ich verzweifle langsam. Hab gerade an meinem SL 500 die Dichtungen am Ölkühler (Aluteil am Ölfiltergehäuse) misamt der Dichtung des Ölfiltergehäuses gewechselt. Das war nötig, weil Öl auf den Keilrippenriemen tropfte und sich überall verteilt hat. Keine große Sache, wenn man Geduld und Spezialwerzeug hat.
Nun will ich das bei meinem SLK 350 (BJ2007) machen, da er dasselbe Problem hat. Ic finde immer nur eine Dichtung, die scheinbar mehrere Kanäle abdichtet. Das ist beim SL anders. Die Dichtung vom Ölfiltergehäuse finde ich nicht.
Ich bin jetzt etwas verblendet, da beim SL scheinbar alles anders ist. Aber das Ölfiltergehäuse muss doch eine einzelne Dichtung zwischen Gehäuse und Motorblock haben?? Die Mehrfachdichtung zwischen Ölkühler und Ölfiltergehäuse scheint ja richtig zu sein.
Hat jemand die Teilenummern? Bin zu blöd das im WIS zu finden. Da finde ich nur den Ölkühler vorne am Wasserkühler.