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   dapapa

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 Geschrieben am 22.04.2018 um 13:24 Uhr   


mannitb303 schrieb:
Hi,

was haltet ihr von dem https://bit.ly/2qRVTcC ?

Gruß

Stefan



Deine Vorauswahlen gefallen mir nicht. Der jetzt hat nur wenig KM. Das kann gut sein, aber auch nach Hinten losgehen. KM sind ja nicht das Einzige, was ein Bauteil kaputt gehen laesst. Ich wuerde lieber einen mit der doppelten Laufleistung kaufen von Privat mit Rechnungen was alles gemacht wurde.

Ausserdem wieder ohne Klima mit in meinem Augen zu hohem Preis. Selbst wenn du da ein paar Hundert handest. Und nur der kleine 200.

Und nicht vergessen, halt dir nen Drittel zurueck fuer Erstreparaturen etc.

Aber fahr das Teil doch mal Probe und berichte, was der Haendler alles so erzaehlt.





--
***** SLK 320 Automatik, EZ 2004, BJ 2002, 16x-tsd KM, Automatik, soweit Original, Mike Sander verschönt , so alles dabei bis auf Bose, sprich Xenon, AMG Sitze, Dachmodul
***** bekennender ohne-Windshot-lass-dir-den-Wind-um-die-Ohren-fegen-Immer-Offen

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 Geschrieben am 22.04.2018 um 14:11 Uhr   
18 Seiten Kaufberatung? Ihr habt wohl alle nix zu Schrauben
Apropos, ich geh dann mal wieder... *duckundwech*

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 Geschrieben am 22.04.2018 um 14:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 22.04.2018 um 14:55 Uhr ]

Hallo Stefan,

Den Kanidaten aus Germersheim habe ich mir gestern angeschaut.

https://tinyurl.com/ycnzuy96

War wegen einem richtigen Auto (....) zufällig in der Nähe und nur mal auf die schnelle drübergeschaut. Hatte nicht viel Zeit, da Kollege mit quenglender Frau dabei..... (war bei der Abfahrt schon klar......, aber anderes Thema).

Ich finde die Farbkombi in silber mit Designorot ehrlich gesagt sehr interessant. Dies hat zwei Gründe. Erstens weil es ein mittleres kräftiges Rot ist, denn das normale Rot bei Lederausführung ist mir einen Ton zu dunkel. Zweitens weil silber/rot eine klassische Kombi ist, welche man im Automobilbau in den letzten 30 Jahren als Käufer nur noch selten gewählt hat.

Offensichtliche Mängel am Auto:

- Front- und Heckschürze mit Gebrauchsspuren bzw. leichteren Lackabschürfungen
- Koti vorne links an der typischen Ecke unterhalb Blinker Übergang zur Frontschürze auf ca. 2-3 cm leichte Rostpusteln. Rechts (noch) nichts zu sehen. Darunter wirds erfahrungsgemäß mehr oder weniger schlimmer aussehen.
Koti scheint noch zu retten, allerdings würde ich den bei mir direkt vorne komplett zerlegen und die Front langfristig rostfrei gestalten.

- Die Innenausstattung ist noch ordentlich, aber mit Gebrauchsspuren. Die Bilder sind besser wie die Realität (ist aber meistens so). Könnte zu der Laufleistung passen.

- Die Mittelkonsole hat nur einen Lackabplatzer neben dem Handbremshebel

- Der Heckdeckel hat unter dem Griff an seiner typischen Problemzone einen Fingernagel groß mehrere kleinere Rostpusteln. Nicht viel, aber wird von alleine nicht mehr besser, also eine weitere typische Baustelle.

- Blinkerglas vorne links defekt. Die Übergänge neben dem Blinker von Frontschürze und Koti nicht optimal in ihrer Passform.

- Die BBS-Motorsport-Felgen finde ich persönlich ja gut, aber in 18Zoll einfach viel zu groß für den Schubkarren und generell optisch auf einem SLK deplaziert. N.m.M. passen die auf gar keinen Mercedes (aber auf BMW und Ferrari).

- Der Wagen eingedreckt vom Blütenstaub der letzten Tage (dafür kann er nichts). Es waren in dem Zustand zumindestens keine Dellen und Kratzer an der Karosse zu sehen.

Der Verkäufer hatte keine Ahnung vom Auto, was aber oftmals als gewerbetreibender normal ist. Mir ist lieber es sagt einer gleich er kann nicht viel sagen, wie wenn der Anbieter den lieben Märchenonkel spielt. Also lt. Vorbesitzer unfallfrei.
Er wollte mir noch den Schlüssel zur weiteren Prüfung geben, aber ich musste weiter.

Apropos Anbieter. Eigentlich vom optischen ein Ort wo man nicht mal einen gebrauchten Rasenmäher kaufen wollte.
Ein optischer "Hundezwinger" ohne Hund mit den üblichen Metall-Bauzäunen umrahmt mit ca. 15-20 Autos, wobei dieser SLK schon auf den ersten Blick das Highlight war.....
Jeweils links und rechts davon die gleiche Bauzaunoptik mit ebenso gewerblichen Autoanbietern mit mehr Auswahl. Aber insgesamt auf den ersten Blick eher Schrottplatzatmosphäre......
Die Bilder zum Auto hat der Anbieter auf dem gegenüber liegenden Parkplatz eines Discounters gemacht, damit man das Elend nicht so wahrnehmen kann....

Aber für das drumherum kann das Auto nichts. Ich würde den für ca. 5K incl. neuem Tüv (ohne TüV 4.5K) durchaus nicht außer acht lassen. Aber es gibt im Detail natürlich sodann noch viel zu prüfen und je nach Anspruch wird es noch einiges zu tun geben. Ist jedoch in der Preisklasse mehr oder weniger bei jedem so.

Wenn Du nun noch Interesse hast und Claus mehr Zeit hat zur intensiveren Augenscheinnahme hat, ergibt sich ein besseres Bild.

Mal ein Hinweis an die SLK-Community. Die Community lobt sich ja gerne selbst mit viel Fachwissen und generell wie so toll doch alles hier ist. Will ich grundsätzlich auch nicht infrage stellen, aber, ich bin in vielen Automobilforen und stelle folgendes fest. In vielen anderen Foren (nicht in allen), gäbe es für den TE wesentlich mehr Unterstüztung was eine grobe Vorabeinschätzung eines Autos angeht, wenn es von der Entfernung ein wenig aus dem üblichen Rahmen fällt. Hängt evt. auch damit zusammen, das man bei Stefan noch nicht so richtig weis, in welche Richtung das er eigentlich sucht. Aber immer seine Weisheiten NUR über ein Forum vermitteln zu wollen, ist ein wenig einseitig.....
Dennoch ist eben meine Erfahrung was Unterstützung angeht bisweilen eine Andere.

VG, Matthias

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   bitti

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 Geschrieben am 22.04.2018 um 16:02 Uhr   
Hallo Stefan,

da hat Matthias ja schon fast ganze Vorarbeit geleistet und den Gesamtzustand sehr gut eingeschätzt. Soll ich trotzdem noch hin fahren? Bloß um noch zu schauen ob ein Ölstoppkabel verbaut ist und die Regenabläufe sauber sind macht das ja keinen Sinn!

LG Claus

@Matthias, hast Du eigentlich noch die Alu Zierleisten verbaut??

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 Geschrieben am 22.04.2018 um 16:58 Uhr   
Hallo Claus,
nein, letztlich habe ich die Sache verworfen. Es gab die Möglichkeit in einem bestimmten Zeitfenster die Zierleisten von einem Totalschaden zu bekommen und hatte diese Variante für den SLK meiner Frau in Betracht gezogen.

Wäre aber die Arbeit wohl nicht wert gewesen. Zudem habe ich mittlerweile den Eindruck, je weniger ich mich um ein Auto meiner Frau kümmere, umso länger hält es .......

VG, Matthias

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.04.2018 um 17:00 Uhr   
Schaut sich einer eigntlich mal den Motor an wenn er ein Auto besichtigt? Nur mal so...?

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 Geschrieben am 22.04.2018 um 17:16 Uhr   
Kann nur für mich sprechen, höre lieber wie schauen, wenns denn zeitlich paßt.....

Hatte mich vorher über 2 Std. mit einer Elise beschäftigt, danach war mein Zeitrahmen leider begrenzt, da ich Samstag-Abend auch noch etwas vor hatte.....

VG, Matthias

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 Geschrieben am 22.04.2018 um 20:14 Uhr   
@ Matthias: Vielen lieben Dank für die Infos.

@ Claus: Brauchst nicht extra hinzufahren, Danke für deas Angebot.

@All: Ich weiss das ich etwas unentschlossen bin welches Modell ich nun nehmen soll. Eigentlich suche ich ein SLK der nicht so teuer ist und nicht viel KM drauf hat.
Doch was sind viele KM? Sind 200TKm viel für einen Benz, eigentlich sind die Motoren doch robust? Meine Schwiegermutter hatte 24 Jahre einen C180 Baureihe 202 der lief super. Ich kann das nicht einschätzen. Leichte Kratzer sind ja nicht so schlimm sind halt Gebrauchsspuren. angeht. Nach welchen Kriterien geht ihr so.
Werde auch mal einen Automatik probefahren .
Ist die Automatik bei den alteren Modellen R170 anfälliger als bei den R171?

Eigentlich habe ich vor das Auto noch mindestens 6-8 Jahre zu fahren. Komme vielleicht auf 9TKm im Jahr wenn überhaupt.

Gruß
Stefan

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   zermanik

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 Geschrieben am 22.04.2018 um 21:18 Uhr   


mannitb303 schrieb:

Eigentlich suche ich ein SLK der nicht so teuer ist und nicht viel KM drauf hat.
Eigentlich habe ich vor das Auto noch mindestens 6-8 Jahre zu fahren. Komme vielleicht auf 9TKm im Jahr wenn überhaupt.




Hallo Mannitb 303

Du möchtest also ein Auto für den Täglichen Einsatz.
Bei einem fast schon 20 Jahre altem Fahrzeug ist das nachher aber nicht so leicht zu handhaben , denn da wird viel an Pflege und Wartung in das Auto fließen müssen.
Ich sage nicht das es unmöglich ist , aber das geht sehr auf die Substanz des Oldie- SLK.
Zumal du selbst keine Ahnung von der Schrauberei hast , ist das mit dem Dailydriven billig nicht zu Realisieren.

Wenn du es aber immer noch willst Rate ich zum Modell ohne Kompressor.

SG
Werner

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

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 Geschrieben am 22.04.2018 um 21:19 Uhr   
Mattias Einsatz für andere Member, sollte im meinen Augen schon ein dickes Lob bekommen.

Stefan, ich habe bei meiner damaligen Kaufentscheidung die PreFL-Klasse speziell ins Auge genommen, da halt weniger Rost an den typischen Stellen vorhanden ist. Da ich keinen „Rennwagen“ brauchte, habe ich mich für den 200. Sauger entschlossen.

Automatik ist nach meiner Meinung nach die bessere Wahl beim MB, wenn auch mehr Dinge zu beachten sind, aber wie gesagt, Ansichtssache.

Ansonsten wie gesagt ein Drittel der Einkaufskosten mehr einplanen, um dann ein gutes Fahrzeug zu fahren.

--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. Standort 53347 Alfter. Gruß Hans

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