Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.03.2018 um 15:07 Uhr  
| R170 ein Klassiker? Für mich ein klares Jein. Weil:
Bei den hohen Stückzahlen ist zu berücksichtigen, dass über die Hälfte exportiert wurde.
Was davon noch auf Deutschlands Straßen unterwegs ist, wird überwiegend nur noch "zu Ende" gefahren wegen Rostbefall.
Was davon dann noch übrigbleibt, könnte überleben.
Wir werden es ja sehen, wenn wir selbst noch eine Zeitlang am Leben sind.
Im Augenblick ist der R170 zwar ziemlich alt, aber noch nichts besonderes.
Witzig ist die momentan hohe Anzahl an relativ günstigen 107ern auf dem Markt, alle aus Amiland zurückgeholt (da gibts die noch immer billig). So ein Ding "günstig" mit frischem TÜV kaufen und denken, dass man den kurz mal eben auf Europa-Optik umfrickelt - ja, nee, is klar.
--
Gruß Jörg
230K VorMopf 1998 bis 12/2017
200K Mopf 2003 seit 12/2017 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.03.2018 um 15:30 Uhr  
|
w169 schrieb:
Witzig ist die momentan hohe Anzahl an relativ günstigen 107ern auf dem Markt, alle aus Amiland zurückgeholt (da gibts die noch immer billig). So ein Ding "günstig" mit frischem TÜV kaufen und denken, dass man den kurz mal eben auf Europa-Optik umfrickelt - ja, nee, is klar.
Das ist noch nicht mal das Problem. Den 380er z.B. haben sie auf 155 PS(!!!) runtergedrosselt Also ich sch... da auf Oldtimer, Optik, MB, etc. Noch nie sowas beschissenes gefahren... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 29.03.2018 um 16:06 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
w169 schrieb:
Witzig ist die momentan hohe Anzahl an relativ günstigen 107ern auf dem Markt, alle aus Amiland zurückgeholt (da gibts die noch immer billig). So ein Ding "günstig" mit frischem TÜV kaufen und denken, dass man den kurz mal eben auf Europa-Optik umfrickelt - ja, nee, is klar.
Das ist noch nicht mal das Problem. Den 380er z.B. haben sie auf 155 PS(!!!) runtergedrosselt Also ich sch... da auf Oldtimer, Optik, MB, etc. Noch nie sowas beschissenes gefahren...
... ja, nervt gewaltig, das Netz ist voll von diesen Import-Eimern, "Privatverkauf, 1. Hd., Historie vollständig" ... musst erst 10 mal nachfragen ... bin ja derzeit auf Oldi-Suche und diese Dinger überall gehen mir echt auf´n Geist
--
Beste Grüße,
Robby
170.449
"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1684
User seit 31.03.2002
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 29.03.2018 um 18:54 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
Steuer ist für die Saison glaub 100€ bei mir, selbst bei 100% Erlass durch H-Kennzeichen wäre es mir das nicht wert einen stock R170er zu haben / so wie er jetzt ist würde ich nie wieder zurück gehen, besonders Musik halt.
H-Kennzeichen sollte auch mit deinen Modifikationen möglich sein. Solange nichts neuer als 10 Jahre nach Baujahr und alles passend ist sollte das machbar sein.
Würde meinen ja auch nichtmehr auf Serie rückrüsten.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6098
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 29.03.2018 um 19:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 29.03.2018 um 19:34 Uhr ]
Ist halt die Frage was nicht neuer sein darf als 10J. Die Anlage ists auf jeden Fall und auch sichtbar verbaut, ne 6-Phase HairPin LiMa ist eine Weltneuheit für den R170, der HFRs LLK usw?! Der HJS ist auf jeden Fall neuerer da vom 2.0 VAG mit 280PS und ob alles an der Bremse + Fahrwerk auch min. so alt ist? No idea xD Aber da kenn ich mich zu wenig aus bzw gar nicht seh da aber eher schwarz aber mir bringt ein H am Kennzeichen ja eh nichts. Der Zustand der Karre wird dadurch nicht besser/schlechter und das ist das Einzige was mich interessiert, Wartung etc.
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 29.03.2018 um 20:26 Uhr  
| Naja, war vielleicht falsch ausgedrückt. Meines Wissens ist alles erlaubt was innerhalb von 10 Jahren machbar war. Ob ein LLK nun das oder jenes Netz hat ist egal. Auch die einzelnen Komponenten der Anlage werden wurscht sein, interessant ist da vermutlich nur das Radio. Wenn da irgendein hypermodernes Radio Bj. 2025 drin ist wirds wohl nichts.
Fahrwerk und Lima sind ebenfalls egal, viele sportlichere Oldtimer sind tiefergelegt. Sieht ja auch super aus und passt, ob das nun ein SLK oder ein C-Kadett GTE ist ist da egal.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.03.2018 um 21:07 Uhr  
| erlaubt bei H-Kennzeichen in Deutschland sind zeitgenössische Umbauten die in den ersten 10 Jahren nach Erstzulassung üblich waren. Sollte der Prüfer Zweifel anmelden so besteht die Möglichkeit die Rechtmäßigkeit durch entsprechende Vergleichsfahrzeuge, evtl. auch historische Prospekte zu belegen.
--
Gruss Hartmut
Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyeauto: Alfa Romeo Giulia v. 76
Winterschlurre: Alfa 156 v. 03 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6098
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 30.03.2018 um 09:04 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
Wie gesagt für mich gibts nix Unwichtigeres als 'H' oder 'Klassiker'
Moin!
Seh' ich auch so. Die 230-PreFl-Fahrer könnte es in den nächsten 10 Jahren jedoch kalt erwischen... schaut 'mal welche Schadstoffklasse der hat und bringt das in Zusammenhang mit den aktuellen Plänen einiger Städte. Ob allerdings das H-Kennzeichen in 10 Jahren uns noch durch alle Schadstoffzonen fähren lässt, ist wohl auch mehr Wunsch als zukünftige Wirklichkeit - dafür werden die W201 und W124 Diesel als Alltagsschlurren in den nächsten Jahren schon sorgen
Und +10 Jahre für Zubehör etc. ist auch nur die halbe Wahrheit - ein Blick in die aktuellen H-Zulassungsbedingungen bereichert das Wissen zB. in Sachen Bremsen.
Also lasst uns den SLK R170 geniessen - solange es noch geht.
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|