.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: ...noch mehr PS als viel PS...?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.03.2018 um 13:04 Uhr   


U WE 55 schrieb:
Bei dem ersten Tuning bei HUB Car für 1799 Euro wurde werder vorher noch nachher eine Leistungsmessung gemacht.....ja ich war blöd und hatte das Geld..
Heute bin ich etwas schlauer und wie du schreibst 450 PS und ca 580 NM sind möglich ohne die Festigkeit des Motors überzustrapazieren...



Hallo Uwe,
wo hast du denn das zweite Tuning machen lassen?

Michael

--
SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Mod4Cars Verdeckmodul, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning, Türen gedämmt, Bilstein B12 mit 3er Noppen hinten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 191
User seit 09.06.2017
 Geschrieben am 22.03.2018 um 13:09 Uhr   
Entwickeln werden sie sicher nichts - warten nur darauf einen Wagen zu haben um ihn beim TÜV vorzuführen
an sich ist die Eintragung schon jetzt kein großes Problem - im Gutachten ist der Fahrzeugtyp (R172) und die Typgenehmigung (e1*?/?*0548*..) vermerkt welche sich beim SLC nicht vom SLK unterscheiden - jeder halbwegs umgängliche Prüfer macht hier keine Probleme

--
Gruß Philipp

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Philipp82    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.03.2018 um 13:33 Uhr   




Hallo Uwe,
wo hast du denn das zweite Tuning machen lassen?

Michael



Bei HMS als die neue Abgasanlage verbaut wurde. Die haben einen eigenen Leistungsprüfstand, da kannst du bei der Messung die ganze Zeit dabei bleiben und dir den Prüfzyklus live ansehen.

--
Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemandem überholt werden!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   martinelli

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 210
User seit 07.08.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.03.2018 um 18:53 Uhr   
Habe heute mal mit dem Vertrieb von KW telefoniert, um mich zu dem Thema beraten zu lassen, weil ich wenig darüber weiß.

Das V3 wäre wohl das richtige für mich. Der Berater war zwar nett und hat mir alles erklärt, schien aber nicht ganz so sicher zu sein. Ist es wirklich so, dass man die hinteren Dämpfer/Federn ausbauen muss, wenn man Einstellung ändern will, falls die Grundeinstellung, in der das Fahrwerk eingebaut wird, geändert werden soll?

Und ist ein besseres Fahrwerk, egal von welchem Hersteller, immer mit einer Tieferlegung verbunden? Ich dachte, es ging nur um die Optimierung des Serienfahrwerks, bezüglich des Fahrverhaltens?

Was ist denn von Fahrwerken zu halten, bei denen die Einstellungen mittels einer App geändert werden können?

Danke für eine Erleuchtung...

--
Gruß
Thomas

< 2015 - 2017: SLK 250 >
< 2017 - ....... : SLC 43 AMG* >
( * Alter Mann Genießt )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an martinelli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jot-we

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 967
User seit 25.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.03.2018 um 21:57 Uhr   


martinelli schrieb:
... Ist es wirklich so, dass man die hinteren Dämpfer/Federn ausbauen muss, wenn man Einstellung ändern will, falls die Grundeinstellung, in der das Fahrwerk eingebaut wird, geändert werden soll?...



Hallo Thomas,

die Einstellung der Dämpfer kannst Du vorn und hinten ohne Demontage ändern, mit etwas Geschick auch ohne Bühne / Grube

Die Einstellung der Höhe geht nur an der Vorderachse ohne Demontage, bei der Hinterachse sitzt das Verstellgewinde oberhalb der Feder, da kommt man nicht so einfach ran, siehe Bild (Quelle Einbauanleitung KW automotive GmbH)

   

--
Bis dann, Jörg

***Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist, dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jot-we    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 21.02.2016
 Geschrieben am 22.03.2018 um 22:37 Uhr   
Hallo Thomas,
fahr das KW Variante 3 in meinem SLK 350 ohne Tieferlegung im Vergleich zum Seriensportfahrwerk. Fahrverhalten trotzdem Welten besser als Original!
Bei Fahrwerken, die Du per App verstellen kannst (z.B. KW DDC) läßt sich meines Wissens
die Zugstufendämpfung nicht getrennt von der Druckstufe verstellen...was ich als einen der
größten Vorteile des KW V3 sehe.

Grüße Stephan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK 722    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.03.2018 um 15:02 Uhr   
Zumindest beim SLK kann man die Zugstufe vom V3 vorne und hinten problemlos verstellen, da man direkt von oben drankommt. Ich mache das gelegentlich in Abhängigkeit vom geplanten Einsatz des Fahrzeugs. Ist eine Sache von wenigen Minuten.
Die Druckstufe habe ich bisher nicht verändert.

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot/schwarz, AMG-Line, KW V3, Comand, Distronic, HK, Parktronic u.v.m.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   martinelli

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 210
User seit 07.08.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.03.2018 um 15:20 Uhr   
Hallo SLK 722, danke, die Entscheidung für das V3 kommt immer näher...

@ Tom R - ich kann es mir nicht vorstellen, mal sehen wie es dann aussieht, wenn eingebaut... Vielleicht ist ja auch die Default-Einstellung die passende, zumindest am Anfang und um den Unterschied zum Original-FW zu erkennen.



--
Gruß
Thomas

< 2015 - 2017: SLK 250 >
< 2017 - ....... : SLC 43 AMG* >
( * Alter Mann Genießt )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an martinelli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   martinelli

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 210
User seit 07.08.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.03.2018 um 15:33 Uhr   


U WE 55 schrieb:



Bei HMS als die neue Abgasanlage verbaut wurde. Die haben einen eigenen Leistungsprüfstand, da kannst du bei der Messung die ganze Zeit dabei bleiben und dir den Prüfzyklus live ansehen.



Hallo Uwe, ich habe mir mal die Seite von HMS angesehen, was sie bei Dir geändert haben - 24 PS und 20 Nm mehr, falls sich nichts geändert hat. Dann habe Chrometec auf der Forum-Startseite entdeckt und mich mal dort schlau gemacht. Da gibt es ein Power-Modul, mit dem sie 74 PS und 80 Nm mehr rausholen!

Kann das sein, ist das seriös und technisch vertretbar?

Ja, ich weiß, man muss nicht, sollte nicht, kann den Motor überstrapazieren usw... Alles richtig, aber 600 Nm und 441 PS sind halt schon eine Ansage, egal was die Vernunft dazu für eine Meinung hat...

Hat jemand Erfahrung mit dem Modul von Chrometec? Ist zwar noch ein Jahr Zeit, bis die Werksgarantie rum ist, aber es reizt mich schon...

--
Gruß
Thomas

< 2015 - 2017: SLK 250 >
< 2017 - ....... : SLC 43 AMG* >
( * Alter Mann Genießt )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an martinelli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   martinelli

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 210
User seit 07.08.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.03.2018 um 16:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von martinelli am 23.03.2018 um 16:06 Uhr ]

Aber zuerst kommt - sehr kurzfristig - das V3-Fahrwerk, die Chefin hat grünes Licht gegeben...


--
Gruß
Thomas

< 2015 - 2017: SLK 250 >
< 2017 - ....... : SLC 43 AMG* >
( * Alter Mann Genießt )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an martinelli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :983
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.272.421

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm