Richtig, der Kettenspanner war früher mal besser konstruiert. Ist er aber nun nicht mehr. Also austauschen das Ding, regelmäßig. Die Dinger kosten gerade mal 45 Euro. Da aber die Steuerkette trotzdem längt, eben alle 80.000 tauschen. Das ganze Gedeck eben.
Wo ist denn das Problem?
Den alten Kettenspanner hinterhertrauern bringt nix. Dann mal eben wechseln. Dann ist Ruhe und niemand riskiert Kosten intensive Motor Totalschäden.
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG
Picasso schrieb:
Da meiner erst knapp 30 Tsd. auf der Uhr hat , hab ich noch ca. 50 Tsd. km Platz
fürn Neutausch. Und ich dachte mit Kette hat man seine Ruhe, das Problem mit der
Kette ist mir neu . Fahre mit Stern seit den 70 gern ( Taxi ) . So lernt man nie aus .
lg. Franz
Lass Dich bloß nicht verrückt machen. Wer panisch werden will kann's hier gerne tun...
eine Frage ...
einige Schäden ....
einige Weisheiten....
keine Prüfverfahren ....
aber ganz viel dicke Hose