| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK R170 Sauger mit 620.000 km |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 26.03.2018 um 12:15 Uhr  
|
renesse61 schrieb:
Dinol Hohlraum und Unterbodenschutzbehandlung
Wohl das Beste, was man seinem Neuwagen tun kann.
SLK-M schrieb:
renesse61 schrieb:
Ich denke nicht das die R171 oder 172er Modelle das auch schaffen werden.
Die 170er schaffen das auch nicht, Ausnahmen wie diese bestätigen das . Immerhin ist der Low-class Motor bei Verwendung als show-car natürlich weniger belastet - logisch.
Wieso sollen die das nicht schaffen? Die Jahresfahrleistung ist halt bei der überwiegenden Mehrzahl zu gering. Und die meisten Fahrzeuge werden irgendwann wegen der Lust auf was Neues weggegeben, meist Richtung Nah-Ost. Will nicht wissen, wieviele km die Autos da unten schon gelaufen sind und noch laufen werden.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit 22.10.2013
| Geschrieben am 26.03.2018 um 23:07 Uhr  
| 620.000 Km sind auf jedenfall schon mal ne Ansage. Mein 200 K hat da schon letztes Jahr bei 200.000 Km die Grätsche gemacht
Entweder sind die Sauger haltbarer oder ich hatte da einfach nur Pech
VG Reiner
--
200K EZ 06/01 schwarz, GEN1, LED smoke, Powersrpint, AMG Styl. 3 VA 7 1/2 x 17 225/45 17, HA 8 1/2 x 17 245/40 17 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an moods Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 26.03.2018 um 23:23 Uhr  
| Hallo Reiner,
was war mit deinem 200K?
Meiner geht auch in Richtung 200tkm.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit 22.10.2013
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 50
User seit 24.02.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 31.03.2018 um 13:58 Uhr  
| Danke für die Info Reiner, ein bisschen muss mein SLK noch durchhalten, angesichts der hier genannten LL von Ü600.000 oder 400.000km ist der mit 200.000km gerade erst eingefahren...aber die Probleme macht IMHO weniger der Motor als die Pheripherie, werde mich nächste Woche mal um das Leuchten von ABS und MKL kümmern müssen.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 22.06.2018 um 09:26 Uhr  
|
Merlin99 schrieb:
(...) Die 400.000 werden bei mir aber bald fällig.
Bis jetzt kann ich nur sagen, er läuft und läuft.
Über den Wagen kann ich nicht viel sagen, aber hier im Forum ist er ja bekannt (Ex-Micha´s).
Bei mir bekam er nur ne neue Kopfdichtung, Ölwechsel, Filterwechsel von Öl, Benzin und Luft, wobei Micha´s alter Motor nur ne defekte Kopfdichtung hatte. ich aber den Motor getauscht habe, aus meinem Blauen.
Mittlerweile habe ich den Kopf von Micha abgenommen, die Dichtung ist durch, aber sonst nix grosses.
Man sieht es ihm auch kaum an. Gefahren wird er im Moment als Ganzjahreswagen.
Jetzt zum TÜV werden die Bremsbeläge fällig, aber ansonsten gibt es nix zu beanstanden.
(...)
Danke für den kleinen Bericht, Jörg, ich kam erst heute dazu, mal wieder ein bisschen hier zu lesen. Freut mich, dass es dem Kleinen gut geht, dass er so gut läuft, und dass das Ganze sich für Dich dann auch gelohnt hat.
Gruß
Micha
PS. bzgl. Bremsen: die Bremsscheiben sind vorne die Zweiten, die Bremsbeläge die dritten gewesen. Gebremst wurde bei mir einfach nicht... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.06.2018 um 11:16 Uhr  
| Ein bekanter von mich sagte das er diesen Benzin Motoren hat gesehen mit 800 TKM. Tja mochte gerne wissen welche teile beim welche TKM ausgetausched werden. Hat jemand ein idee was man so machen muss um eine Motor so lange auf dem weg zu halten.
Ich gehe davon aus das es eine 2L motor war Ohne compressor.
Grussen Ron | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4798
User seit 26.09.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 06.05.2018
| Geschrieben am 29.06.2018 um 18:01 Uhr  
|
moods schrieb:
620.000 Km sind auf jedenfall schon mal ne Ansage. Mein 200 K hat da schon letztes Jahr bei 200.000 Km die Grätsche gemacht
Entweder sind die Sauger haltbarer oder ich hatte da einfach nur Pech
VG Reiner
--
200K EZ 06/01 schwarz, GEN1, LED smoke, Powersrpint, AMG Styl. 3 VA 7 1/2 x 17 225/45 17, HA 8 1/2 x 17 245/40 17
Der Sauger ist haltbarer. Weniger Literleistung ohne Zwangsbeatmung. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kardanwelle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1098 Mitglieder: 15 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|