit der zuständigen Dienststelle in Hamburg auf.... wer weiß ob es nicht eine Verbindung gibt.... 80er Jahre Porsche, Tiefgarage, mutmaßlich weitere Fälle....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Pirat    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 19.04.2018 um 10:55 Uhr   
Die waren ja strunzdähmlich,einem Polen wäre das nicht passiert.
Da kommt ein Blocker in den Zigarettenanzünder und schon kann man nix mehr orten.
Natoknochen-umständlich.Meine Oldis sind mit einem einfachen Kippschalter geblockt.der unterbricht was wichtiges und das können die Diebe dann erstmal suchen.
Mein Spitfire stand früher auch in einer Tiefgarage und bei dem war die elektrische Benzinpumpe unterbrochen.Damit springt die Kiste zwar an aber nach 300 metern geht sie aus.Da wäre der Dieb mitten auf der Hauptstraße und hat nicht mehr die schöne ungestörte umgebung um den Fehler zu suchen.
Nen Spitfire fahre ich ohne jedes Werkzeug genauso schnell ohne Schlüssel weg wie der Besitzer mit Schlüssel.Dabei mach ich nicht mal was kaputt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 19.04.2018 um 13:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 19.04.2018 um 13:57 Uhr ]



JNFFM schrieb:


Ich hoffe blos, daß die Diebe den Wagen "am Stück" veräußern wollen, dann ist m. E. die Chance groß, daß er wieder auftaucht.




Mmh, gewagte Mutmaßung! Dann schau mal nach wieviele 911er Luftis seit 2010 gestohlen wurden und wie viele davon wieder zurück zum Besitzer kamen......
Eine sehr bescheidene Quote.

Was glaubst Du warum 911-Luftis Fahrzeugbriefe (nur der Brief) mit ca. 5000 Euro gehandelt werden?

Und dann gibt es noch die Fälle wie von einem 911-Geschädigten, der seinen 911 selbst nach einigen Jahren in Belgien ausfindig gemacht hat und den Wagen trotzdem nicht mehr zurück bekommt, weil es zwischen Belgien und Deutschland keine entsprechenden Vereinbarungen gibt. Den genauen Sachverhalt müsste ich jetzt selbst nachschauen, war aber schon mehrmals Thema in den Medien.

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JNFFM

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 488
User seit 24.09.2015
 Geschrieben am 19.04.2018 um 14:29 Uhr   
Nun ... diesen Hauch einer Chance sehe ich, nach dem ich mal einen sehr aufschlußreichen Infoabend bei Porschespezialisten besuchen konnte.
Es gibt Interessenten/Besitzer, die ihren Wagen von den "Forensikern" auf links machen lassen.
Was diese Leutz schon alles aufgedeckt haben, ist schon erstaunlich.
Fälschungen können heutzutage damit leicht aufgedeckt werden, ebenso Doppelgänger , auch haben diese Leutz beste Beziehungen zu Porsche und deren Archiv.
Meine Hoffnung für den aktuellen traurigen Fall ist halt, daß die Diebe das Ding am Stück anbieten(ob umlackiert, mit umgeschlagenen TeileNr. etc. - egal) und ein potenzieller ehrlicher Käufer a´ detail nachforscht, was er da kaufen soll.....

--
herzliche Grüßles aus Mainhätten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JNFFM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.04.2018 um 12:26 Uhr   
Hallo Hans,
tut mir echt leid für Deine Tochter, denn ich denke speziell bei so einem Auto hängt das Herz stark mit drin und daher ist nicht nur der materielle Schaden zu beklagen!

Ich drücke ganz arg die Daumen, dass er im Ganzen wieder gefunden wird. Im Internet gibt es da ja ein Video über die Autodiebstähle und vorallem werden da die Porsche hervorgehoben.

Mein Sohn hat auch einen Stellplatz in einer Tiefgarage von seinem Haus mit mehreren Eigentumswohnungen. Es wurde da auch schon mehrmals eingebrochen. Ein Auto war noch nicht dabei, aber teuere Felgen und Zubehör. Auch wurde schon mehrmals versucht eine Wohnungstür zu knacken, aber die sind extrem gut gesichert und wenn abgeschlossen auch mit mehreren Anker in der Wand gesichert. Es traurig in der heutigen Zeit, dass es soviele Leute gibt, den der Respekt vor dem fremden Eigentum fehlt.

Kürzlich hatte ich auch einen Alptraum, dass mein Silbersternchen nicht mehr da war! Aber alles war gut! Die Garage ist direkt unter dem Schlafzimmerfenster!

Viele Grüße Eggi

--
SLC 200 BJ 2017, iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz, AMG Style, viele Zusatzpakete, 9G-Tronic


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.07.2018 um 19:12 Uhr   
Kurzes feedback vom TO:
Thema erledigt. Auto nicht wieder aufgetaucht, d.h. nicht gefunden. Versicherung hat zufriedenstellend, will sagen grosszügig gezahlt. Verlust überwunden.

Gruss Hans

--
1998 bis 2008 = R 170 SLK
2012 bis 2017 = R 171 SLK
ab 12/2017 = X 156 GLA

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht
mit dem gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1130
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.394.813

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm