Ich habe bei meinem 32er das Lager in der Magnetkupplung getauscht. Das Lager gab es bei ebay.com für kleines Geld. War das gleiche Lager wie das was eingebaut war.
Bei meinem E500 (S211 4matic) mit 211000 km habe ich die Dichtungen der Ventildeckel gewechselt, da der Ölverlust schon im Innenraum zu riechen war. Keine Ahnung wie der Vorbesitzer damit klar gekommen ist.
Beim 32er werde ich jetzt die beiden Rollen am Keilrippenriemen wechseln:
A1122020119 Rolle am Spanner
A1202000470 Rolle neben der grossen am Kompressor
Wenn man das mit den Ventildeckeldichtungen macht, sollte man auch gleich die oberen Teile vom Deckel neu verkleben und (neue Schrauben für den oberen Teil nehmen) und die Zündkabel und Kerzen tauschen.
Die Schläuche für die Entlüftung der Ventildeckel sollte man auch gleich neu kaufen. Wenn die schon hart sind, gehen die beim abbauen kaputt und neu ist neu
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 01.04.2018 um 11:11 Uhr ]
..ach wenn man so an einen 32er kommt der ansonsten gut da steht.. xD Verübeln kann ichs ihm nicht, bei Besichtigung diktier ich den Unwissenden auch die MB Arbeitseinheiten - man kann ja solch einen Affalterbach Sproß nicht einer NichtZertifizierten Bude überlassen
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Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN