| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: ...noch mehr PS als viel PS...? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 210
User seit 07.08.2014
| Geschrieben am 26.03.2018 um 18:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von martinelli am 26.03.2018 um 18:12 Uhr ]
Stellt sich für mich die Frage, woran man einen seriösen Tuner erkennt...
Warnungen gab es hier genauso wie auch gute Tipps, aber ich bin mir daher jetzt auch bei den - für mich bisher - seriösen Anbietern nicht mehr sicher.
Vielleicht hat ja jemand einen zuverlässigen Rat, dem eine positive Erfahrung zugrunde liegt..?
--
Gruß
Thomas
< 2015-2017: SLK 250 >
< 2017 - ? : SLC 43 AMG* >
* Alter Mann Genießt | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an martinelli Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 26.03.2018 um 20:25 Uhr  
|
martinelli schrieb:
Stellt sich für mich die Frage, woran man einen seriösen Tuner erkennt...
Warnungen gab es hier genauso wie auch gute Tipps, aber ich bin mir daher jetzt auch bei den - für mich bisher - seriösen Anbietern nicht mehr sicher.
Vielleicht hat ja jemand einen zuverlässigen Rat, dem eine positive Erfahrung zugrunde liegt..?
--
Gruß
Thomas
< 2015-2017: SLK 250 >
< 2017 - ? : SLC 43 AMG* >
* Alter Mann Genießt
Hallo Thomas,
googel mal „Mark Seidt“ oder „Seidt Performance“.
Du wirst nichts negatives über seine Arbeiten finden!
Mark gehört zu den besten MB & AMG Tunern Deutschlands.
Mittlerweile muss Mark keine Werbung mehr machen und kann sich seine Kunden aussuchen.
Seine guten Arbeiten kann ich bestätigen.
Ich jedenfalls würde meinen Wagen immer wieder in Mark‘s Hände geben denn er behandelt alle Kundenfahrzeuge wie seine eigenen Autos.
--
Grüße von Detlef
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.03.2018 um 18:03 Uhr  
| Hallo,
weder bei Seidt noch bei GT-Innovations kann ich was über den SLC43 lesen. Hat jemand Einzelheiten, bzgl. Leistungssteigerung und Preise?
Danke
Michael
--
SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Mod4Cars Verdeckmodul, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning, Türen gedämmt, Bilstein B12 mit 3er Noppen hinten | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 28.03.2018 um 19:12 Uhr  
|
MichaelB schrieb:
Hallo,
weder bei Seidt noch bei GT-Innovations kann ich was über den SLC43 lesen. Hat jemand Einzelheiten, bzgl. Leistungssteigerung und Preise?
Danke
Michael
Hallo,
es ist wahrscheinlich noch zu früh dafür.
Einfach mal bei Mark Seidt anrufen und nachfragen.
Mein Umbau stand auch nicht auf seiner Homepage - wurde aber schon zig mal durchgeführt.
--
Grüße von Detlef
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 30.03.2018 um 18:08 Uhr  
|
MichaelB schrieb:
Hallo,
weder bei Seidt noch bei GT-Innovations kann ich was über den SLC43 lesen. Hat jemand Einzelheiten, bzgl. Leistungssteigerung und Preise?
Danke
Michael
--
SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Mod4Cars Verdeckmodul, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning, Türen gedämmt, Bilstein B12 mit 3er Noppen hinten
Der Motor im 43er ist dem V8 ausm AMG GT sehr ähnlich, nur 2 Zylinder "kürzer" - vom Prinzip her aber das selbe, und davon hat der Thanos von GT schon einige gemacht. Bei einem war ich sogar da, 791Ps/981nm nur mit Downpipes und Upgradeladern
Also da würde ich mir mit dem "kleinen" V6 keine Gedanken machen, das kriegt der gute Mann perfekt hin, so wie alle Motoren die er macht. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 364
User seit 31.12.2012
| Geschrieben am 30.03.2018 um 19:21 Uhr  
|
jcool schrieb:
Der Motor im 43er ist dem V8 ausm AMG GT sehr ähnlich, nur 2 Zylinder "kürzer" - vom Prinzip her aber das selbe, und davon hat der Thanos von GT schon einige gemacht. Bei einem war ich sogar da, 791Ps/981nm nur mit Downpipes und Upgradeladern
Also da würde ich mir mit dem "kleinen" V6 keine Gedanken machen, das kriegt der gute Mann perfekt hin, so wie alle Motoren die er macht.
Sorry, da muß ich widersprechen: Der AMG GT hat ein "heißes V" und vom Motor völlig andere Eckdaten, der 43er ist klassisch gebaut mit 2 parallelen Turbo´s außen - beide Motoren können nicht verglichen werden.
Grüße
Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom 712 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 138
User seit 26.12.2015
| Geschrieben am 30.03.2018 um 19:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sassa am 30.03.2018 um 19:34 Uhr ]
jcool schrieb:
MichaelB schrieb:
Hallo,
weder bei Seidt noch bei GT-Innovations kann ich was über den SLC43 lesen. Hat jemand Einzelheiten, bzgl. Leistungssteigerung und Preise?
Danke
Michael
--
SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Mod4Cars Verdeckmodul, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning, Türen gedämmt, Bilstein B12 mit 3er Noppen hinten
Der Motor im 43er ist dem V8 ausm AMG GT sehr ähnlich, nur 2 Zylinder "kürzer" - vom Prinzip her aber das selbe, und davon hat der Thanos von GT schon einige gemacht. Bei einem war ich sogar da, 791Ps/981nm nur mit Downpipes und Upgradeladern
Also da würde ich mir mit dem "kleinen" V6 keine Gedanken machen, das kriegt der gute Mann perfekt hin, so wie alle Motoren die er macht.
Der M276 des SLC43 ist den "alten" V8 vom Typ M152/M157/M278 ähnlich. Mit dem aktuellen M176/M177/M178 hat er nichts gemeinsam.
Die V8 vom Typ M152/M157/M278 wurden noch bei Daimler entwickelt, deshalb auch die Verwandschaft zum M276. Die aktuellen M176/M177/M178 und auch zukünftige V8 werden ausschließlich bei AMG entwickelt. Das nur so am Rande.
--
SLK55 R172 Obsidianschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an sassa Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.04.2018 um 18:29 Uhr  
| Hat denn jetzt schon einer bei seinem SLC43 AMG ein Chiptuning gemacht und kann darüber berichten?
Gruß
Michael
--
SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Mod4Cars Verdeckmodul, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning, Türen gedämmt, Bilstein B12 mit 3er Noppen hinten | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1222 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|