.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: R170: "Praxisratgeber Klassikerkauf"
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.04.2018 um 15:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 05.04.2018 um 16:26 Uhr ]

Hab mir mal den Quatsch in der Bahn durchgelesen:

https://www.tuev-sued.de/uploads/images/1336049976224756740680/2anfordkat-oldtimer.pdf

Das kann ich ja sooowas von vergessen xD


Die Orginalität muss in allen Hauptbaugruppen gegeben sein

Never


Änderungen, die nachweislich innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung oder gegebenenfalls Herstellungsdatum erfolgt sind oder hätten erfolgen können, sowie Änderungen innerhalb der Fahrzeugbaureihe, sind zulässig. Nur Originalausführung oder Anlage aus der Fahrzeugbaureihe zulässig.


So ne Bremse gabs nie im R170er und der Umbau/Eintragung erfolgte eh erst zu seinem 19. Geburtstag

Fahrwerk


Nur Originalausführung oder Originalersatzteil und zeitgenössische Umrüstung(en) mit Werks-freigabe und/oder Prüfzeugnis zulässig.


Competition *Hüst*


Nachbau der Abgasanlage in Edelstahl nur ohne Verschlechterung des Abgas- und
Geräuschverhaltens zulässig.


..schon mal versucht dich in einem 200cpsi R170er zu unterhalten?


Nur fachgerechter Einbau ohne wesentliche optische Veränderungen von Armaturenbrett und Innenraum zulässig.


*Hüst* Fällt gar nicht auf xD Weder die MT mit fettem Audison Thesis Gitter noch der blinkende DSP Director xD

Also wenn der Prüfer nicht grad mein Schwiegerpapa ist wird er mir wie schon gesagt den (Mega-)Vogel zeigen xD Alleine schon wegen dem zweiseitigem Fahrzeugschein. Das Einzige was die Karre besser erfüllen wird als alle anderen:


Der Lack muss in einem ordentlichen Zustand sein


Bei einem W198 kann ichs ja echt verstehen, aber bei einem NonAMG R170 und wie er sich stock fährt/aussieht, zahl ich lieber brav meine volle Steuer+VK.

Viele Grüße
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.04.2018 um 16:56 Uhr   
und genau wegen diesem IRRSINN haben meine Oldies Auslandszulandszulassung, ich bin doch nicht blöd ...

--
Gruss Hartmut

Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyebolide: Alfa Romeo Giulia v. 76
Winterschlurre: Alfa 156 v. 03
zbV-Kiste: Alfa 164 super

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.04.2018 um 17:09 Uhr   
Probieren, solange es sauber gemacht ist sollte es gehen wenn du keinen Idioten als Prüfer hast. Habe schon genug Umbauten mit H gesehen. Damals gabs ja auch in Sachen Tuning wenig bis nichts ab Werk.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.04.2018 um 17:20 Uhr   
Klar da es Ermessenssache ist schrieb ich ja, dass bei entsprechender Verwandheit/Bekanntheit es evtl was wird. Aber normale Umstände never, die wollten mir hier nicht mal die Bremsen eintragen da ja aus einem viel schwereren und leistungsstärkeren Gefährt - Gefahr auf Langeweile+Unterkühlung

Aber ich kann ja in 10J mal die Reaktion des Prüfers aufnehmen, wird der kommende YouTube-Hit für CarGuys bzw SLkler.

Viele Grüsse
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 387
User seit 14.02.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.04.2018 um 17:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Pungparamee am 05.04.2018 um 17:27 Uhr ]

Ich habe eben dieses Buch erhalten. Im Großen und Ganzen steht dort nichts, was hier noch nicht abgehandelt wurde. Das Buch ist aber auf jeden Fall hilfreich für Leute, die noch keine Ahnung von einem SLK und der Existenz dieses Forums haben. Unter anderem wird da auch noch auf eine Internetseite der: „SLK Classic Freunde“ hingewiesen. Ich denke mal, dass der Betreiber Bernardo Friese im hiesigen Forum auch Mitglied ist

--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. Standort 53347 Alfter. Gruß Hans

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pungparamee    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 05.04.2018 um 17:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 05.04.2018 um 17:54 Uhr ]



umac schrieb:


SLK-63 schrieb:
Wie gesagt für mich gibts nix Unwichtigeres als 'H' oder 'Klassiker'



Moin!

Seh' ich auch so. Die 230-PreFl-Fahrer könnte es in den nächsten 10 Jahren jedoch kalt erwischen... schaut 'mal welche Schadstoffklasse der hat und bringt das in Zusammenhang mit den aktuellen Plänen einiger Städte. Ob allerdings das H-Kennzeichen in 10 Jahren uns noch durch alle Schadstoffzonen fähren lässt, ist wohl auch mehr Wunsch als zukünftige Wirklichkeit - dafür werden die W201 und W124 Diesel als Alltagsschlurren in den nächsten Jahren schon sorgen

Und +10 Jahre für Zubehör etc. ist auch nur die halbe Wahrheit - ein Blick in die aktuellen H-Zulassungsbedingungen bereichert das Wissen zB. in Sachen Bremsen.

Also lasst uns den SLK R170 geniessen - solange es noch geht.
Ciao Uwe



Soso, also ich gebe nur Kommis für Themen ab welche mich interessieren, positiv wie negativ.......
Zu PreFL 230, da wird sicherlich nichts passieren. Und falls doch, man wird die besseren hochrüsten können (GAT und Co.....) und der Rest kommt zum Verwerter.

Die sogenannten Alltagsschluren der W201/W124-Diesel werden kaum für öffentliches Aufsehen sorgen, weil selbst der blödeste Benz-Fahrer nach einiger Zeit merkt, das es wenig sinnvoll ist für einen Wagen im Zustand 4 mit einem Wert von <1000 Euro 400-500 Euro Steuer p.a. zu bezahlen!

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 06.04.2018 um 07:54 Uhr   


NordschleifeR schrieb:
Die sogenannten Alltagsschluren der W201/W124-Diesel werden kaum für öffentliches Aufsehen sorgen, weil selbst der blödeste Benz-Fahrer nach einiger Zeit merkt, das es wenig sinnvoll ist für einen Wagen im Zustand 4 mit einem Wert von <1000 Euro 400-500 Euro Steuer p.a. zu bezahlen!



Moin!

Viele dieser Diesel haben inzwischen ein H-Kennzeichen also nix mit <1000EUR Wert, dafür aber nur 100EUR Steuer... und diese Dinger haben in zZt. überall freie Fahrt mit EUROnix. Ökonomisch ist das, unter heutigen Bedingungen, eigentlich eine intelligente Wahl, speziell für Pendler, die es etwas weiter haben... deshalb wird damit mbMn bald Schluß sein. Wäre ja auch sonst nicht verständlich, wenn ansonsten alle anderen Diesel < EURO6 nicht mehr in die Städte dürfen. Und wenn da reformiert wird, wird da wohlmöglich heftig reformiert - da können dann EURO2 SLKs ganz schnell draußen bleiben.

Ist das jetzt immer noch völlig absurd?

Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.04.2018 um 08:02 Uhr   


Soso, also ich gebe nur Kommis für Themen ab welche mich interessieren, positiv wie negativ


Bin aber nicht du und so hab ich wieder was gelernt - zB die Auflagen für so ein Kennzeichen + das es letzten Endes Ermessenssache ist. Davor dacht ich es sei wie TüV wo zB bestimmte Werte erreicht werden müssen damit die ',Anzeige' grüm wird. Super immer wierer was zu lernen, love life quasi.

Viele Grüsse
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.04.2018 um 09:53 Uhr   
Die wenigsten Leute werden doch wohl einen alten Diesel mit H zum Fahren langer Strecken nehmen. Wer will denn schon auf die heute üblichen Komfortfeatures verzichten. Ein W201 oder W124 haben nunmal ein ganz anders Fahrgefühl als heute. Das machen nur Fans, zumal die Wartungskosten gar nicht unbedingt soviel geringer sind, zumindest wenn man den Wagen nicht schon länger im Besitz hat.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Doc4matic

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.04.2018 um 09:10 Uhr   
Moin

Habe mir das "Werk" jetzt mal durchgelesen. Unterm Strich viel Blabla, viel Klischee, kaum Fakten die Wirklich interessant sind. Mehrmals wird das gleiche erzählt um wohl die Seiten voll zu bekommen. Fällt für mich unter Dinge die die Welt nicht braucht. Als ich damals meinen SLK gesucht habe sind halt einige Tage Internet Recherche (auch hier im Forum) dran gewesen und dann wird das schon.

Tschüss

--
Ein "A" (190), ein "B"(200), ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Doc4matic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1044
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.277.248

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm