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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: M272 Probleme mit Motorlauf nach Kaltstart (viel Text)
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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.01.2019 um 09:06 Uhr   
Das meinte ich. Vielleicht kaschiert das der Versteller nur .

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 Geschrieben am 03.01.2019 um 09:35 Uhr   
Die Kettenräder und Kette wurden lt. Rechnung von MB in 2016 gewechselt.

--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.01.2019 um 00:16 Uhr   
Ach soooooo...

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.02.2019 um 19:55 Uhr   


PU45 schrieb:
und nochmal update

laut Fehlerspeicher hat der Nockenwellenversteller rechte Zylinderbank (also die mit dem berüchtigten 3. Zylinder) einen weg. Werkstatt will den gleich nach dem Jahreswechsel erneuern....

Und?

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 Geschrieben am 01.03.2019 um 18:44 Uhr   
NoWe-Versteller ist neu. Hat aber nix gebracht. Suche geht weiter.

--
Viele Grüße von
Ulrich

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 Geschrieben am 01.03.2019 um 21:14 Uhr   
Will nicht den Klugescheißer spielen, aber das war klar...irgendwie.

Was heißt die Suche? Standheizung, oder? Versenk nicht soviel Kohle in die Karre.....

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 Geschrieben am 03.03.2019 um 18:29 Uhr   


SLK-M schrieb:
Will nicht den Klugescheißer spielen, aber das war klar...irgendwie.

Was heißt die Suche? Standheizung, oder? Versenk nicht soviel Kohle in die Karre.....



klar war das klar, weil der NoWe-Versteller mit dem erwärmten Kühlmittel nichts zu tun hat. Aber wenns im fehlerspeicher steht, dass der NoWe-Versteller einen weg hat, dann kommt der halt neu. Ich hab noch MB80- Garantie bis Mitte September, und da der km-Stand bis dahin noch nicht bei 100000 ist, kostet mich das normalerweise auch nix. Ich bezweifel aber mittlerweile, dass wir den Fehler überhaupt finden.

--
Viele Grüße von
Ulrich

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 Geschrieben am 11.05.2020 um 18:13 Uhr   
UPDATE

Hallo,

ich glaube, wir sind dem Übeltäter recht nahe gekommen. Es muss was mit der Benzinzufuhr zu tun haben, nur was genau, das wird wohl ewig im Dunkeln bleiben. Folgender versuch hat Besserung gebracht: Nach dem Betrieb der Standheizung tritt kein Ruckeln auf, wenn zwischen Abschalten der SH und Starten des Motors ca. 2-3 Minuten Zeit liegen. Startet man frisch nach dem Ausschalten, ruckelts, startet man mit Verzögerung, ist es egal wie lange oder besser wie kurz die SH gelaufen ist, dann ruckelt es ganz wenig bis gar nicht. Also ob irgendwo für einen Sekundenbruchteil Sprit fehlt, der im Bereich des 3. Zylinders sich bemerkbar macht. Wahrscheinlich sowas wie Voodoo oder Esoterik. Technisch evtl. erklärbar im Rahmen einer Doktorarbeit.

Zumindest haben wir das Ruckel-Problem abgestellt, indem wir die SH ausschalten, dann erst aus dem haus gehen, einsteigen, anschnallen und dann erst starten. reicht meistens zeitlich aus.


--
Viele Grüße von
Ulrich

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