.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressor-Tuning
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 05.07.2017
 Geschrieben am 29.03.2018 um 13:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 29.03.2018 um 15:31 Uhr ]

Hallo Leute,

ja ich weiß, es gibt bereits unzählige Themen über die Riemenscheibe. Ist aber sehr unübersichtlich und bereits ein paar Jahre alt.
Nun zu meinen Fragen:

-ich möchte diese Riemenscheibe hier bestellen:
https://www.ebay.de/itm/161049029374

Jemand Erfahrungen damit? Brauche ich sonst noch Zubehör?
Ich hab ein 200K Facelift. Welche Größe benötige ich da?

-ich habe über Leistungsloch gelesen. Ist der wirklich so spürbar oder kann ich auf ein ladeluftkühler verzichten?

Ich glaub das wars soweit.
Vielen Dank im Voraus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Benzbenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2018 um 14:13 Uhr   
Bei unserem User Ralf (Ramius) bekommst Du alles was Du brauchst in bester Qualität. Kannst zum Einbau auch hin fahren.

Ladeluftkühler ist immer sinnvoll, egal ob Tuning oder nicht.

https://www.rn-etech.de/de/kompressor-zubehor

LG Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 29.03.2018 um 21:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ASW29 am 29.03.2018 um 21:24 Uhr ]

@Benzbenz

Ja kannst du nehmen .Größeren LLK sollte man auch verbauen. Den bekommst du preiswert beim Turbo Zentrum Berlin ( Link im MSC Ladeluftkühler Evo Racing Thread)
Die Aussetzer treten vorläufig beim Pre FL auf. Dort muss der LMM weiter zur Drosselklappe versetzt werden.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SachsenSLK

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 442
User seit 09.03.2015
 Geschrieben am 29.03.2018 um 21:36 Uhr   
Bei Ramius auf der Site gibs kein LLK mehr.

Fahre seit ca. 6 Jahren und ca. 48'000km mit Riemenscheibe. Brauchst am besten noch diese Dieselmotorrolle fürden Riementrieb. Bisher ohne Probleme!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SachsenSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilberpfeilUSA

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 788
User seit 12.04.2008
 Geschrieben am 29.03.2018 um 23:41 Uhr   
ich habe größere Riemenscheibe und Ladeluftkuehler seit etwa 17 (LLK) - zwanzig (Scheibe) Jahren/155,000 km, drauf, bislang keine Probleme (preFL).
Der LLK beseitigt den Schluckauf, den der größere Ladedruck durch Druckwellen im Ansaugsystem verursachen kann, man muss also idR den Luftmengenmesser nicht verlagern. Der LLK macht Sinn bei sommerlichen Temperaturen, verursacht aber etwas weniger direktes Ansprechen auf Gasbefehle. Man sollte vielleicht auch einen standhafteren Benzindruckregler verbauen, der war damals in meinem Kit dabei. Die Dieselrolle A6012000970 wurde ja schon erwähnt. Ausserdem braucht man einen größeren Riemen 6PK1415.

Viel Spass!

--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Väth LLK und Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG
Bislang alles Serie

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilberpfeilUSA    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6098
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.03.2018 um 00:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 30.03.2018 um 08:59 Uhr ]

Den LLK spürt und misst man immer positiv egal stock S/C rpm oder more rpm. Ansprechverhalten ist genau wie stock bzw viel besser da Zündung nicht verstellt wird und man fährt ja dann eh mit mehr Luftfördervolumen. Selbst stock ist es aber die 'beste' Leistungserhaltungsmethode.

ECU anpassen dann hat das ganze Hand und Fuss, denn selbst bei +1000 S/C rpm (also weniger als KWS rpm) muss man mehr Sprit einspritzen damit A/F wieder stock und gesund ist. Macht ja auch Sinn, dass bei 10% Mehrleistung 10% mehr Sprit intus muss. Neuer LMM und tadelloses Wartungsbuch ist Pflicht dann gibts keine Probs. Ideralerweise erleichtert man dem Motor auch das Ausatmen wenn man mehr einatmet. (PreFL R170.447)

Schluckauf oder Leistungsloch oder Kaltlaufruckeln hat ich nie. Mustang Dyno belegt. Bei dem Spritregler gibts nen BreakPoint, muss man testen ob der 4bar Regler mehr bringt als der stock (bei mir zB nicht da too much) beim FL aber eh nicht so einfach wie beim PreFL

Viele Grüsse
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8658
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.03.2018 um 10:22 Uhr   


SachsenSLK schrieb:
Bei Ramius auf der Site gibs kein LLK mehr.

Fahre seit ca. 6 Jahren und ca. 48'000km mit Riemenscheibe. Brauchst am besten noch diese Dieselmotorrolle fürden Riementrieb. Bisher ohne Probleme!





Moin,

genau! Wir bauen keine Tuning LLK mehr.

Leider wurden die LLK immer weniger nachgefragt und es bestand immer mehr Diskussionen zum VK Preis und eingesetzten Rohmaterialien, dass es sich wirtschaftlich nicht mehr lohnte, LLK zu bauen und diese auf Lager zu legen und sofort nach Zahlungseingang zu verschicken.

Kein Kunde ist mehr annähernd bereit, 2 Wochen Lieferzeit in Kauf zu nehmen.
Durch diese 1&1 Politik Heute bestellt, morgen geliefert sind die meisten Kunden durch dieses Unternehmen verdorben worden.

Diese ewigen Anfragen „aber „da“ bekomme ich den LLK 20 € billiger als bei Dir“ sind wir sowas von leid, dass wir es diese Diskussionen nicht mehr unterstützen.

Genauso wurden RN-eTech LLK Baupläne von MBSLK Usern angefragt, für DIY’s , was wir schon mehr als frech und geschmacklos finden.

Ende aus LLK gibt’s nicht mehr.

Zu den LLK‘s:

Ob jetzt Delta Fin oder BarNPlate ist sowas von S...Egal, die 300g Differenz machen den Kohl nicht fett.
Bis jetzt habe ich von unseren Dyno Fetischisten auch noch kein Vergleichs-Leistungsdiagramm gesehen, in dem der BarNPlate schlechter abschneidet als der Deltafin, beide Typen im gleichen SLK getestet wurden und dann die Diagramme veröffentlicht wurden.
Der Unterschied ist Erbsenzählerei.

So das musste jetzt mal raus…

So Frohe Ostern, Dicke Eier und


--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de

Follow us on Google +:

https://plus.google.com/u/0/101760441798372774879
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Düse

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 154
User seit 12.10.2005
 Geschrieben am 30.03.2018 um 14:18 Uhr   
Moin, habe ich auch drin, kannst du bedenkenlos kaufen.
Du brauchst die mit 193 mm

--
200 Kompressor Fl ..Große KW Riemenscheibe....kleine Kompressor Riemenscheibe 70 mm Silencer entfernt, kraftstoffmenge auf 3 und bei eingelegter Fahrstuffe Lehrlaufdrezahl erhöht

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Düse    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.03.2018 um 15:21 Uhr   



Ende aus LLK gibt’s nicht mehr.

Viele Grüsse

Ralf

Hallo Ralf,

dann bekomme ich die Dir überlassene Lizenz zum Nachbau meines LLk Equipments zurück!!!

Frohe Ostern...

LG Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8658
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.03.2018 um 16:03 Uhr   


bitti schrieb:



Ende aus LLK gibt’s nicht mehr.

Viele Grüsse

Ralf

Hallo Ralf,

dann bekomme ich die Dir überlassene Lizenz zum Nachbau meines LLk Equipments zurück!!!

Frohe Ostern...

LG Claus



Hallo Claus,

den Prototypen wie Du ihn hast mit der Stufe in der Befestigungsplatte hatte ich wieder verworfen.

Aber egal ich gebe Dir zurück was Du haben möchtest

--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de

Follow us on Google +:

https://plus.google.com/u/0/101760441798372774879
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1086
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.369.078

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm