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| Geschrieben am 27.03.2018 um 11:09 Uhr  
| Hallo zusammen,
wer von euch hat die breiten Michelin Pilot Super Sport oder die neuen Pilot Sport 4s in 235/35/19 & 265/30/19 mit Tieferlegung montiert?
Was musste alles an der Karosserie verändert werden?
Ich fahre zur Zeit 225/35/19 & 255/30/19 auf 8,5 & 9,5 (ET 31 & 30).
Bei dieser Größe und dem KW V3 Fahrwerk musste schon einiges gemacht werden, damit die Vorder- und Hinterräder nicht an den Radkästen schleiften.
Ich war schon beim Karosserie-Fachbetrieb und habe mich dort erkundigt.
Die haben dort auch Spezialwerkzeug, um die Radhäuser zu bördeln und zu ziehen.
Der Chef hat sich meinen SLK angesehen und mir davon abgeraten, da die jetzigen Michelin schon sehr breit ausfallen (die sind breiter als manche 265er!).
Was habt ihr gemacht - und wo habt ihr es machen lassen?
Hier mal die 225er Michelin. Meine Finger passen aber noch zwischen Reifen und Kotflügel. Da schleift (dank Uwe Schwarz) nix mehr - auch bei Bodenwellen auf der Autobahn!
--
Grüße von Detlef
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| Geschrieben am 27.03.2018 um 11:16 Uhr  
| Und hier der 255/30/19 Michelin PSS auf der Hinterachse.
Auch hier noch genug Platz zwischen Reifen und Radkasten.
Was ist aber wenn die noch breiteren 235er und 265er montiert werden?
Ich habe aber keine Lust mir meine Radhäuser zu verunstalten.
Wenn die Karosserie-Arbeiten nicht vernünftig und professionell gemacht werden können werde ich wohl bei den 225er und 255er Michelin bleiben.
--
Grüße von Detlef
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| Geschrieben am 27.03.2018 um 12:04 Uhr  
| Hi Olli,
stimmt alles - aber wer hat die Arbeiten ausgeführt und wo wurde es gemacht?
Mein Karosserie-Fachmann meinte nur, dass man die Kotflügel nachlackieren müsste, wenn sie gezogen werden.
Andere Fachbetriebe haben gleich abgelehnt.
--
Grüße von Detlef
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| Geschrieben am 27.03.2018 um 12:13 Uhr  
| Gut, dann fange ich mal an.
Die Karosserie meines SLKs wurde von Väth bearbeitet. Jedoch auf Etappen, da ich mit der 225/255er Kombi mit Dunlop Sport Maxx angefangen habe. Dann kam die 235/265er Kombi mit Sport Maxx GT, aktuell ist die 235/265er Kombi mit dem PSS montiert. Was ich bis jetzt gelesen habe, fällt der PS4s wohl minimal schmaler aus, was dir ja entgegen kommt.
Gude, Olli.
--
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| Geschrieben am 28.03.2018 um 13:05 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Gut, dann fange ich mal an.
Die Karosserie meines SLKs wurde von Väth bearbeitet. Jedoch auf Etappen, da ich mit der 225/255er Kombi mit Dunlop Sport Maxx angefangen habe. Dann kam die 235/265er Kombi mit Sport Maxx GT, aktuell ist die 235/265er Kombi mit dem PSS montiert. Was ich bis jetzt gelesen habe, fällt der PS4s wohl minimal schmaler aus, was dir ja entgegen kommt.
Gude, Olli.
Danke Olli,
Väth ist ein bisschen weit entfernt. Aber ich habe gesehen, dass die sogar 275/30/19 auf der Hinterachse eingetragen haben.
Wäre nicht schlecht aber ich habe mit denen immer nur Pech.
Mein Geld wollen die nicht.
Umbauten machen die schon - bei mir aber alles nur ohne Eintragungen.
Andere wiederum bekommen die gleichen Umbauten dort eingetragen.
Wenn Kunden mit zweierlei Maß ge- oder bemessen werden - das mag ich überhaupt nicht!
Ich mache mal einen neuen Thread auf und frage da mal nach guten Karosserie-Fachbetrieben in NRW, die mir die Kotflügel ziehen können, ohne das der Lack reißt.
Der SLK hier wurde ja auch mächtig gezogen - musste aber bestimmt nachlackiert werden.
--
Grüße von Detlef
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| Geschrieben am 28.03.2018 um 13:36 Uhr  
|
Andy5570 schrieb:
Hallo Det
Ein wirklich guter fachbetrieb würde dir niemals sagen das Radhaus raus ziehen ohne nach lackieren geht.
Du wirst es nach paar Jahren irgendwann sehen.
Es wird immer kleinste Risse im Lack geben.
Für mich kommt sowas nicht in frage.
Deine Reifen sind doch breit genug.
--
--
Lg Andreas
Der SLK 55 ist ein Motor mit vier Rädern. Die Kanzel fungiert als Hörstudio für den V8.
https://photos.app.goo.gl/Cfp1rUQNbbnoHVOV2
danke Andreas, Du sprichst mir aus der Seele !
Genau aus den Gründen bietet Uwe solche extremeren Umbauten nicht an, da er keine Lust auf Diskussion im Falle einer Gewährleistung hat.
Was den Umbau von Väth auf 275er anbetrifft, ich kannte einen solchen Umbau. Dort wurde hinter den Schweineohren ins Blech geschnitten, damit das passte. Von vorne natürlich nicht zu sehen.
Für mich ein absolutes No Go !!!!
--
es grüßt......die Dumm Sau
"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"
https://www.continentale.de/web/Info-Mueleck
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| Geschrieben am 28.03.2018 um 13:43 Uhr  
|
Andy5570 schrieb:
Hallo Det
Ein wirklich guter fachbetrieb würde dir niemals sagen das Radhaus raus ziehen ohne nach lackieren geht.
Du wirst es nach paar Jahren irgendwann sehen.
Es wird immer kleinste Risse im Lack geben.
Für mich kommt sowas nicht in frage.
Deine Reifen sind doch breit genug.
Lg Andreas
Hallo Andreas,
optisch sind sie breit genug... aber die Haftung hinten ist trotz Drexler-Sperre und Michelin Pilot Super Sport immer noch nicht ausreichend.
Besonders wenn mich mal der Hafer sticht und ich das Gaspedal voll durchdrücke.
Dann kann es sein, dass beim Umschalten die Reifen immer noch durchdrehen - bei fast leerem Tank auch bis zum 3. Gang!
Du bist bei mir ja schon mal mitgefahren - da hatte der SLK noch 400 PS.
Jetzt hat der Motor noch ein paar "Briketts" durch die BS-Teile, Supersprint-Anlage und eine erneute Abstimmung draufgelegt - kein Vergleich zum "Krawall-Fahrzeug" von früher!
Ich könnte ja auch weniger Gas geben - aber die phänomenale Abstimmung verleitet mich immer wieder mal dazu, das Gaspedal voll durchzutreten!
Böser, böser Motor!
--
Grüße von Detlef
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