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Tipps und Technik R171 » » Thema: Wer hat 235/35/19 & 265/30/19 Michelin PSS oder den neuen 4s montiert?
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   Det 59

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 Geschrieben am 28.03.2018 um 13:51 Uhr   


Frankman01 schrieb:


Andy5570 schrieb:
Hallo Det
Ein wirklich guter fachbetrieb würde dir niemals sagen das Radhaus raus ziehen ohne nach lackieren geht.
Du wirst es nach paar Jahren irgendwann sehen.
Es wird immer kleinste Risse im Lack geben.
Für mich kommt sowas nicht in frage.
Deine Reifen sind doch breit genug.


--
--
Lg Andreas
Der SLK 55 ist ein Motor mit vier Rädern. Die Kanzel fungiert als Hörstudio für den V8.
https://photos.app.goo.gl/Cfp1rUQNbbnoHVOV2



danke Andreas, Du sprichst mir aus der Seele !
Genau aus den Gründen bietet Uwe solche extremeren Umbauten nicht an, da er keine Lust auf Diskussion im Falle einer Gewährleistung hat.

Was den Umbau von Väth auf 275er anbetrifft, ich kannte einen solchen Umbau. Dort wurde hinter den Schweineohren ins Blech geschnitten, damit das passte. Von vorne natürlich nicht zu sehen.
Für mich ein absolutes No Go !!!!

--
es grüßt......die Dumm Sau




Ins Blech geschnitten???

Dann lieber ALLES so lassen!

--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

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   convertible

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 Geschrieben am 28.03.2018 um 17:07 Uhr   
Hallo Det,

ich würde da jetzt erstmal nichts ändern, die Räder stehen perfekt im Radhaus.
Und mit wärmer werden Strassen und Reifen kommt auch der Grip wieder zurück

--
Beste Grüße
............................................................
///AGM-BigBlock M113ego NonEco
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   SLK55AMG

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 Geschrieben am 28.03.2018 um 21:27 Uhr   


Det 59 schrieb:
Ich könnte ja auch weniger Gas geben - aber die phänomenale Abstimmung verleitet mich immer wieder mal dazu, das Gaspedal voll durchzutreten!

Böser, böser Motor!

--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.


Oder einfach den Gasfuß von digital auf analog umstellen lasssen und dann an der Feinmotorig arbeiten.

--
Grüßle Frank

++++ Ludwigsburger Stammtisch macht LuSt auf mehr ++++
___________________________________________________________
*Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr.*
~Laotse~

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   Andy5570

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 Geschrieben am 29.03.2018 um 05:21 Uhr   


SLK55AMG schrieb:


Det 59 schrieb:
Ich könnte ja auch weniger Gas geben - aber die phänomenale Abstimmung verleitet mich immer wieder mal dazu, das Gaspedal voll durchzutreten!

Böser, böser Motor!

--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.


Oder einfach den Gasfuß von digital auf analog umstellen lasssen und dann an der Feinmotorig arbeiten.

--
Grüßle Frank

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Oder zwischen das digitale Gaspedal ein Holzklotz klemmen.


--
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Lg Andreas
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 Geschrieben am 29.03.2018 um 10:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von dschini am 29.03.2018 um 10:43 Uhr ]

Hallo Det,

ich hatte nach Tieferlegung mit kw3 das Problem, dass an der VA zusätzlich 5mm Distanzscheiben je Seite verbaut werden mussten. Ansonsten hätten die Reifen an der Feder geschliffen. Dies hatte zur Folge, dass bei 8,5x19 ET 30 (-5mm) und einem Abstand Radmitte zu Kotflügelkante von 320mm die Kotflügel vorn gebördelt und ein wenig gezogen werden mussten. Dies konnte ohne Nachzulackieren KBR Motorsport in Erftstadt erledigen. Vorab haben sie natürlich auch keine Garantie gegeben, dass der Lack nicht doch abplatzen könnte.

Dies mal als Info.

Viele Grüße
Michael

--
SLK 200

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   Det 59

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 Geschrieben am 29.03.2018 um 10:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 29.03.2018 um 14:46 Uhr ]



Andy5570 schrieb:


SLK55AMG schrieb:


Det 59 schrieb:
Ich könnte ja auch weniger Gas geben - aber die phänomenale Abstimmung verleitet mich immer wieder mal dazu, das Gaspedal voll durchzutreten!

Böser, böser Motor!

--
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Grüßle Frank



Oder zwischen das digitale Gaspedal ein Holzklotz klemmen.

Lg Andreas




Immer diese Luxusprobleme und das Jammern auf hohem Niveau!

Ich habe doch schon meinen "Teilchenbeschleuniger" (Sprint-Booster) ausgebaut...

Ne - mal im Ernst. Das Auto macht einfach zu viel Spaß und das Leben ist einfach zu kurz für langweilige Autos!

Selbst Bernd Mayländer mag den 55er AMG:

   

Hallo Michael,
hast du 225er oder 235er vorne mit dem KW V3 montiert?
Meine breiten 225er Michelin schleifen jedenfalls bei gleicher Einstellung nicht an den Federn.


--
Grüße von Detlef

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 Geschrieben am 30.03.2018 um 12:24 Uhr   


dschini schrieb:

Hallo Det,

ich hatte nach Tieferlegung mit kw3 das Problem, dass an der VA zusätzlich 5mm Distanzscheiben je Seite verbaut werden mussten. Ansonsten hätten die Reifen an der Feder geschliffen. Dies hatte zur Folge, dass bei 8,5x19 ET 30 (-5mm) und einem Abstand Radmitte zu Kotflügelkante von 320mm die Kotflügel vorn gebördelt und ein wenig gezogen werden mussten. Dies konnte ohne Nachzulackieren KBR Motorsport in Erftstadt erledigen. Vorab haben sie natürlich auch keine Garantie gegeben, dass der Lack nicht doch abplatzen könnte.

Dies mal als Info.

Viele Grüße
Michael

--
SLK 200




Es stimmt was Du bzgl der Freigängigkeit zwischen Rad und Federbein an der VA schreibst. Da ich keine Spurplatten mag habe ich die Felge in ET 25 genommen.
An meinem BMW E46 habe ich auch ein KW Gewinde eingesetzt und das gleiche Problem mit der original Felgen ET gehabt. Also habe ich Felgen vom E93 mit der passenden ET genommen, fertig war ich damit.

--
Beste Grüße
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 Geschrieben am 30.03.2018 um 18:01 Uhr   
Detlef..lass es so wie es ist, die Unterschiede von 255 auf 265 bringen in meinen Augen garnix.
So hast du eine unverbastelte Karoserie ohne Probleme.

Ja die Leistung ist da auch bei mir, damit kann ich aber gut leben und ein wenig Spaß macht es ja schon wenn hinten die Haftung beim Beschleunigen mal kurz abreißt..

Meine Empfehlung bei trockener und nasser Fahrbahn Michelin SSP 4S oder die Conti 6 und basta..

Auf dem Track dann Michelin Cup 2 aber auch nur dort weil die Nasshaftung sehr gewöhnungs bedürftig gerade bei Mischbereifen , vorne schmal und hinten breit, ist. Da kannst du bei Nässe schnell zum Brummkreisel werden.

--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

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 Geschrieben am 30.03.2018 um 19:33 Uhr   
Hallo Andreas, Hello & Uwe,

ich lasse es auch so wie es ist - will meinen Bollerwagen ja nicht "verschlimmbessern"!

Wenn ich dann lese das breiten Reifen an den Federn des KW V3 vorne schleifen können...

Dafür Spurplatten mit längeren Schrauben montieren, ziehen, bördeln und eventuell noch lackieren?

Und das für minimal breitere Reifen? Ohne mich!

Selbst bei plötzlichen Bodenwellen bei hohem Tempo schleift nix - und das soll auch so bleiben!

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 Geschrieben am 30.03.2018 um 19:53 Uhr   
@ Detlef..geht doch

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