.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: K40- der übliche Verdächtige?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 08.03.2018
 Geschrieben am 08.03.2018 um 14:12 Uhr   
Hallo Community,

ich hab mich bei Euch angemeldet da Ihr mich, als Schrauber mit einem Startproblem an meinem 200 er Slk Bj2000 (vor Facelift) mit den üblichen Verdächtigen, in Richtung K40 getrieben habt, bis jetzt leider ohne Erfolg
Fehler: Fahrzeug springt nicht an. Dies trat schon mal hier und da in den letzten paar Jahren auf, lies sich aber nach mehrmaligen Versuchen doch noch starten. Ich meine das dies immer auftrat wenns draussen feucht war. Naja ab und an kam dann auch noch ein Ausfall des Tachos, des Daches und das Aufleuchten der ABS ESP Lampe dazu. Also fettes Elektrikproblem. Da es das Sommerauto meiner Frau ist und selten gefahren wird hab ichs vor mir her geschoben, ging ja meist irgendwann wieder. Nun wollt ich doch mal ran und hab mich bei Euch eingelesen und festgestellt das ich nicht der einzige mit dem Problem bin und es wohl in den meisten Fällen das K40 ist: Fahrzeug sagt beim starten keinen Muks Lüfter im Motorraum läuft auf Hochturen, Lampen im Kombiinstrument leuchtn und Kraftstoffpumpe läuft an. Habe dann gestern das K40 ausgebaut und obwohl nichts zu sehen war mal alles nachgelötet. Leider hat das bei mir nicht zum Erfolg geführt. Jetzt hab ich gelesen das es ja nicht immer funzen muss mit dem löten, möchte aber ins blaue nicht 200 € ausgeben. Vielleicht gibtss ja noch ne andere Lösung, und da bin ich auf Euer KnowHow angewisen.: z.B. ein Starterrelais welches ich durchmessen könnte , oder die Wegfahrsperre, oder jemand der noch nen funktionierendes K40 in meiner Ecke zum testen hätte.
Schon mal viiieeelen Dank für Eure Anregungen und Grüsse aus dem nördlichen Ruhrpott Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kls    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 387
User seit 14.02.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.03.2018 um 14:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Pungparamee am 08.03.2018 um 15:07 Uhr ]

Fahrzeug sagt beim starten keinen Muks Lüfter im Motorraum läuft auf Hochturen, Lampen im Kombiinstrument leuchtn und Kraftstoffpumpe läuft an.

Das ist an sich typisch, wenn das K40 einen Hau weg hat. Ich habe auch nicht gelötet, sondern mir gleich ein Neues zugelegt. Das Teil nennt sich exakt Relaiseinheit, MB Teilenummer: A210 540 00 72 ich habe bei MB Bonn 207,31 Euro bezahlt

--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. Standort 53347 Alfter. Gruß Hans

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pungparamee    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 183
User seit 03.11.2017
 Geschrieben am 08.03.2018 um 14:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Marc Syltbenz am 08.03.2018 um 15:02 Uhr ]

Schließe mich diesem gerne an.

Viele Grüße, Marc

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marc Syltbenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 183
User seit 03.11.2017
 Geschrieben am 08.03.2018 um 15:05 Uhr   
Habe eines hier liegen, wenn erwünscht via DHL morgen dann bei Dir vor Ort.

Viele Grüße, Marc

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marc Syltbenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 387
User seit 14.02.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.03.2018 um 12:37 Uhr   
Gebraucht, oder ein Neuteil. Meiner bescheidenen Meinung nach sollte man sich lieber ein Neuteil einbauen/einbauen lassen, wenn man vorhat, dass Fahrzeug länger zu fahren. Teile wie das K40, der LMM und der Stopplichtschalter sollte man schon prophylaktisch nach Kauf eines älteren SLK austauschen, um unangenehme Erlebnisse auf einer Tour zu vermeiden. Es sei denn, es liegt eine Rechnung mit Datum und KM-Stand des Austauschs durch den Vorbesitzer vor.

Denn unterwegs und weitab des vertrauten Umfelds kann so ein Problem leicht ein Mehrfaches kosten, wenn man auf unprofessionelle Werkstätten als SLK-Fahrer trifft.

--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. Standort 53347 Alfter. Gruß Hans

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pungparamee    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.03.2018 um 13:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 09.03.2018 um 13:30 Uhr ]

Auf dem K40 auch mal die Sicherungen überprüfen und nochmal mit Lupe die Lötstellen prüfen und nachlöten > alternativ Neuteil

Fehlerspeicher auslesen (lassen)

Ausfall Tacho, Dach, ABS-Leuchte usw. hängt vermutlich mit dem fehlenden Geschwindigkeitssignal wg. defekten ABS-Raddrehzahlsensoren zusammen.

Davon hat dein SLK 4 Stück, um zu sagen welche/r genau betroffen sind muss mit SD ausgelesen werden, die einfachen Auslesegeräte zeigen nur den generellen Fehler P0500 an, ohne das genaue betroffene Rad anzuzeigen.

Letztes Jahr hinten innerhalb von 14 Tagen beide Sensoren defekt. Nun leuchtet die Lampe wieder, wenn es wärmer wird, kommen die beiden vorderen dran.

Ein Sensor von ATE kostet im Zubehör ca. 40€, Wechselanleitung in Netz auch für Laien machbar, nur eine Torx-Schraube und der Stecker/die Kabelführung.


--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 10.03.2018 um 11:39 Uhr   

Moin!

> Fahrzeug sagt beim starten keinen Muks Lüfter im Motorraum läuft auf Hochturen

Kann man beim PreFl provozieren, wenn alles intakt ist ... einfach 'mal den Stecker vom LMM abziehen.

Ciao Uwe


--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.03.2018 um 14:13 Uhr   


umac schrieb:
> Fahrzeug sagt beim starten keinen Muks Lüfter im Motorraum läuft auf Hochturen

Kann man beim PreFl provozieren, wenn alles intakt ist ... einfach 'mal den Stecker vom LMM abziehen.
Die Idee liegt nahe, allerdings sind die Lampen dazu etwas komisch. Bin mir auch nicht hundert Prozent sicher ob die Mühle ohne LMM auch nicht mehr anspringt sondern der Lüfter auch beim Fahren hochdreht...?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 65
User seit 27.10.2005
 Geschrieben am 20.03.2018 um 20:17 Uhr   
Hallo
hier ein Beitrag zum K40. Nachlöten ist nicht das Allheilmittel. Bei mir war die Wicklung eines relais durchgebrannt. Ist aber messbar!
https://www.motor-talk.de/forum/k40-benzinpumpenrelais-brennt-durch-t5502430.html?highlight#post51724740

--
Gruß Holger


http://www.crumb.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an crumb    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 08.03.2018
 Geschrieben am 23.03.2018 um 05:53 Uhr   
Hallo Community, leider hatte mich eine Grippe außer Gefecht gesetzt so das ich mich erst jetzt zurück melden kann, sorry.
Meinen ersten Dank gilt Marc der mir super schnell und unkompliziert ein gebr. K40 hat zukommen lassen damit ich testen kann ob das wirklich der Übeltäter ist, denn wie schon geschrieben habe ich ja noch mehr Fehler im System und ich hatte ja schon das K40 ohne Erfolg nachgelötet. Aber siehe da es war tatsächlich noch defekt , denn nun springt der alte Stern wieder an. Weiteres hab ich noch nicht testen können, werde aber als nächstes , sobald die Saison wieder los geht, mich um die Radsensoren kümmern. Also Danke nochmals an Alle!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kls    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1204
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.530

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm