.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: R170: "Praxisratgeber Klassikerkauf"
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Doc4matic

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.03.2018 um 10:30 Uhr   
Wobei es schon schlimm ist wenn man bedenkt das der W202 ja noch viel auf den Strassen zu sehen ist!
Die rote Kiste bei Mercedes ist ja wohl ein Witz. Die Abdeckungen der Wischer fehlen, der Kühlwasserstand ist weit unter min, die Telefon Konsole mit frei verlegten Kabeln ist der Witz und auch dieser Wagen hat Sommersprossen. Und das sind alles nur die Sachen die man auf den geschönten Bildern sieht. Da kann ich für kleines Geld um die Ecke zu Fähnchen Ali gehen und bekomme einen SLK mit ähnlichem KM Stand (angepasst wahrscheinlich aber eingefahren) für deutlich weniger Geld mit genau so viel Macken.
Sachen gibts.....

--
Ein "A" (190), ein "B"(200), ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Doc4matic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.03.2018 um 12:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 28.03.2018 um 12:17 Uhr ]



SLK-63 schrieb:

Wünschen würde ich mich nur, dass ich wie 2008 zum Tresen gehe, Teile bestelle, diese verfügbar sind (und nicht der Hinweis kommt: Wird nicht mehr produziert) und bei Ankunft den üblichen Preis haben. Leider ist der Zug auch abgefahren und die Situation wird sich eher noch verschärfen.



Die nächsten 10 oder 15 Jahre, danach wird es wieder bergauf gehen weil ich davon ausgehe, dass doch relativ viele 170er überleben werden. Und wo ein Markt ist sind auch Hersteller nicht weit, ob nun MB oder OEM. Einzig die Preise werden immer weiter steigen.

Und natürlich ist ein 32er ein gutes Stück seltener als die anderen Varianten. Dass das nicht alles ist was zählt zeigen aber genügend Beispiele der 60er/70er/80er von getunten Varianten normaler Standardfahrzeuge. Die sind zwar natürilch seltener und wertvoller, aber das macht die normalen Autos nicht weniger begehrenswert. Gezielt nach einem 32er suchen doch eigentilch die Wenigsten. Und wenn, dann sind es meist Fahrer von 170ern die bei gleicher Karosse mehr Leistung wollen. (und denen der Brabus 6,5er ZU selten ist)

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.03.2018 um 12:50 Uhr   

Brabus 6,5er ZU selten

Würd ich im Leben auch nicht nem M112ML vorziehen, alleine schon wegen der Diagnosefähigkeit und der EGS2.. Vom ModPotenzial und Drehmomentverlauf des Kompris mal abgesehen, aber Clarksons Test dazu ist göttlich xD

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.03.2018 um 13:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von prof_dr_m am 28.03.2018 um 13:22 Uhr ]


Herr der Kringel schrieb:
Und wenn, dann sind es meist Fahrer von 170ern die bei gleicher Karosse mehr Leistung wollen. (und denen der Brabus 6,5er ZU selten ist)


Oder die noch nichts von Philipp Oesterle's V8 und V12 Umbauten gehört haben
Hat doch was von Noblesse, so ein SLK-600?

--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.03.2018 um 19:48 Uhr   
Die Umbauten kenne ich schon, aber dann dauerts noch länger bis zum H.
Abgesehen davon werden die nie das Ansehen der Brabusumbauten bekommen, ist einfach nicht der Name dahinter.
Und ich würde nen V8 170er auf jeden Fall nem 32er vorziehen, der Sound wäre es mir wert.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.03.2018 um 21:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 28.03.2018 um 21:30 Uhr ]

Da du nen FL hast kannst es dir ja überlegen einen M113 reinsetzen zu lassen, immer noch billiger als nen extra R129 für den Sound anzuschaffen.

H-Kennzeichen-HabenWillFaktor hab ich genau wie 'Klassiker' nie verstanden, macht bei den Peanuts VK und Steuer ja eh nx.
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2018 um 05:34 Uhr   

Herr der Kringel schrieb:
Abgesehen davon werden die nie das Ansehen der Brabusumbauten bekommen, ist einfach nicht der Name

dahinter.


