| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Ab wann ist man ein Raser ? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1284
User seit 09.10.2016
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1284
User seit 09.10.2016
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 220
User seit 05.11.2017
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 220
User seit 05.11.2017
| Geschrieben am 06.04.2018 um 19:40 Uhr  
| Sach'n gibts,"Mein Nachbar fuhr 500 Meter hinter mir, andernfalls wäre er ja viel direkter in den Unfall involviert gewesen." Im Bereich Bovert sei er plötzlich von einer Bodenwelle überrascht worden. "Danach war der Wagen aber noch zu kontrollieren." Bei der zweiten Welle habe er dann die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Lamborghini prallte in die mittlere Leitplanke. Der dahinter fahrende 47-jährige Nachbar konnte rechtzeitig ausweichen und auf dem Seitenstreifen sein Auto stoppen. Ihm und seinem 13-jährigen Sohn als Beifahrer geschah nichts. Sein Wagen wurde nur durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt.
Die sind aber lang herumgeflogen ?????????? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Picasso Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.04.2018 um 20:21 Uhr  
| @ Picasso,
bist Du schon mal so verkappte Rennwagen gefahren?
Kannst Du mitreden wie ein Lambo, sagen wir mal bei 280 km/h auf Bodenwellen reagiert?
Du darfst mir glauben, die vorgenannten 280 km/h in einer fetten Limousine a la Porsche Panamera, oder in einem Lambo, einem Ferrari, einem Aston, einer Corvette sind jedesmal etwas anderes. Und nun, um Spass zu haben fahren wir diese Geschwindigkeit in einem alten 512 BBi, einem alten Porsche 930 turbo, etc.
Und Bodenwellen sind nicht immer linear quer über die Fahrbahn festzustellen ... da reichen leichte Vertiefungen ... oh Mann ... Schon mal gehört das bei heutigen Autos die aktiven Helferlein im Bereich Luftleitung versagen können?
ach ja, ich vergass Du fährst ja immer im p.c. Bereich, also dürften diese definitiv Geschwindigkeiten jenseits Deiner Vorstellungswelt liegen ...
weiter so ... keine wirkliche Ahnung aber ne Meinung, voll den Daumen hoch
--
Gruss Hartmut
Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyebolide: Alfa Romeo Giulia v. 76
Winterschlurre: Alfa 156 v. 03
zbV-Kiste: Alfa 164 super | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 220
User seit 05.11.2017
| Geschrieben am 06.04.2018 um 21:19 Uhr  
| Hartmut, es ist doch müßig darüber zu reden ob man schon einmal so ein Auto gefahren ist oder nicht. Fakt ist, ab einer gewissen Geschwindigkeit egal welches Verkehrsmittel,
ist man Passagier und kannst nur mehr warten und hoffen wies im Schadensfall ausgeht. Wie hat der " Pispers " gesagt , er der Pipers wäre dafür 200 verpflichtend auf der Autobahn, wäre gut für die Rentenkasse.
So und jetzt moge nimma,
lg. und schönes Wochenend | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Picasso Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4798
User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 06.04.2018 um 21:51 Uhr  
| Ich kann da mitreden,war in Mecklenburg unterwegs auf einer selten befahrenen Landstraße wo mir die Bodenwellen sogar bekannt waren.
Bei einer Fahrt war ich wohl etwas übermütig und zu schnell.Die ersten beiden Wellen waren geil,so ein nettes Fahrstuhlgefühl.Bei der 3ten hat mein Wagen auf allen 4 Dämpfern aufgesetzt und oben innen die Radkästen wurden von den Reifen fast blankrasiert.
Hatte extreme Mühe auf der Bahn zu bleiben.
War ein 3L Sierra XR4i mit 2 Wulf Turboladern.
Kein Lambo aber auch Böse | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Glatze11 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1112
User seit 03.11.2013
| Geschrieben am 06.04.2018 um 22:46 Uhr  
|
mikesch schrieb:
@ Picasso,
bist Du schon mal so verkappte Rennwagen gefahren?
Kannst Du mitreden wie ein Lambo, sagen wir mal bei 280 km/h auf Bodenwellen reagiert?
Du darfst mir glauben, die vorgenannten 280 km/h in einer fetten Limousine a la Porsche Panamera, oder in einem Lambo, einem Ferrari, einem Aston, einer Corvette sind jedesmal etwas anderes. Und nun, um Spass zu haben fahren wir diese Geschwindigkeit in einem alten 512 BBi, einem alten Porsche 930 turbo, etc.
Und Bodenwellen sind nicht immer linear quer über die Fahrbahn festzustellen ... da reichen leichte Vertiefungen ... oh Mann ... Schon mal gehört das bei heutigen Autos die aktiven Helferlein im Bereich Luftleitung versagen können?
ach ja, ich vergass Du fährst ja immer im p.c. Bereich, also dürften diese definitiv Geschwindigkeiten jenseits Deiner Vorstellungswelt liegen ...
weiter so ... keine wirkliche Ahnung aber ne Meinung, voll den Daumen hoch
--
Gruss Hartmut
Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyebolide: Alfa Romeo Giulia v. 76
Winterschlurre: Alfa 156 v. 03
zbV-Kiste: Alfa 164 super
Siehst Du Hartmut das wäre was für eine Rennstrecke und nicht für eine öffentliche Straße denn dort gilt die StVO und der Totschlagparagraph 1
§ 1
Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Und da ist mir der Picasso wesentlich sympathischer mit seiner Einstellung.
--
Grüße
Heinz
"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, K&N-Filter, PedalBox, ChromeTec 4er-AGA, Fischer-Flex Black, HubCar 6.2, KW-Federn, Spur-VB | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Silversurfer350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 07.04.2018 um 08:10 Uhr  
| ... jetzt bleibt doch mal bei den Tatsachen, der Mann ist 200km/h gefahren auf einer unlimitierten deutschen Autobahn, deren Zustand dies aufgrund des welligen Belags nicht erlauben sollte.
... jeder Vertreterkombi hängt mir bei 200km/h im Kofferraum, jede Mutti fährt mit Ihrem leistungsstarken SUV und Kinder mit dabei diese Geschwindikeit.
... Samstag vor einer Woche auf der A92 auf einer langen Rechtsbiegung hatte ich aufgrund einer Bodenwelle eine schweisstreibende Erfahrung, reagiert man falsch ist man aus der Spur ... die Belagschäden wurden auch nicht angezeigt, sowas entsteht nicht übernacht! ...ich bin dieses Stück lange nicht gefahren konnte es folglich auch nicht wissen ...
Findet den Fehler ...
--
Beste Grüße,
Robby
170.449
"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1179 Mitglieder: 8 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|