Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
| Geschrieben am 28.03.2018 um 10:30 Uhr  
| Wobei es schon schlimm ist wenn man bedenkt das der W202 ja noch viel auf den Strassen zu sehen ist!
Die rote Kiste bei Mercedes ist ja wohl ein Witz. Die Abdeckungen der Wischer fehlen, der Kühlwasserstand ist weit unter min, die Telefon Konsole mit frei verlegten Kabeln ist der Witz und auch dieser Wagen hat Sommersprossen. Und das sind alles nur die Sachen die man auf den geschönten Bildern sieht. Da kann ich für kleines Geld um die Ecke zu Fähnchen Ali gehen und bekomme einen SLK mit ähnlichem KM Stand (angepasst wahrscheinlich aber eingefahren) für deutlich weniger Geld mit genau so viel Macken.
Sachen gibts.....
--
Ein "A" (190), ein "B"(200), ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Doc4matic Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 28.03.2018 um 12:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 28.03.2018 um 12:17 Uhr ]
SLK-63 schrieb:
Wünschen würde ich mich nur, dass ich wie 2008 zum Tresen gehe, Teile bestelle, diese verfügbar sind (und nicht der Hinweis kommt: Wird nicht mehr produziert) und bei Ankunft den üblichen Preis haben. Leider ist der Zug auch abgefahren und die Situation wird sich eher noch verschärfen.
Die nächsten 10 oder 15 Jahre, danach wird es wieder bergauf gehen weil ich davon ausgehe, dass doch relativ viele 170er überleben werden. Und wo ein Markt ist sind auch Hersteller nicht weit, ob nun MB oder OEM. Einzig die Preise werden immer weiter steigen.
Und natürlich ist ein 32er ein gutes Stück seltener als die anderen Varianten. Dass das nicht alles ist was zählt zeigen aber genügend Beispiele der 60er/70er/80er von getunten Varianten normaler Standardfahrzeuge. Die sind zwar natürilch seltener und wertvoller, aber das macht die normalen Autos nicht weniger begehrenswert. Gezielt nach einem 32er suchen doch eigentilch die Wenigsten. Und wenn, dann sind es meist Fahrer von 170ern die bei gleicher Karosse mehr Leistung wollen. (und denen der Brabus 6,5er ZU selten ist)
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 28.03.2018 um 13:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von prof_dr_m am 28.03.2018 um 13:22 Uhr ]
Herr der Kringel schrieb:
Und wenn, dann sind es meist Fahrer von 170ern die bei gleicher Karosse mehr Leistung wollen. (und denen der Brabus 6,5er ZU selten ist)
Oder die noch nichts von Philipp Oesterle's V8 und V12 Umbauten gehört haben
Hat doch was von Noblesse, so ein SLK-600?
--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 28.03.2018 um 21:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 28.03.2018 um 21:30 Uhr ]
Da du nen FL hast kannst es dir ja überlegen einen M113 reinsetzen zu lassen, immer noch billiger als nen extra R129 für den Sound anzuschaffen.
H-Kennzeichen-HabenWillFaktor hab ich genau wie 'Klassiker' nie verstanden, macht bei den Peanuts VK und Steuer ja eh nx.
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 29.03.2018 um 05:34 Uhr  
| Herr der Kringel schrieb:
Abgesehen davon werden die nie das Ansehen der Brabusumbauten bekommen, ist einfach nicht der Name
dahinter.
Wer ein Auto deswegen kauft/fährt wegen des Ansehens, kauft vermutlich eh keinen alten R170 und hat vermutlich zweitens sonst nicht viel zu bieten und tut mir eh leid
SLK-63 schrieb:
H-Kennzeichen-HabenWillFaktor hab ich genau wie 'Klassiker' nie verstanden, macht bei den Peanuts VK und Steuer ja eh nx.
Sehe ich genauso!
--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 29.03.2018 um 08:10 Uhr  
|
prof_dr_m schrieb:
Wer ein Auto deswegen kauft/fährt wegen des Ansehens, kauft vermutlich eh keinen alten R170 und hat vermutlich zweitens sonst nicht viel zu bieten und tut mir eh leid
... jepp, ´n alter 170er Zahnarztgattinnenzweithobel taugt nix für´s "Ansehen" ... damit gehörste hier in der vergoldeten Speckgürtelperipherie von München zu den verarmten Verkehrsteilnehmern
... was mir persönlich peripher am Gesäss vorbeirutscht
--
Beste Grüße,
Robby
170.449
"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 29.03.2018 um 12:24 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
Da du nen FL hast kannst es dir ja überlegen einen M113 reinsetzen zu lassen, immer noch billiger als nen extra R129 für den Sound anzuschaffen.
H-Kennzeichen-HabenWillFaktor hab ich genau wie 'Klassiker' nie verstanden, macht bei den Peanuts VK und Steuer ja eh nx.
No-can-do, "leider" hat der Wagen für mich eine gewisse Bedeutung und muss vom Wesentlichen her so gelassen werden wie er ist, nicht nur weil er das 1. eigene Auto war.
Sonst hätte ich tatsächlich schon was in der Richtung gemacht, entweder den Österle-Umbau oder was in Richtung Tausch gegen einen ganzen 32er.
H-Kennzeichen hat einen Vorteil, die Steuer ist bei normalen Motoren deutlich geringer. Die passenden Oldtimerversicherungen bekommt man im Normalfall auch ohne H.
Oldtimerei ist halt ein Hobby, genauso versteh ich nicht, warum jeder Affe ständig mitm Smartphone rumrennen muss.
prof_dr_m schrieb:
Herr der Kringel schrieb:
Abgesehen davon werden die nie das Ansehen der Brabusumbauten bekommen, ist einfach nicht der Name dahinter.
Wer ein Auto deswegen kauft/fährt wegen des Ansehens, kauft vermutlich eh keinen alten R170 und hat vermutlich zweitens sonst nicht viel zu bieten und tut mir eh leid
Brabus ist ein namhafter Tuner, das ist Fakt. Dass ein Brabus begehrter ist als ein Österle und auch in Zukunft höher gehandelt wird (so denn mal einer der Wagen verkauft wird) sollte auch klar sein. Aktuell ist der 170 sicherlich kein Eyecatcher, das wird sich in 20 oder 30 Jahren aber ändern, da die Form zeitlos ist. Müsste ich ihn mit einem bestehenden MB-Oldtimer vergleichen würde ich ihn mit dem 190SL vergleichen, wenngleich deutlich günstiger und öfter gebaut. Und der ist ja mittlerweile auch selten und begehrt, hat aber halt auch über 40 Jahre Vorsprung.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 29.03.2018 um 12:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 29.03.2018 um 12:38 Uhr ]
Ja das kann ich nur zu gut verstehen. Beim FL aber sicher ne Alternative/Möglichkeit wert.
Steuer ist für die Saison glaub 100€ bei mir, selbst bei 100% Erlass durch H-Kennzeichen wäre es mir das nicht wert einen stock R170er zu haben / so wie er jetzt ist würde ich nie wieder zurück gehen, besonders Musik halt.
Zwecks Smartphone, zum einen würd ich ohne gar nicht mehr nach Hause finden / die Lieferadressen beim Nebenjob am schnellsten finden und natürlich die Advantages bei der ChickZAusbeute wenn man nen InstagramTauglichen-Body hat, klar. Aber auch für den Hauptjob unerlässlich oder beim Basteln und und und. Man muss halt auch das OfflineLeben nicht ausser Acht lassen, denn sind wir mal ehrlich die besten Dates wurden nie getagt xD
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|