.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: R170: "Praxisratgeber Klassikerkauf"
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.03.2018 um 15:07 Uhr   
R170 ein Klassiker? Für mich ein klares Jein. Weil:

Bei den hohen Stückzahlen ist zu berücksichtigen, dass über die Hälfte exportiert wurde.
Was davon noch auf Deutschlands Straßen unterwegs ist, wird überwiegend nur noch "zu Ende" gefahren wegen Rostbefall.
Was davon dann noch übrigbleibt, könnte überleben.
Wir werden es ja sehen, wenn wir selbst noch eine Zeitlang am Leben sind.
Im Augenblick ist der R170 zwar ziemlich alt, aber noch nichts besonderes.

Witzig ist die momentan hohe Anzahl an relativ günstigen 107ern auf dem Markt, alle aus Amiland zurückgeholt (da gibts die noch immer billig). So ein Ding "günstig" mit frischem TÜV kaufen und denken, dass man den kurz mal eben auf Europa-Optik umfrickelt - ja, nee, is klar.


--
Gruß Jörg

230K VorMopf 1998 bis 12/2017
200K Mopf 2003 seit 12/2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.03.2018 um 15:30 Uhr   


w169 schrieb:
Witzig ist die momentan hohe Anzahl an relativ günstigen 107ern auf dem Markt, alle aus Amiland zurückgeholt (da gibts die noch immer billig). So ein Ding "günstig" mit frischem TÜV kaufen und denken, dass man den kurz mal eben auf Europa-Optik umfrickelt - ja, nee, is klar.

Das ist noch nicht mal das Problem. Den 380er z.B. haben sie auf 155 PS(!!!) runtergedrosselt Also ich sch... da auf Oldtimer, Optik, MB, etc. Noch nie sowas beschissenes gefahren...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2018 um 16:06 Uhr   


SLK-M schrieb:


w169 schrieb:
Witzig ist die momentan hohe Anzahl an relativ günstigen 107ern auf dem Markt, alle aus Amiland zurückgeholt (da gibts die noch immer billig). So ein Ding "günstig" mit frischem TÜV kaufen und denken, dass man den kurz mal eben auf Europa-Optik umfrickelt - ja, nee, is klar.

Das ist noch nicht mal das Problem. Den 380er z.B. haben sie auf 155 PS(!!!) runtergedrosselt Also ich sch... da auf Oldtimer, Optik, MB, etc. Noch nie sowas beschissenes gefahren...



... ja, nervt gewaltig, das Netz ist voll von diesen Import-Eimern, "Privatverkauf, 1. Hd., Historie vollständig" ... musst erst 10 mal nachfragen ... bin ja derzeit auf Oldi-Suche und diese Dinger überall gehen mir echt auf´n Geist

--
Beste Grüße,
Robby
170.449

"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Toto



Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1684
User seit 31.03.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2018 um 16:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Toto am 29.03.2018 um 16:29 Uhr ]

An meine drei Vorredner,
wir sind hier im R170 Forum...
Allgemeine, Baureihen-übergreifende Klassiker Diskussionen könnt ihr gerne in unserem entsprechenden Forum führen.

--
Gruß
Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Toto    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2018 um 18:54 Uhr   


SLK-63 schrieb:
Steuer ist für die Saison glaub 100€ bei mir, selbst bei 100% Erlass durch H-Kennzeichen wäre es mir das nicht wert einen stock R170er zu haben / so wie er jetzt ist würde ich nie wieder zurück gehen, besonders Musik halt.


H-Kennzeichen sollte auch mit deinen Modifikationen möglich sein. Solange nichts neuer als 10 Jahre nach Baujahr und alles passend ist sollte das machbar sein.
Würde meinen ja auch nichtmehr auf Serie rückrüsten.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6098
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2018 um 19:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 29.03.2018 um 19:34 Uhr ]

Ist halt die Frage was nicht neuer sein darf als 10J. Die Anlage ists auf jeden Fall und auch sichtbar verbaut, ne 6-Phase HairPin LiMa ist eine Weltneuheit für den R170, der HFRs LLK usw?! Der HJS ist auf jeden Fall neuerer da vom 2.0 VAG mit 280PS und ob alles an der Bremse + Fahrwerk auch min. so alt ist? No idea xD Aber da kenn ich mich zu wenig aus bzw gar nicht seh da aber eher schwarz aber mir bringt ein H am Kennzeichen ja eh nichts. Der Zustand der Karre wird dadurch nicht besser/schlechter und das ist das Einzige was mich interessiert, Wartung etc.

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2018 um 20:26 Uhr   
Naja, war vielleicht falsch ausgedrückt. Meines Wissens ist alles erlaubt was innerhalb von 10 Jahren machbar war. Ob ein LLK nun das oder jenes Netz hat ist egal. Auch die einzelnen Komponenten der Anlage werden wurscht sein, interessant ist da vermutlich nur das Radio. Wenn da irgendein hypermodernes Radio Bj. 2025 drin ist wirds wohl nichts.
Fahrwerk und Lima sind ebenfalls egal, viele sportlichere Oldtimer sind tiefergelegt. Sieht ja auch super aus und passt, ob das nun ein SLK oder ein C-Kadett GTE ist ist da egal.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.03.2018 um 21:07 Uhr   
erlaubt bei H-Kennzeichen in Deutschland sind zeitgenössische Umbauten die in den ersten 10 Jahren nach Erstzulassung üblich waren. Sollte der Prüfer Zweifel anmelden so besteht die Möglichkeit die Rechtmäßigkeit durch entsprechende Vergleichsfahrzeuge, evtl. auch historische Prospekte zu belegen.

--
Gruss Hartmut

Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyeauto: Alfa Romeo Giulia v. 76
Winterschlurre: Alfa 156 v. 03

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6098
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2018 um 21:34 Uhr   
..und der Kat?
Na ja ich kann ja in ziemlich genau 10J und 1 Monat vorfahren und mir den Vogel persönlich abholen xD Wie gesagt für mich gibts nix Unwichtigeres als 'H' oder 'Klassiker', Hauptsache dem Auto gehts gut und es performt so wie ich möchte.

Viele Grüsse
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 30.03.2018 um 09:04 Uhr   


SLK-63 schrieb:
Wie gesagt für mich gibts nix Unwichtigeres als 'H' oder 'Klassiker'



Moin!

Seh' ich auch so. Die 230-PreFl-Fahrer könnte es in den nächsten 10 Jahren jedoch kalt erwischen... schaut 'mal welche Schadstoffklasse der hat und bringt das in Zusammenhang mit den aktuellen Plänen einiger Städte. Ob allerdings das H-Kennzeichen in 10 Jahren uns noch durch alle Schadstoffzonen fähren lässt, ist wohl auch mehr Wunsch als zukünftige Wirklichkeit - dafür werden die W201 und W124 Diesel als Alltagsschlurren in den nächsten Jahren schon sorgen

Und +10 Jahre für Zubehör etc. ist auch nur die halbe Wahrheit - ein Blick in die aktuellen H-Zulassungsbedingungen bereichert das Wissen zB. in Sachen Bremsen.

Also lasst uns den SLK R170 geniessen - solange es noch geht.

Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1087
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.102

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm