Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 05.04.2018 um 15:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 05.04.2018 um 16:26 Uhr ]
Hab mir mal den Quatsch in der Bahn durchgelesen:
https://www.tuev-sued.de/uploads/images/1336049976224756740680/2anfordkat-oldtimer.pdf
Das kann ich ja sooowas von vergessen xD
Die Orginalität muss in allen Hauptbaugruppen gegeben sein
Never
Änderungen, die nachweislich innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung oder gegebenenfalls Herstellungsdatum erfolgt sind oder hätten erfolgen können, sowie Änderungen innerhalb der Fahrzeugbaureihe, sind zulässig. Nur Originalausführung oder Anlage aus der Fahrzeugbaureihe zulässig.
So ne Bremse gabs nie im R170er und der Umbau/Eintragung erfolgte eh erst zu seinem 19. Geburtstag
Fahrwerk
Nur Originalausführung oder Originalersatzteil und zeitgenössische Umrüstung(en) mit Werks-freigabe und/oder Prüfzeugnis zulässig.
Competition *Hüst*
Nachbau der Abgasanlage in Edelstahl nur ohne Verschlechterung des Abgas- und
Geräuschverhaltens zulässig.
..schon mal versucht dich in einem 200cpsi R170er zu unterhalten?
Nur fachgerechter Einbau ohne wesentliche optische Veränderungen von Armaturenbrett und Innenraum zulässig.
*Hüst* Fällt gar nicht auf xD Weder die MT mit fettem Audison Thesis Gitter noch der blinkende DSP Director xD
Also wenn der Prüfer nicht grad mein Schwiegerpapa ist wird er mir wie schon gesagt den (Mega-)Vogel zeigen xD Alleine schon wegen dem zweiseitigem Fahrzeugschein. Das Einzige was die Karre besser erfüllen wird als alle anderen:
Der Lack muss in einem ordentlichen Zustand sein
Bei einem W198 kann ichs ja echt verstehen, aber bei einem NonAMG R170 und wie er sich stock fährt/aussieht, zahl ich lieber brav meine volle Steuer+VK.
Viele Grüße
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.04.2018 um 16:56 Uhr  
| und genau wegen diesem IRRSINN haben meine Oldies Auslandszulandszulassung, ich bin doch nicht blöd ...
--
Gruss Hartmut
Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyebolide: Alfa Romeo Giulia v. 76
Winterschlurre: Alfa 156 v. 03
zbV-Kiste: Alfa 164 super | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 05.04.2018 um 17:20 Uhr  
| Klar da es Ermessenssache ist schrieb ich ja, dass bei entsprechender Verwandheit/Bekanntheit es evtl was wird. Aber normale Umstände never, die wollten mir hier nicht mal die Bremsen eintragen da ja aus einem viel schwereren und leistungsstärkeren Gefährt - Gefahr auf Langeweile+Unterkühlung
Aber ich kann ja in 10J mal die Reaktion des Prüfers aufnehmen, wird der kommende YouTube-Hit für CarGuys bzw SLkler.
Viele Grüsse
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 387
User seit 14.02.2016
| Geschrieben am 05.04.2018 um 17:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Pungparamee am 05.04.2018 um 17:27 Uhr ]
Ich habe eben dieses Buch erhalten. Im Großen und Ganzen steht dort nichts, was hier noch nicht abgehandelt wurde. Das Buch ist aber auf jeden Fall hilfreich für Leute, die noch keine Ahnung von einem SLK und der Existenz dieses Forums haben. Unter anderem wird da auch noch auf eine Internetseite der: „SLK Classic Freunde“ hingewiesen. Ich denke mal, dass der Betreiber Bernardo Friese im hiesigen Forum auch Mitglied ist
--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. Standort 53347 Alfter. Gruß Hans | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Pungparamee Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
| Geschrieben am 05.04.2018 um 17:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 05.04.2018 um 17:54 Uhr ]
umac schrieb:
SLK-63 schrieb:
Wie gesagt für mich gibts nix Unwichtigeres als 'H' oder 'Klassiker'
Moin!
Seh' ich auch so. Die 230-PreFl-Fahrer könnte es in den nächsten 10 Jahren jedoch kalt erwischen... schaut 'mal welche Schadstoffklasse der hat und bringt das in Zusammenhang mit den aktuellen Plänen einiger Städte. Ob allerdings das H-Kennzeichen in 10 Jahren uns noch durch alle Schadstoffzonen fähren lässt, ist wohl auch mehr Wunsch als zukünftige Wirklichkeit - dafür werden die W201 und W124 Diesel als Alltagsschlurren in den nächsten Jahren schon sorgen
Und +10 Jahre für Zubehör etc. ist auch nur die halbe Wahrheit - ein Blick in die aktuellen H-Zulassungsbedingungen bereichert das Wissen zB. in Sachen Bremsen.
Also lasst uns den SLK R170 geniessen - solange es noch geht.
Ciao Uwe
Soso, also ich gebe nur Kommis für Themen ab welche mich interessieren, positiv wie negativ.......
Zu PreFL 230, da wird sicherlich nichts passieren. Und falls doch, man wird die besseren hochrüsten können (GAT und Co.....) und der Rest kommt zum Verwerter.
Die sogenannten Alltagsschluren der W201/W124-Diesel werden kaum für öffentliches Aufsehen sorgen, weil selbst der blödeste Benz-Fahrer nach einiger Zeit merkt, das es wenig sinnvoll ist für einen Wagen im Zustand 4 mit einem Wert von <1000 Euro 400-500 Euro Steuer p.a. zu bezahlen!
VG, Matthias | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an NordschleifeR Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 06.04.2018 um 07:54 Uhr  
|
NordschleifeR schrieb:
Die sogenannten Alltagsschluren der W201/W124-Diesel werden kaum für öffentliches Aufsehen sorgen, weil selbst der blödeste Benz-Fahrer nach einiger Zeit merkt, das es wenig sinnvoll ist für einen Wagen im Zustand 4 mit einem Wert von <1000 Euro 400-500 Euro Steuer p.a. zu bezahlen!
Moin!
Viele dieser Diesel haben inzwischen ein H-Kennzeichen also nix mit <1000EUR Wert, dafür aber nur 100EUR Steuer... und diese Dinger haben in zZt. überall freie Fahrt mit EUROnix. Ökonomisch ist das, unter heutigen Bedingungen, eigentlich eine intelligente Wahl, speziell für Pendler, die es etwas weiter haben... deshalb wird damit mbMn bald Schluß sein. Wäre ja auch sonst nicht verständlich, wenn ansonsten alle anderen Diesel < EURO6 nicht mehr in die Städte dürfen. Und wenn da reformiert wird, wird da wohlmöglich heftig reformiert - da können dann EURO2 SLKs ganz schnell draußen bleiben.
Ist das jetzt immer noch völlig absurd?
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 06.04.2018 um 08:02 Uhr  
|
Soso, also ich gebe nur Kommis für Themen ab welche mich interessieren, positiv wie negativ
Bin aber nicht du und so hab ich wieder was gelernt - zB die Auflagen für so ein Kennzeichen + das es letzten Endes Ermessenssache ist. Davor dacht ich es sei wie TüV wo zB bestimmte Werte erreicht werden müssen damit die ',Anzeige' grüm wird. Super immer wierer was zu lernen, love life quasi.
Viele Grüsse
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 06.04.2018 um 09:53 Uhr  
| Die wenigsten Leute werden doch wohl einen alten Diesel mit H zum Fahren langer Strecken nehmen. Wer will denn schon auf die heute üblichen Komfortfeatures verzichten. Ein W201 oder W124 haben nunmal ein ganz anders Fahrgefühl als heute. Das machen nur Fans, zumal die Wartungskosten gar nicht unbedingt soviel geringer sind, zumindest wenn man den Wagen nicht schon länger im Besitz hat.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
| Geschrieben am 08.04.2018 um 09:10 Uhr  
| Moin
Habe mir das "Werk" jetzt mal durchgelesen. Unterm Strich viel Blabla, viel Klischee, kaum Fakten die Wirklich interessant sind. Mehrmals wird das gleiche erzählt um wohl die Seiten voll zu bekommen. Fällt für mich unter Dinge die die Welt nicht braucht. Als ich damals meinen SLK gesucht habe sind halt einige Tage Internet Recherche (auch hier im Forum) dran gewesen und dann wird das schon.
Tschüss
--
Ein "A" (190), ein "B"(200), ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Doc4matic Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|