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| Geschrieben am 04.04.2018 um 13:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 04.04.2018 um 23:04 Uhr ]
muptschneider schrieb:
Hi,
hast du dich hier mal zum Thema belesen? Solltest du tun, bevor du anfängst.
Das Teil kostet ja schon allein am Tresen um die 650,-€ und wenn du alles auf hast stellt sich die Frage ob du nicht gleich Kette und Spanner auch erneuerst. In jedem Fall sollte dein Schrauber ein wenig Erfahrung damit haben denn der Tausch ist nichts für Anfänger.
VG, Micha
Sehe ich genauso.Evtl.noch die Laufschienen und Hydrostößel mit erneuern.
Ölwechsel am Kompressor bietet sich auch gleich mit an.
Viel Erfolg
Gerd.
--
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| Geschrieben am 09.05.2018 um 10:49 Uhr  
| so liebe Leute...erst mal entschuldigung das ich mich jetzt erst melde.
Das mit den Nockenwellensteller lass ich jetzt einfach. Es fahren ja so viele mit diesen Schnarrgeräusch ohne weitere folgen. Und sollten sich wirklich schlimmere sachen einstellen dann werd ich es machen lassen. Aber ich denke mittlerweile das es ein Kosmetischer Fehler ist.
Hab gestern noch Ölwechsel machen lassen 10 W 40 Teilsynthetisch das Schnarrgeräusch ist nicht weg aber ich hab das Gefühl das es besser ist.
Dann noch zur GTÜ .....und was soll ich sagen ......hab wieder Tüv bis 5/20 ohne Mängel.
Allen gute fahrt | Antworten
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| Geschrieben am 11.05.2018 um 21:35 Uhr  
|
lemmy69 schrieb:
so liebe Leute...erst mal entschuldigung das ich mich jetzt erst melde.
Das mit den Nockenwellensteller lass ich jetzt einfach. Es fahren ja so viele mit diesen Schnarrgeräusch ohne weitere folgen. Und sollten sich wirklich schlimmere sachen einstellen dann werd ich es machen lassen. Aber ich denke mittlerweile das es ein Kosmetischer Fehler ist.
Hab gestern noch Ölwechsel machen lassen 10 W 40 Teilsynthetisch das Schnarrgeräusch ist nicht weg aber ich hab das Gefühl das es besser ist.
Dann noch zur GTÜ .....und was soll ich sagen ......hab wieder Tüv bis 5/20 ohne Mängel.
Allen gute fahrt
So habe ich es auch lange gehalten. Eines Tages allerdings, meldeten sich bedenkliche Geräusche aus dem Zylinderkopf im Leerlauf, bei geöffneter Motorhaube gruselig anzuhören. Wie ein Ventilschaden.
Da habe ich dann die Beine und 1000 € in die Hand genommen, Termin beim sehr guten Uwe Schwarz gemacht und das Problem war gegessen. Himmlische, mechanische Ruhe im Motorraum danach.
--
Mfg - Helmut
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.05.2018 um 23:42 Uhr  
| Das Teil kostet 600 irgendwas bei MB.
Sollte also mit nem tausender ganz locker erledigt sein.
Wesentlich mehr bedeutet dann leider Gewinnmaximierung per Teilepreise...
(Hat sich ja leider etabliert mittlerweile. Dort mal mehr, hier mal weniger).
Ich würde es lassen bis es wirklich kritisch wird. Manche haben es getauscht und hatten den wieder denselben Salat. Dann gibt es noch die These das die Teile reparabel sind...
Gruß
Markus | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.05.2018 um 00:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 12.05.2018 um 00:20 Uhr ]
lemmy69 schrieb:
Hallo,
suche in raum Essen -Mülheim-Oberhausen ....eine Schrauber Werkstatt der mir den Nockenwellensteller wechseln kann.
Ach ja: Ruf doch mal bei Ralf vom https://www.slk-servicecenter-nrw.de/ an. Da haben schon zufriedene User Tauschmotoren einbauen lassen und ich hole mir da immer gebrauchte Teile zum fairen Preis. Ist in Oberhausen...ein Besuch lohnt.
Gruß
Markus | Antworten
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