Wer ein Auto deswegen kauft/fährt wegen des Ansehens, kauft vermutlich eh keinen alten R170 und hat vermutlich zweitens sonst nicht viel zu bieten und tut mir eh leid


SLK-63 schrieb:
H-Kennzeichen-HabenWillFaktor hab ich genau wie 'Klassiker' nie verstanden, macht bei den Peanuts VK und Steuer ja eh nx.


Sehe ich genauso!



--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2018 um 08:10 Uhr   


prof_dr_m schrieb:
Wer ein Auto deswegen kauft/fährt wegen des Ansehens, kauft vermutlich eh keinen alten R170 und hat vermutlich zweitens sonst nicht viel zu bieten und tut mir eh leid



... jepp, ´n alter 170er Zahnarztgattinnenzweithobel taugt nix für´s "Ansehen" ... damit gehörste hier in der vergoldeten Speckgürtelperipherie von München zu den verarmten Verkehrsteilnehmern

... was mir persönlich peripher am Gesäss vorbeirutscht

--
Beste Grüße,
Robby
170.449

"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2018 um 12:24 Uhr   


SLK-63 schrieb:

Da du nen FL hast kannst es dir ja überlegen einen M113 reinsetzen zu lassen, immer noch billiger als nen extra R129 für den Sound anzuschaffen.

H-Kennzeichen-HabenWillFaktor hab ich genau wie 'Klassiker' nie verstanden, macht bei den Peanuts VK und Steuer ja eh nx.


No-can-do, "leider" hat der Wagen für mich eine gewisse Bedeutung und muss vom Wesentlichen her so gelassen werden wie er ist, nicht nur weil er das 1. eigene Auto war.
Sonst hätte ich tatsächlich schon was in der Richtung gemacht, entweder den Österle-Umbau oder was in Richtung Tausch gegen einen ganzen 32er.

H-Kennzeichen hat einen Vorteil, die Steuer ist bei normalen Motoren deutlich geringer. Die passenden Oldtimerversicherungen bekommt man im Normalfall auch ohne H.
Oldtimerei ist halt ein Hobby, genauso versteh ich nicht, warum jeder Affe ständig mitm Smartphone rumrennen muss.




prof_dr_m schrieb:

Herr der Kringel schrieb:
Abgesehen davon werden die nie das Ansehen der Brabusumbauten bekommen, ist einfach nicht der Name dahinter.


Wer ein Auto deswegen kauft/fährt wegen des Ansehens, kauft vermutlich eh keinen alten R170 und hat vermutlich zweitens sonst nicht viel zu bieten und tut mir eh leid



Brabus ist ein namhafter Tuner, das ist Fakt. Dass ein Brabus begehrter ist als ein Österle und auch in Zukunft höher gehandelt wird (so denn mal einer der Wagen verkauft wird) sollte auch klar sein. Aktuell ist der 170 sicherlich kein Eyecatcher, das wird sich in 20 oder 30 Jahren aber ändern, da die Form zeitlos ist. Müsste ich ihn mit einem bestehenden MB-Oldtimer vergleichen würde ich ihn mit dem 190SL vergleichen, wenngleich deutlich günstiger und öfter gebaut. Und der ist ja mittlerweile auch selten und begehrt, hat aber halt auch über 40 Jahre Vorsprung.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2018 um 12:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 29.03.2018 um 12:38 Uhr ]

Ja das kann ich nur zu gut verstehen. Beim FL aber sicher ne Alternative/Möglichkeit wert.
Steuer ist für die Saison glaub 100€ bei mir, selbst bei 100% Erlass durch H-Kennzeichen wäre es mir das nicht wert einen stock R170er zu haben / so wie er jetzt ist würde ich nie wieder zurück gehen, besonders Musik halt.

Zwecks Smartphone, zum einen würd ich ohne gar nicht mehr nach Hause finden / die Lieferadressen beim Nebenjob am schnellsten finden und natürlich die Advantages bei der ChickZAusbeute wenn man nen InstagramTauglichen-Body hat, klar. Aber auch für den Hauptjob unerlässlich oder beim Basteln und und und. Man muss halt auch das OfflineLeben nicht ausser Acht lassen, denn sind wir mal ehrlich die besten Dates wurden nie getagt xD

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :777
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.364.517

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm