[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hans-Peter am 26.03.2018 um 20:56 Uhr ]
Hallo Freunde mein SLK hat ein kleines Problem .. und Zwar wenn ich vom 3 in den 2 Gang schalte um die Motorbremse zu benutzen ertönt ein klopfen.. aber sobald ich etwas Gas dazu gebe ist es weg ... auch wenn etwas Zwischengas beim runter schalten dabei ist hört man nichts... Man merkt auch beim weg fahren vom ersten bis zum letzten Gang nichts .. kein ruckeln kein klopfen.... was kann das sein ... wäre mehr als dankbar für eure Hilfe ... LG
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 26.03.2018 um 23:47 Uhr ]
Ich gehe mal von nem Schalter aus? Runterschalten kann man auch mit dem Automatik (aber auch beim PreFL? - keine Ahnung).
Von den zig Möglichkeiten die es gibt ist ein "Entspannungsschlag" des Antriebs nicht auszuschließen (erklärte mir ein freundlicher). Das hat mein SLK ab und an mal wenn ich z.B. die Kupplung bei niedriger Geschwindigkeit trete - allerdings je nach Laune (wie halt immer).
Bei meinem CLK mit Automatik kam das auch nur beim Bremsen von 3 in 2 . Grund war einfach eine ausgeschlagene Hardyscheibe (vorne). Beim Anfahren und Beschleunigen war nichts. Gewechselt - fertig.
Einfach mal die Welle auf der Bühne hin und her drehen: Spiel im Strang ist normal, die Schrauben der Scheibe sollten allerdings fest sitzen bzw. spielfrei sein.
Fakt ist das du beim Runterschalten die größte ruckartige Beanspruchung auf der Welle/den Strang/das Fahrwerk hast - deshalb ist nur dann was zu hören.
Guten Morgen...
kommt am Donnerstag mal auf die Bühne ... dann check ich mal alles durch.. aber danke für den Tipp ... werde gleich mal als erstes die Scheibe kontrollieren....
hy ... war am donnerstag mal auf der Bühne .. habe an den Hardyscheiben nichts auffälliges bemerkt werde diese dennoch mal austauschen gleich beide hinten und vorne .... wenn dann noch immer was zu hören ist mach ich die Lager auch ... halte euch natürlich auf den laufenden lg
..falls der 200er die gleiche VA Hardyscheibe wie der 230 hat, sprich A2024101947 - wird bei MB nicht mehr produziert. Lemförder auch nicht - konnte noch eine aus England ergattern, in DE bleibt dir nur Meyle zB
Viele Grüsse + Erfolg
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN
Da ich beim CLK vorne die Scheibe gewechselt und mir nen Wolf gesucht habe: Das Teil ist standardmässig gar nicht verbaut oder höchstens zur Aufrüstung? Die Scheibe kriegst du ja überall hinterhergeworfen....quasi.
Variante B wäre das dass Teil bei mir fehlt, bin mir aber fast sicher das es beim SLK auch nicht da ist (sondern nur die Scheibe).
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 01.04.2018 um 12:02 Uhr ]
Ja ist verbaut, wollte ihn nur mal wieder wechseln da ich die Saison Kardanwelle und EHS Revision anstrebe xD Noch ist er ja nicht da kommt mit der ritterlichen Royal Post