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| Geschrieben am 09.04.2018 um 09:47 Uhr  
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Jürgen1965 schrieb:
Edit
Bild gehört zum Thema Verbrauch.
Beim 280er SLK, den ich zum Thema Hobby zähle, stehen jetzt nach 11 Jahren / Erstbesitz, und 65Tkm 10,3 liter auf der Uhr.
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Viele Grüsse
Jürgen
Hi,
@Jürgen
das ist doch mal ein echt geiler Wert. 10,3L auf 65T .... hast Du den nie zurück gestellt?
Ich bin ja überrascht das sich so Viele daran beteiligen. In anderen (Sportwagen-) Foren drehen sich die Meisten eher weg bei diesem Thema. In meinen wilden Jahren bin ich auch 'ne Zeit lang "Ente" (Citrön 2CV) gefahren. Manchmal waren da dann auch durchaus 10-11 Liter in der Stadt drin. Das ging einfach nicht anders wenn man mitfließen wollte.
Was ist denn hier mit dem AMG`s? Trauen die sich nicht? Alles was kommt sind Werte über 15L. Ich könnte mir aber vorstellen das man die AMG's auch auf ~10L bringt wenn man unterhalb der Turboanspringgrenze bleibt. So - eben chillig (wie man Neudeutsch so sagt).
Gruß
Gerdi
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| Geschrieben am 09.04.2018 um 10:41 Uhr  
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real_lucky schrieb:
Ich bin ja überrascht das sich so Viele daran beteiligen. In anderen (Sportwagen-) Foren drehen sich die Meisten eher weg bei diesem Thema. In meinen wilden Jahren bin ich auch 'ne Zeit lang "Ente" (Citrön 2CV) gefahren. Manchmal waren da dann auch durchaus 10-11 Liter in der Stadt drin. Das ging einfach nicht anders wenn man mitfließen wollte.
Was ist denn hier mit dem AMG`s? Trauen die sich nicht? Alles was kommt sind Werte über 15L. Ich könnte mir aber vorstellen das man die AMG's auch auf ~10L bringt wenn man unterhalb der Turboanspringgrenze bleibt. So - eben chillig (wie man Neudeutsch so sagt).
Gruß
Gerdi
--
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Mein AMG hat keine Turboanspringgrenze.
Dafür aber ordentlich Drehmoment im Drehzahlbereich von von ca. 2.500 bis 5.500 U/min.
Aber mit ca. 1.000 U/min. durch die Gegend "chillen", nur um dadurch den Benzinverbrauch extrem zu drücken?
Darauf habe ich keinen Bock - erinnert mich immer an die Staus auf den Autobahnen.
Aber so mit 2.500 - 3.500 U/min. geht das.
Runterschalten beim Überholvorgang?
Muss nicht - geht auch so dank ausreichendem Drehmoment.
Mein 55er verbraucht dann so um die 10-11 Liter Aral Ultimate auf 100km.
Wenn man ihn höher dreht (das macht übrigens sehr viel Spaß ) erwacht dann der Motor und dreht dann geschmeidig bis 6.700 U/min. - Dann verbraucht er dabei auch "etwas" mehr "Treibstoff".
--
Grüße von Detlef
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| Geschrieben am 09.04.2018 um 12:04 Uhr  
| Wenn ich Spaß haben will ist ist der Spritverbrauch egal, aber ich achte schon darauf zu wissen was meine Autos so verbrauchen.
Es freut mich auch immer wieder wenn ich ohne bewusst darauf aus zu sein einen neuen "persönlichen Rekord" erreiche.
Laut KI benötigte der SL R231 500 über 14.000 Km einen Schnitt von 12,6 Litern, der E S212 400 4Matic über 8.500 Km 10,6 Liter.
Denke da kann man nicht meckern!
Minimal im Urlaub und "Blümchenpflückermodus" benötigte der E 7,6 Liter und beim SL war auch schon einmal eine 8 vor dem Komma.
Getankt wird mittlerweile wenn es sich lohnt, also wenn so um die 20 Liter oder mehr in den Tank gehen und der Sprit günstig ist oder eben wenn die Tanks leer sind.
Die Preisunterschiede sind mittlerweile so groß, dass ich bei günstigem Preis eben wieder auffülle.
Erst von Samstag auf Sonntag war die Presidifferenz 12,5 Cent je Liter und das rechnet sich bei Tankinhalten von 65 bzw. 80 Litern !
Für die Einsparung tankt dann lieber der Fahrer einen guten Tropfen !
Gruß
Frank
--
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| Geschrieben am 09.04.2018 um 12:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 09.04.2018 um 12:20 Uhr ]
TargaRobby schrieb:
... so um 200km/h steigt der Angstschweiss bei mir auf mit so ner alten Kiste auf der AB ... aber gut zu wissen, dass er´s aushalten würde
Wieso? Wenn er bis 150 noch keine Teile verloren hat geht drüber auch nichts mehr kaputt. Und wenn ein Reifen platzt, dann ist es praktisch egal ob 150 oder 250 auf dem Tacho stehen, das ist dann eh ein Totalschaden weil in der Regel nicht mehr abfangbar. Habe aber auch kein Problem mit den Autos im Fuhrpark die Höchstgeschwindigkeit auszufahren, das traue ich jedem Wagen zu. (hab es aber auch schon Jahre nicht mehr gemacht )
Noch viel abartiger als 200 mit dem SLK sind 180 mit nem E-Kadett oder 120 mit nem J5 Wohnmobil. Da kannst du mit einem Finger lenken so leicht wird die Vorderachse.
S - FP 230 schrieb:
Getankt wird mittlerweile wenn es sich lohnt, also wenn so um die 20 Liter oder mehr in den Tank gehen und der Sprit günstig ist oder eben wenn die Tanks leer sind.
Die Preisunterschiede sind mittlerweile so groß, dass ich bei günstigem Preis eben wieder auffülle.
Korrekt. Habe gegenüber der Arbeitsstelle gleich ne Tanke stehen, da sieht man schön wie der Preisverlauf über die Woche ist. Praktisch immer um halb 7 in der Früh und meist an nem Dienstag ist der Preis am Niedrigsten. Kann aber auch mal am Sonntag Nachmittag sein, Ausnahmen bestätigen die Regel. Warte da auch immer, bis der Preis günstig steht da ich über die Arbeit monatlich einen Tankgutschein bekomme. Der langt im Normalfall gut für die Alltagsfahrten, meist bleibt sogar noch ein bisschen was übrig.
--
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| Geschrieben am 09.04.2018 um 15:21 Uhr  
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TargaRobby schrieb:
... so um 200km/h steigt der Angstschweiss bei mir auf mit so ner alten Kiste auf der AB ...
Robby
ab 200 setzt bei mir in jedem Auto verstärkte Transpiration ein, aber weniger weges des Autos, in dem ich sitze als wegen der anderen Autos, die vor und neben meinem fahren.
Wann hat man schon mal wirklich freie Bahn
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot/schwarz, AMG-Line, KW V3, Comand, Distronic, HK, Parktronic u.v.m.
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