.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Old- und Youngtimer: Was habt ihr zum Saisonstart aus euren Garagen geholt?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 15.04.2018 um 00:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Glatze11 am 15.04.2018 um 00:14 Uhr ]


Einen 911 oder R107 seh ich fast täglich.
Einen E21 schon ewig nicht mehr.
Zufällig letzte Woche einen E30-gut gebraucht und fast 5000 Euro auf dem Preisschild.
Und das bei einem 318 ohne Ausstattung.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 15.04.2018 um 09:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 15.04.2018 um 22:12 Uhr ]

Naja, einen 911 als Oldtimer (wir reden hier von F und G Modell) und R 107 fast täglich zu sehen, das bezweifle ich doch. Ich fahre jährlich ca. 50Tkm, überwiegend südlich der Mainlinie, insofern kann ich dies nicht bestätigen. Klar, seit dem 01.04. ist wieder viel mehr Alteisen unterwegs.

Klar ist auch, das Thema e21 als Alltagsauto ist zu 99% Geschichte. Vor 4 Wochen war ich bei einem BMW-Klassik-Händler in Freiburg, der hatte ca. 10 Stück, alle aus 1./2.Hd. mit Original 22-80Tkm. Nicht günstig, aber alle tadellos, leider wie oft bei guten BMW, jeder zweite als Automatik. Schalter werden/wurden schon immer von den 20jährigen zugrunde gefahren. Ich bin früher auch mehrere e21 gefahren, den letzten hätte ich behalten sollen (hätte, hätte Fahrradkette....).

Gute e30 und 190er Mercedes sind z.Zt. kontinuierlich am steigen und ich behaupte mal, wer sich jetzt wirklich gute Autos dieser Baureihen kauft oder wegstellt, macht mittelfristig nichts falsch. Allerdings habe ich an ein 2er-Auto einen sehr hohen Anspruch, denn man darf nicht vergessen, der Zustand 2 ist real eine große Ausnahme, im Gegensatz zu Wertgutachten, da werden sehr viele mittelmäßige Autos auf Wunsch des Auftraggebers fälschlicherweise aufgewertet.

Zustandsnoten muss man aber auch Baureihenspezifisch sehen, denn bei einem W198 ist ein 2er fast schon ein Restaurationsobjekt.........

Alleine die Aussage das man einen e30 für 5K gesehen hat, sagt ja mal gar nichts aus. Typ, der tatsächliche Zustand sowie die Fahrzeughistorie sind Preisbildend.
Hier mal ein Beispiel, den ich mir vor wenigen Tagen zufällig wegen eines anderen Wagens angeschaut habe.

https://tinyurl.com/y9ma4zme
(Link zu mobile.de vom Modteam gekürzt)

Dieser belanglose 318i ist so wie dasteht für mich allenfalls ein Auto für 5-6K. Der Anbieter verlangt fast 15K und ist der Meinung das er eine seltene Perle anbietet........
Aber was solls, es gibt ja nicht nur den Einen Anbieter. Ich suche keinen mehr, habe meine Wunsch e30 schon länger in der Halle stehen.

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.04.2018 um 10:24 Uhr   
@Nordschleifer:
Naja, man meint eben mit knapp 30-jährigen Gebrauchtwagen "Kohle" machen zu können. Der 318 ist nun wirklich "nichts" für dieses Geld...
Ich habe derzeit auch noch einen kleinen Garagenplatz frei und scanne diverse Autobörsen nach was brauchbarem.
Bin da relativ entspannt, die Suche pendelt zwischen 190er und Derby und Lada Niva und LJ und Ascona...

Geld ist zweitrangig, gefallen muss er und nicht alltäglich sein. Ich denke da auch nicht an Leistung pur, es darf auch das "Brot- und Butter-Auto sein".

--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 15.04.2018 um 12:33 Uhr   
Egal ob ein Auto 6 Monate oder 30 Jahre alt ist, "Kohle" wie Du schreibst, kann man immer mit einem Auto machen.
Alte Kaufmannsregel, "Der Gewinn liegt im Einkauf".........

Bedenklich bei diesem 318i als Beispiel ist n.m.M. nur der Umstand, das dieses Angebot total aus der Rolle fällt.
Wenn Du Langzeitqualität haben willst schau nach einem guten 190er, aber der wird (deswegen) noch lange alltäglich sein. Was Du sonst noch auf dem Schirm hast, wäre jetzt nicht mein Beuteschema. Aber ich finde es immer wieder gut das es jemanden gibt, der auch gegen dem Mainstream auf Aussenseiter setzt.

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 15.04.2018 um 13:03 Uhr   
190er im guten Zustand findet man auch nicht mehr so einfach.Suche um 4000 Euro nen Buchhalter.Ausstattung und Farbe völlig egal nur Zustand ist entscheidend.
Und im Umkreis von Hannover.
Bis jetzt erfolglos.
Vorgestern hatte ich von den Daten einen interessanten der tatsächlich innen wie neu war aber außen zu verbraucht.Kein Rost aber irgendwie abgenutzt.
Hatte aber auch 230000km drauf.3700 VB stand dran.
Keinerlei Extras dran.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 15.04.2018 um 14:02 Uhr   
Wenn ich dich richtig verstehe suchst Du einen 190er Buchhalter weil Du dir einen günstigeren Preis versprichst, weniger wegen dem Status Buchhalter. Allerdings haben 190er in der Masse doch immer ca. eine Handvoll SA. Fängt schon mit dem Schiebedach an, welches fast jeder 190er hat. Automatik-Anteil liegt bei ca. 30%.

Für mich z.B. müssen folgende SA an Bord sein, damit ich Spass am Fahren habe (ESSD, 2 el.FH., Original-Sportfahrwerk mit 205/55-15, Colour, ZV, Lederlenkrad, Armlehne).

Zur Zeit habe ich 7 190er, davon 6 Stück Originale Sportline (auch Sondermodelle). Nur einer davon aus Mobile, bei allen anderen habe ich die Vorbesitzer auf ihre Wagen angesprochen. Mich interessieren beim 190er fast nur Sportline-Modelle, weil das Originale Sportline-FW für meine Bedürfnisse optimal ist (nicht zu hart, nicht zu weich). Den letzten den ich gekauft habe war vor 6 Monaten ein Sportline 2.0 mit Original 73Tkm in gutem Zustand aus 1.Hd. für 2.700 Euro. Hört sich günstig an, war es auch......

In Mobile ist selten etwas vernünftiges zu finden, und wenn, muss man schnell sein..... Gerade bei Automodellen, welche noch im lokalen Umfeld zu finden sind, finde ich die direkte Kontaktaufnahme mit Besitzern wesentlich effektiver. Wichtig ist, das Auto darf erst gar nicht auf einer Plattform angeboten werden!

Funktioniert natürlich kaum, wenn man ein Auto "braucht". Ich habe hier einige Autos in meinem Fundus, welche bei der ersten Kontaktaufnahme "niemals" zu verkaufen waren. Aber die Zeit relativiert auch die Ansichten der Besitzer. Irgendwann hat dann doch das Telefon bei mir geklingelt......

Genauso soll es auch bei "meinem" R 170 laufen. Mittlerweile mit drei SLK320-Besitzern (6-Gang) in 040 schon längere Zeit in Kontakt, einer davon soll es werden (alle schon viele Jahre mit Saisonkennzeichen). Ich brauche keinen SLK, deswegen sehe ich das wie immer total entspannt......

Wünsche dir Erfolg bei der Suche in und um Hannover.

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.04.2018 um 15:14 Uhr   
Einen 190er hier im Osten aus erster Hand ist fast ausgeschlossen, seinerzeit wurden hier andere Automarken gekauft.
Da gibts bei Euch schon andere Auswahlmöglichkeite. Und wenn einer der 190er bei Dir mal weg muss- kannst Dich ja mal melden...

--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.04.2018 um 16:31 Uhr   
190er aus Erst-Hand gibts ja auch praktisch nicht mehr und wenn, dann sind sie außen oft zerschrammt, da die Besitzer halt mittlerweile meist deutlich über 70 sind. Der letzte Neu-190er ist ja schließlich vor 25 Jahren verkauft worden.
Waren heute mit unserem Azzurro unterwegs in Aichach beim Oldtimertreffen, der ist jetzt seit 25 Jahren im Besitz meines Vaters. Verkauft wird der aber auch nicht mehr, da müssten schon drastische Dinge passieren.
Habe den Alt-MB-Markt auch immer ein bisschen im Blick, 190er fangen so bei 3500 bis 4000 an, meist aber mit den kleinsten Motoren, 1.8er oder 2.0D. Gute 2.3er mit ein bisschen Ausstattung liegen auch schon min. bei 5000, Sondermodelle, 16V oder Evos sind preislich schon deutlich überzogen.

Den angebotenen E30 finde ich auch sehr uninteressant, zumal vor kurzer Zeit ein restaurierter Lancia Beta Coupe für 9k verkauft wurde. Für 15k bekommt man schon hübsche Lancia Fulvia oder Fiat 850/124/1500. Auch gute 124er Coupe oder ab und zu sogar Cabrios sind da machbar.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 15.04.2018 um 20:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 15.04.2018 um 20:47 Uhr ]

@Herr der Kringel,
Azzurros finde ich klasse, wenn sie sauber dastehen und nicht verbastelt sind. Wenn dein Vater den Azzurro seit 25 Jahren hat dann war es wohl ein JW oder sogar ein Neufahrzeug. Meinen Azzurro habe ich seit 2013 (Automatik, Klima, 137Tkm). Ich fahre ihn ab und an mit roter Händler-Nr. damit die Mechanik heile bleibt und wenn er 2022 30 Jahre alt wird kommt er auf meine rote 07er-Nr. (dito alle 190er, der einzige nicht-sportline ist schon drauf).

Obwohl Azzurros relativ selten sind, gibt es nicht allzuweit von mir entfernt ein echtes Sahnestück mit Original 80Tkm in 1.Hd. (5-Gang). 100% Originallack, Gebrauchsspuren muss man mit der Lupe suchen. Hatte diesen Wagen zur Jahrtausendwende das letzte mal gesehen und dachte er wäre weg. Als ich zufällig den Besitzer in 2017 getroffen habe, hat sich herausgestellt das er sich ca. 2000 einen anderen neuen Mercedes gekauft und sodann den Azzurro nur noch ca. 1Tkm p.a. bewegt hat. Mein Azzurro lief bis ich ihn gekauft habe auch seit 2004 mit Saisonkennzeichen.

Gerne hätte ich noch das Gegenstück zum Azzurro, den Limited Edition 2.6 aus USA (nur 700 Stück). Wenn ich da eine vernünftige Gelegenheit hätte, würde ich wahrscheinlich zuschlagen. Von den über 1.8 Millionen 190ern wurden nur ca. 17.000 Stück als Sportline ausgeliefert, zusammen mit den Sportline-Sondermodellen insgesamt also ca. 20.000 Stück. Weiter noch die 16V, welche ohnehin Sport-Modelle waren (2.3 ca. 26.200 Stück und als 2.5 ca. 4.700 Stück, macht total ca. 21.000 Stück).

Ansonsten hast Du bezüglich der Verfügbarkeit von vernünftigen 190er sicherlich recht, aber meine Erfahrung zeigt, irgendwo taucht immer wieder mal etwas interessantes auf.
Auf der TechnoClassica in Essen stand auch ein 1.Hd. 190E als 2.6 Sportline mit einer tollen Ausstattung (silber/Leder schwarz) mit nur 66Tkm. Interessant war der Umstand das dieser Wagen seit 07/2017 in Mobile für 26.900 Euro angeboten wurde und nun auf der Messe einen Käufer fand. Der Wagen war aber auch in tollem Jahreswagenzustand. Der Verkäufer hat mir im Nachklang auch gesagt, das der Käufer überhaupt keinen 190er kaufen wollte, aber dann vor Ort von dem Auto begeistert war. So läufts eben manchmal......

Ob der Wagen letztendlich 25K (war der verhandelte Preis) wert war ist nicht einfach zu beantworten. Der Anbieter hat einen Käufer gefunden, also war er es! Jedenfalls war er es zehnmal mehr Wert wie die 15K des von mir als Beispiel/Link eingestellten e30 318i.

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 16.04.2018 um 00:03 Uhr   
Ich schau nach Buchhaltern weil die Käuferklientel in der regel sehr sorgsam damit umgeht.
Wenn ausstattung vorhanden ist machts auch nichts,der zustand ist entscheidend.
Zuviel Elektrokram schreckt mich ab,soll als Spaßauto laufen und nix zum basteln sein.Davon hab ich genug da.Hab eine C-Klasse vor 6 Jahren mit 49000km gekauft und nutze sie als Winterfahrzeug.Hat jetzt 130000km und außer Scheibenwischermotor war nix dran.
Ist nur ein Classik aber jetzt mit 20 immer noch ohne Rost.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1117
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.396.585

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm