Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 05.07.2017
| Geschrieben am 29.03.2018 um 13:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 29.03.2018 um 15:31 Uhr ]
Hallo Leute,
ja ich weiß, es gibt bereits unzählige Themen über die Riemenscheibe. Ist aber sehr unübersichtlich und bereits ein paar Jahre alt.
Nun zu meinen Fragen:
-ich möchte diese Riemenscheibe hier bestellen:
https://www.ebay.de/itm/161049029374
Jemand Erfahrungen damit? Brauche ich sonst noch Zubehör?
Ich hab ein 200K Facelift. Welche Größe benötige ich da?
-ich habe über Leistungsloch gelesen. Ist der wirklich so spürbar oder kann ich auf ein ladeluftkühler verzichten?
Ich glaub das wars soweit.
Vielen Dank im Voraus
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Benzbenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5777
User seit 15.07.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3041
User seit 09.07.2014
| Geschrieben am 29.03.2018 um 21:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ASW29 am 29.03.2018 um 21:24 Uhr ]
@Benzbenz
Ja kannst du nehmen .Größeren LLK sollte man auch verbauen. Den bekommst du preiswert beim Turbo Zentrum Berlin ( Link im MSC Ladeluftkühler Evo Racing Thread)
Die Aussetzer treten vorläufig beim Pre FL auf. Dort muss der LMM weiter zur Drosselklappe versetzt werden.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ASW29 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 442
User seit 09.03.2015
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 785
User seit 12.04.2008
| Geschrieben am 29.03.2018 um 23:41 Uhr  
| ich habe größere Riemenscheibe und Ladeluftkuehler seit etwa 17 (LLK) - zwanzig (Scheibe) Jahren/155,000 km, drauf, bislang keine Probleme (preFL).
Der LLK beseitigt den Schluckauf, den der größere Ladedruck durch Druckwellen im Ansaugsystem verursachen kann, man muss also idR den Luftmengenmesser nicht verlagern. Der LLK macht Sinn bei sommerlichen Temperaturen, verursacht aber etwas weniger direktes Ansprechen auf Gasbefehle. Man sollte vielleicht auch einen standhafteren Benzindruckregler verbauen, der war damals in meinem Kit dabei. Die Dieselrolle A6012000970 wurde ja schon erwähnt. Ausserdem braucht man einen größeren Riemen 6PK1415.
Viel Spass!
--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Väth LLK und Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG
Bislang alles Serie | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilberpfeilUSA Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6047
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 30.03.2018 um 00:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 30.03.2018 um 08:59 Uhr ]
Den LLK spürt und misst man immer positiv egal stock S/C rpm oder more rpm. Ansprechverhalten ist genau wie stock bzw viel besser da Zündung nicht verstellt wird und man fährt ja dann eh mit mehr Luftfördervolumen. Selbst stock ist es aber die 'beste' Leistungserhaltungsmethode.
ECU anpassen dann hat das ganze Hand und Fuss, denn selbst bei +1000 S/C rpm (also weniger als KWS rpm) muss man mehr Sprit einspritzen damit A/F wieder stock und gesund ist. Macht ja auch Sinn, dass bei 10% Mehrleistung 10% mehr Sprit intus muss. Neuer LMM und tadelloses Wartungsbuch ist Pflicht dann gibts keine Probs. Ideralerweise erleichtert man dem Motor auch das Ausatmen wenn man mehr einatmet. (PreFL R170.447)
Schluckauf oder Leistungsloch oder Kaltlaufruckeln hat ich nie. Mustang Dyno belegt. Bei dem Spritregler gibts nen BreakPoint, muss man testen ob der 4bar Regler mehr bringt als der stock (bei mir zB nicht da too much) beim FL aber eh nicht so einfach wie beim PreFL
Viele Grüsse
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8635
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 30.03.2018 um 10:22 Uhr  
|
SachsenSLK schrieb:
Bei Ramius auf der Site gibs kein LLK mehr.
Fahre seit ca. 6 Jahren und ca. 48'000km mit Riemenscheibe. Brauchst am besten noch diese Dieselmotorrolle fürden Riementrieb. Bisher ohne Probleme!
Moin,
genau! Wir bauen keine Tuning LLK mehr.
Leider wurden die LLK immer weniger nachgefragt und es bestand immer mehr Diskussionen zum VK Preis und eingesetzten Rohmaterialien, dass es sich wirtschaftlich nicht mehr lohnte, LLK zu bauen und diese auf Lager zu legen und sofort nach Zahlungseingang zu verschicken.
Kein Kunde ist mehr annähernd bereit, 2 Wochen Lieferzeit in Kauf zu nehmen.
Durch diese 1&1 Politik Heute bestellt, morgen geliefert sind die meisten Kunden durch dieses Unternehmen verdorben worden.
Diese ewigen Anfragen „aber „da“ bekomme ich den LLK 20 € billiger als bei Dir“ sind wir sowas von leid, dass wir es diese Diskussionen nicht mehr unterstützen.
Genauso wurden RN-eTech LLK Baupläne von MBSLK Usern angefragt, für DIY’s , was wir schon mehr als frech und geschmacklos finden.
Ende aus LLK gibt’s nicht mehr.
Zu den LLK‘s:
Ob jetzt Delta Fin oder BarNPlate ist sowas von S...Egal, die 300g Differenz machen den Kohl nicht fett.
Bis jetzt habe ich von unseren Dyno Fetischisten auch noch kein Vergleichs-Leistungsdiagramm gesehen, in dem der BarNPlate schlechter abschneidet als der Deltafin, beide Typen im gleichen SLK getestet wurden und dann die Diagramme veröffentlicht wurden.
Der Unterschied ist Erbsenzählerei.
So das musste jetzt mal raus…
So Frohe Ostern, Dicke Eier und
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
Follow us on Google +:
https://plus.google.com/u/0/101760441798372774879
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 154
User seit 12.10.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5777
User seit 15.07.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8635
User seit 02.03.2006
| |
|