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| Geschrieben am 27.05.2018 um 20:06 Uhr  
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SLK-006 schrieb:
Luk37 schrieb:
Hallo zusammen, ich würde mich gerne hier mit einbringen......möchte kein neues Thema öffnen.
Ich hab den SLC- Bj. 2017......und habe die Kunstoff scheiben zum umlegen (leider) mitbestellt.
Jetzt möchte ich gerne ein Plexiglass Windschott verbauen ......aber wie??????
Bei mir sind keine befestigungen , wo ich das Windschott einhängen könnte wie bei den anderen? Oder ist das trotzdem möglich??
Hi Namensvetter,
es gibt hier zwei Möglichkeiten:
Zum einen kannst Du die Rückseiten (mit Schlitzen) der Überrollbügel-Abdeckungen bei MB einzelnen kaufen und dann das Original-Netz-Windschott oder ein Zubehör-Windschott nehmen, dass die Original Schlitze benötigt.
Andererseits gibt es auch genügend Windschotts, die die Befestigungs-Schlitze nicht benötigen, da sie mit einer eigenen Befestigung-Vorrichtung angeboten werden. z.B. hat das über MBSLK beziehbare Windschott eine (einmal festzuschraubende) Metallschiene, in die einfach das Glas-Windschott gesteckt wird; klapp problemlos.
Egal, wofür Du Dich entscheidest, grundsätzlich würde ich Dir auf jedem Fall von einer Plexiglas-Lösung abraten und zu einer (Sicherheits-)Glas-Variante raten.
Bei Plexiglas sind Kratzer vorprogrammiert.
--
Gruß
Michael
• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • •
Hallöchen .....Micha
hast du denn da einen Link für mich ....wo ich dieses Windschott mal begutachten und unter umständen bestellen könnte??
Gruß auch Micha | Antworten
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| Geschrieben am 28.05.2018 um 07:35 Uhr  
| Moin,
@ Micha: hatte bei den zwei vorherigen SLK's auch jeweils ein Windschott. Beim SLC habe ich nun auch die Airguides!Aus Erfahrung kann ich dir berichten, dass du mit einem Windschott kaum mehr an Luftverwirbelungen abhälst! Wichtig ist jedoch immer, dass du (auch wenn du alleine unterwegs bist) beide Guides runter klappst.
@ Peter: hatte schon oft geschrieben, dass es eine Alternative zur vorgefertigten Forensuche gibt! Rechts im Board ist das kleine Google Suchfenster. Wenn du etwas bestimmtes suchst und diverse Elemente des Beitrages noch weißt, dann gib einfach ein "mbslk r172 airguide (Beispiel)"! Dann wirst du eigtl. immer recht flott fündig, .. also ich jedenfalls.
--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried
Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]
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| Geschrieben am 28.05.2018 um 09:02 Uhr  
|
wusblum schrieb:
(…)stellte aber dann mit Verwunderung fest, das die Alu-Einleger gar keinen Schlitz haben. Daher ganz ehrlich: da würde ich auch nicht dran fummeln wollen...
Hi Wilfried,
wie bereits geschrieben, kann man die Rückseiten der Überrollbügel-Blenden einfach austauschen … das ist kein Hexenwerk, wie der jeder, der - so wie ich - den Wunsch verspürte die Überrollbügel lackieren zu lassen, bestätigen kann.
Ob das erforderlich ist, wenn man bereits über die "Air-Öhrchen" verfügt, steht auf einem anderen Blatt...
--
Gruß
Michael
• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • • | Antworten
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| Geschrieben am 15.02.2019 um 13:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 15.02.2019 um 13:38 Uhr ]
Hallo Christian,
habe mittlerweile einen 172 SLC, aber bei meinem vorherigen 171 war der „berüchtigte“ Strickstrumpf als Basis dabei.
Es war ein Kunstfasernetz welches über die Breite und über beide Ü-Bügel gezogen und mit Druckknöpfe fixiert wurde.
Häßlich und leider wegen der Dichte des Stoffes auch in der Durchsicht behindernd.
Daher haben wohl die Meisten, welche unbedingt mit WS fahren wollten, manche lieben es halt auch pur, die original Kunststoffvariante von MB oder sogar noch eher die Nachrüstmodelle externe Anbieter in Vollglas montiert.
siehe Bild zuvor mit dem Glasschott mit Hund als Mitfahrer.
--
Gruß Peter | Antworten
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