Nabend. Wie convertible geschrieben hat so ist es. Er ist im LMM mit integriert. Habe heute bei Mercedes angerufen wo ich meinen Dienstwagen in Wartung habe und der Meister meines Vertrauens hat mir diese Aussage bestätigt. Nur bei den 2 Liter Kompressormaschinen gibt es den Sensor extra.Komisch über Google war da nix herauszufinden.
Na dann ist es so. Der Höhendrucksensor ist mir bekannt, der integrierte Lufttemperatursensor im LMM ebenfalls, und der Ansauglufttemperatursensor der 2 Liter (1800 ccm) Motoren ebenfalls.
Sieh an, da wird beim M271 Motor doppelt gemoppelt, der misst die Lufttemperatur hinter der Drosselklappe und dann noch einmal via LMM. Was es nicht alles gibt, eben das Beste oder gar nichts.
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG
Naja das Beste oder nichts ist Betrachtungssache. Wenn das Fahren nicht so viel Spaß machen würde hätte ich ihn lange verkauft. Die Frechheiten eines Autoherstellers mit Premiumanspruch sind schon eine Nummer. Angefangen von der Steuerkette über defekte Nockenwellenversteller,defekte Verstellmagneten ( Ölverlust bis Ausfall Steuergerät) bis hin zu defekten Ausgleiswellen auf Grund von Materialfehler ist alles vorhanden und das bei einem Auto das knapp 60000 Euro gekostet hat.Und nicht mal seinen Fehler zugeben und eine Rückrufaktion starten um die Fehler zu beheben stattdessen die Kunden im Regen stehen lassen.Seriös sieht für mich anders aus. Habe mir vor kurzen einen Neuwagen bestellt für den Alltag aber keinen Mercedes aus den oben genannten Gründen.