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Tipps und Technik R170 » » Thema: HubCar ESD+MSD für R170 230K FaceLift Erfahrungen?
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 Geschrieben am 09.03.2018 um 16:13 Uhr   
Hallo,

ich habe lange nichts mehr erstellt. Jetzt habe ich die SUCHE benutzt und leider nichts gefunden. Bitte nicht steinigen, wenn es doch was geben sollte.

Meine Frage:

Gibt es hier Erfahrungsberichte bezüglich des Endschalldämpfer+Mittelschalldämpfer Kits von der Firma HubCar bei 4 Zylinder Modellen? Vielleicht sogar Leute aus dem Raum Berlin zum Probehören?

Mein Mittelschalldämpfer fault bald weg und somit ist eben meine Überlegung mir das Kit von HubCar zu kaufen, denn meine Theorie ist, dass es ha bestimmt gut klingt, wenn ich beides neue mache.

http://www.hub-car.com/fahrzeuge/slk/r170/auspuffanlagen/4-zylinder/

Gruß Daniel

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.03.2018 um 18:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von --Maitre-- am 10.03.2018 um 18:08 Uhr ]

...worauf beruht denn Deine Theorie? Der Preis in Relation zu dem Wert unserer SLKs wäre für mich schon ein no-go...

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User seit 09.04.2015
 Geschrieben am 10.03.2018 um 21:17 Uhr   
OK, also da gebe ich dir recht. Ich dachte eben nur, wenn ich sowieso ein neuen MSD benötige, dann kann ich auch gleich das Paket mit ESD nehmen und habe dann noch einen besseren Klang. Die Frage ist alt nur, wie ist der klang?

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 Geschrieben am 11.03.2018 um 00:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 11.03.2018 um 00:05 Uhr ]

Hör dir alternativ den Powersprint und/oder den Supersprint an.

Gibt es hier mit Forenrabatt zum deutlich besseren Kurs.

https://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=251#ankerrntec

https://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=251#ankerxcar

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

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   Brummsummsel

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Beiträge: 791
User seit 05.11.2007
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 Geschrieben am 11.03.2018 um 00:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brummsummsel am 11.03.2018 um 00:14 Uhr ]

Ich verstehe das ganze rumgeplärre von wegen "...Der Preis in Relation zu dem Wert unserer SLKs wäre für mich schon ein no-go... "

Wenn man über 30 ist, benutzt man dann auch keine Zahnpasta mehr, geht nicht mehr zum Zahnarzt und duschen ist ja auch nicht notwendig. oder wie?

Sein MSD ist bald durch, Verschleißteil.....und so what? Erneuern und gut ist. Bin ich Student oder finanziell nicht so gut drauf, dann Gebrauchtteil oder Serie (wobei das ja dann auch den Wagenwert überschreitet...so mache Theorie...).
Jeder schätzt und pflegt seinen SLK, wie er es hier für richtig hält....und wenn der TE die Summe (+Endrohr, + Einbau + Zubehör) hat und er es für seinen SLK für (noch) gerechtfertigt hält....gut...dann los. Hub-car ist ja kein namenloser Anbieter hier, wobei ich die mehr von Soundkonzepten/Umsetzungen her kenne).

WIr alle kennen die Probleme an der R170er-Reihe....trotzdem würde ich -sofern es einem möglich ist- immer "re-investieren". Klar gibt es eine Grenze, ab der es sich nicht mehr lohnt....nur dazu muss man das Objekt kennen, oder der TE eben selbst die Entscheidung treffen...seine Sache...aber sollte das bei meinem mal notwendig sein, schau ich mich auch nach der geeigneten Auspuffanlage um und werde mich nach Einbau dran erfreuen

Klar haben tausend andere Mutter auch schöne Töchter (Autos und gar neuere).....aber dennoch macht mir der SLK R170 auch noch 2018 Spaß und ich freu' mich diebisch auf besseres Wetter

DIe einzigste Hilfe die der TE braucht, ist nunmal jemand der die oder vllt. eine andere Anlage hat, wo er live eine Soundprobe erhören kann...Nicht mehr, nicht weniger

Gruß
Christian



--
Spät, aber nicht zu spät...SLK
2008 - 2010 SLK 200
2013 - 20xx SLK 320

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 Geschrieben am 11.03.2018 um 09:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von --Maitre-- am 11.03.2018 um 09:03 Uhr ]


DIe einzigste Hilfe die der TE braucht, ist nunmal jemand der die oder vllt. eine andere Anlage hat, wo er live eine Soundprobe erhören kann...Nicht mehr, nicht weniger


...wenn das sklavische Beantworten der Frage des / eines TEs die Definition des Austausches in einem Forum sein soll, dann können 95% der Beiträge hier gelöscht werden.

Den Vergleich mit dem Ü30 lasse ich mal unkommentiert...

Schönen Sonntag noch!

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   Siwy51

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 Geschrieben am 11.03.2018 um 10:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 11.03.2018 um 10:43 Uhr ]

Hallo SLK1988.
Ich würde an Deiner Stelle eine ROWERSPRINT Abgasanlage anschaffen.
Die besteht aus nur einen Teil. Der Mittelschalldämpfer entfällt. Die Abgasanlage ist aus
Edelstahl, da hast Du kein Rostproblen mehr. Kostet ca 375€. ZB hier:
http://www.rn-etech.de/de/sport-endschalldampfer/powersprint-sport-endschalldampfer
http://www.x-t-c.com/catalog/product_info.php?products_id=1166


--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Kompressor Tuning Ü2,82, Sprintbooster,
Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17 mit 225/45x17"VA+HA.
Schöne grüsse aus 53359.

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 Geschrieben am 11.03.2018 um 11:03 Uhr   
Ich würde auch zum Powersprint tendieren. Der hat meiner Meinung nach das beste Preis-/Leistungsverhältnis und klingt kernig.
Rosten wird der auch irgendwann wenn die Abgasanlage vor dem Endtopf nicht auch aus Edelstahl ist, aber da dauert entsprechend lange. Wirst du also wohl nicht mehr erleben wenn du den Wagen nicht dein ganzes Leben lang fährst.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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   bitti

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 Geschrieben am 11.03.2018 um 12:41 Uhr   


Herr der Kringel schrieb:
Rosten wird der auch irgendwann wenn die Abgasanlage vor dem Endtopf nicht auch aus Edelstahl ist, aber da dauert entsprechend lange.

Nö, der Powersprint ist komplett aus Edelstahl und klingt sehr angenehm, nicht prollig. Preis/Leistung stimmt. Den HUB CAR Preis halte ich auch für überzogen...

LG Claus

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 Geschrieben am 11.03.2018 um 13:54 Uhr   
Schön, ich weiß es, hab selber einen. Trotzdem wird er rosten wenn der Rest der AGA nicht aus rostfreiem Edelstahl ist. Liegt daran, dass du kleinste Partikel der rostenden Metalle aus Krümmer und AGA mitbläst und sich diese im Endtopf absetzen können und werden. Dauert halt ewig. Deswegen hab ich ja gesagt, das wird er nicht erleben wenn er den Wagen nicht noch 20 oder 30 Jahre fährt.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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