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| Geschrieben am 24.03.2018 um 16:13 Uhr  
| Bei Mercedes direkt also nach Asra-Arbeitsstunden kannst Faktor 2-2,5x zur ersten Einschätzung dazurechnen. Wie gesagt die tauschen kein Lager da die Magnetkupplung ne BlackBox ist. Wahrscheinlich wollen sie dazu auch den Kompri rausbauen und und und.
Wenn er soviel Schotter hätte, dass er damit leben kann hättest du hier nicht gefragt. Also einfach zu ner guten Freien gehen und von dem Gesparten ne KaribikReise buchen.
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
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| Geschrieben am 24.03.2018 um 17:49 Uhr  
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fischmanni schrieb:
Hallo
Bei MB sowieso nicht, habe ich ganz vergessen. Bevor einer von den Teiletauschern die Erste Schraube vom Kompressor öffnet hat der sicher schon eingenässt
--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!
Cooler Spruch!
--
Gruß André
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| Geschrieben am 25.03.2018 um 19:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 25.03.2018 um 20:03 Uhr ]
Schätzen geht schon, sind ja jetzt kaum Arbeiten die Peripheriedaten benötigen - wenn man mal von verrotteten Schraubverbindungen etc absieht die natürlich die Arbeitstzeit in die Höhe treiben. Hab mir mal die Mühe gemacht und die Position so grob rausgesucht, schließlich sind wir ja im Best of SLK Forum und nicht bei irgendwelchen drittklassigen Etablissements xD
Arbeit
Getriebe Aus-/Einbau: ca. 62 Arbeitseinheiten
Zylinderkopfhauben Aus-/Einbau Abdichtung: ca. 31 Arbeitseinheiten
Ölwannenunterteil Aus-/Einbau Abdichtung: ca. 21 Arbeitseinheiten
Gelenkscheiben (beide) erneuern: ca. 22 Arbeitseinheiten
Wischerblätter erneuern: ca. 2 Arbeitseinheiten
Riemenscheibe Kompressor erneuern: ca. 18 Arbeitseinheiten
Bei MB dazu:
Kompressor Aus-/Einbau: ca. 50 Arbeitsstunden
Normal fürs Lagers pressen (ich sag mal mit der Hydraulikpresse): ca. 8 Arbeitseinheiten
Teile
Abdichtung Zylinderkopfhauben Dirko HT rot: ca. 10€
Dichtring Getriebe: ca. 15€
Dichtung Ölwanne Dirko HT rot: Haben wir ja oben
Nachi Lager Magnetkupplung Kompressor: ca. 60€
Mobil Jet Oil 254 Kompressor: ca. 45€
Wischerblätter Bosch 3397118906: ca. 20€
Motul Xmax 0W-40 8L: ca. 60€
Ölfilter original: ca. 50€
Macht für die Arbeit in einer Freien: ca. 164 Arbeitseinheiten, also 13,6 Stunden. Hierzulande liegen die freien bei 60-80€ also 818 - 1088 € Bei MB ca 214 Arbeitseinheiten a 110€ also 1958€ (ohne AMG-Aufschlag xD)
Die immensen Teilekosten betragen: 260€
Somit lag fischimanni ziemlich punktgenau für eine 5Min-Einschätzung.
Eine gute und vernünftig denkende Werkstatt die nicht wie hier in München den PreisAufschlagsHammer rauspackt weil ein AMG-Logo das Hinterteil ziert ist hier also kriegsentscheidend, zumal die Baustellen monumental darlegen, dass sich um den Kleinen nicht so gekümmert würde wie es ein M112ML+722.6 Antriebsstrang verdient hätte. Hier gilt es nun zügig Gegenmaßnahmen gegen diese Wartungsversäumnisse einzuleiten um einen der seltenen 32er nicht dem Hauch des (Auto-)Todes zu überlassen.
Viele Grüße
Bari
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.03.2018 um 19:45 Uhr  
| Vielen Dank!! Damit kann man doch wirklich was anfangen!
SLK-63 schrieb:
Schätzen geht schon, sind ja jetzt kaum Arbeiten die Peripheriedaten benötigen - wenn man mal von verrotteten Schraubverbindungen etc absieht die natürlich die Arbeitstzeit in die Höhe treiben. Hab mir mal die Mühe gemacht und die Position so grob rausgesucht, schließlich sind wir ja im Best of SLK Forum und nicht bei irgendwelchen drittklassigen Etablissements xD
Arbeit
Getriebe Aus-/Einbau: ca. 62 Arbeitseinheiten
Zylinderkopfhauben Aus-/Einbau Abdichtung: ca. 31 Arbeitseinheiten
Ölwannenunterteil Aus-/Einbau Abdichtung: ca. 21 Arbeitseinheiten
Gelenkscheiben (beide) erneuern: ca. 22 Arbeitseinheiten
Wischerblätter erneuern: ca. 2 Arbeitseinheiten
Riemenscheibe Kompressor erneuern: ca. 18 Arbeitseinheiten
Bei MB dazu:
Kompressor Aus-/Einbau: ca. 50 Arbeitsstunden
Normal fürs Lagers pressen (ich sag mal mit der Hydraulikpresse): ca. 8 Arbeitseinheiten
Teile
Abdichtung Zylinderkopfhauben Dirko HT rot: ca. 10€
Dichtring Getriebe: ca. 15€
Dichtung Ölwanne Dirko HT rot: Haben wir ja oben
Nachi Lager Magnetkupplung Kompressor: ca. 60€
Mobil Jet Oil 254 Kompressor: ca. 45€
Wischerblätter Bosch 3397118906: ca. 20€
Motul Xmax 0W-40 8L: ca. 60€
Ölfilter original: ca. 50€
Macht für die Arbeit in einer Freien: ca. 164 Arbeitseinheiten, also 32,8 Stunden. Hierzulande liegen die freien bei 60-80€ also 1.968 - 2.624€ Bei MB also 3.608€
Die immensen Teilekosten betragen: 260€
Somit lag fischimanni ziemlich punktgenau für eine 5Min-Einschätzung und ich für meine MB-Einschätzung auch nicht verkehrt.
Eine gute und vernünftig denkende Werkstatt die nicht wie hier in München den PreisAufschlagsHammer rauspackt weil ein AMG-Logo das Hinterteil ziert ist hier also kriegsentscheidend, zumal die Baustellen monumental darlegen, dass sich um den Kleinen nicht so gekümmert würde wie es ein M112ML+722.6 Antriebsstrang verdient hätte. Hier gilt es nun zügig Gegenmaßnahmen gegen diese Wartungsversäumnisse einzuleiten um einen der seltenen 32er nicht dem Hauch des (Auto-)Todes zu überlassen.
Viele Grüße
Bari
--
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