.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK 200 Kompressor bei welchem Kilometerstand Steuerkette wechseln?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 07.03.2021
 Geschrieben am 17.04.2021 um 11:11 Uhr   
Nee, zum einen, dass man ihn kaum warten und nicht tauschen muss und zum anderen dass der Klang, also das Ansauggeräusch minimal sportlicher und für mich schöner klingt.
Dass es schaden kann, einen zu verbauen, habe ich so noch nie gehört.

Und die Kette wird irgendwann getauscht, das ist schon klar.
Aber da der Meister meinte, dass da noch nichts vonnöten ist, habe ich es erstmal gelassen. Wird aber bei einer der nächsten Inspektionen dabei sein.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SDE    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.04.2021 um 15:02 Uhr   


SLK-M schrieb:



Thema K&N Lufti... Was spricht dagegen?
Ich verspreche mir davon keine Mehrleistung wie manch einer.


Warum baust du ihn dann ein???? Muss immer gewartet werden, lässt mehr Partikel durch (logisch) und knabbert ggf. den Kompri an. Vorteil ist dann bitte schön was??? Das Wort "Sport" im Namen?


zum Thema K&N Luftfilter eigene leidvolle Erfahrung. Der bestens gewartete K&N lässt deutlich mehr Dreck durch und generiert auch tatsächlich keine Mehrleistung. Am besten ist der originale Papierfilter!

So sah das Innenleben meines Kompri nach einer Laufleistung von ca. 50.000km mit K&N aus
deutlich Riefen über die gesamte Dichtfläche

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist ONLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.04.2021 um 15:05 Uhr   
so sahen die Dichtleistenflächen der Roots aus, deutliche Riefen

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.04.2021 um 15:07 Uhr   
und so sehen gesunde Roots aus, ergo war mein Kompri dch. Verwendung des K&N Schrott

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.04.2021 um 16:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 17.04.2021 um 16:19 Uhr ]



SDE schrieb:

Und die Kette wird irgendwann getauscht, das ist schon klar.
Aber da der Meister meinte, dass da noch nichts vonnöten ist, habe ich es erstmal gelassen. Wird aber bei einer der nächsten Inspektionen dabei sein.

Das klingt schon besser. K&N ist ja oben und im Netz hinreichend diskutiert... Auch hier. Ist zwar OT, aber hinweisen wollte ich drauf. Hast entweder Öl oder Partikel im Ansaugtrakt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Slappyjoe

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 712
User seit 25.09.2014
 Geschrieben am 18.04.2021 um 13:45 Uhr   
@bitti

Interessant wäre jetzt noch zu erfahren, wodurch festgestellt wurde das die Roots und die Dichtfläche des Kompressors beschädigt ist.
Denn um nur halbwegs eine optische Kontrolle durchführen zu können, muß ja der Kompressor raus, und zumindest der Resonanzkörper abgeflanscht werden um diese Bauteile annähernd in Augenschein nehmen zu können.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Slappyjoe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.04.2021 um 14:36 Uhr   
War 2013 bei Ralf (Ramius) um den Kompressor revidieren zu lassen. Nach Ausbau und Feststellung, dass die Roots Riefen haben, wurde er komplett zerlegt und da zeigte sich das Schadenbild in vollem Umfang.

LG Claus

noch eins

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Slappyjoe

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 712
User seit 25.09.2014
 Geschrieben am 18.04.2021 um 14:52 Uhr   
Es ist aber dann dennoch nicht auszuschließen, das Gehäuse und Roots von Kompis die mit Papierfilter laufen nicht auch solch ein Schadensbild aufweisen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Slappyjoe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.04.2021 um 15:39 Uhr   
Das glaub ich nicht. Ich hab noch einen revidierten Ersatz im Keller der nur mit Papierfilter gelaufen ist und der sah bei Zerlegung picobello aus.
Frag mal Ralf, der bestimmt schon 100 Kompris auseinander hatte ob er so ein Schadensbild an einem gesehen hat der nur mit Papierfilter gefahren wurde.

LG Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 11.05.2019
 Geschrieben am 17.05.2021 um 19:46 Uhr   
Hallo,

ich war ja eher der Skeptiker in Sachen Steuerkettenwechsel "ist ja ein Mercedes Motor" das hält alles bestimmt!
Durch die Stimmen im Forum hab ich mir gedacht "naja Einzelfälle, es beschwert sich immer der der Probleme hat die schweigende Menge hat ja keine Probleme!"
Ich hatte schon Motorradmotoren (K100) mit über 100TKM offen da war bis auf den Spanner nie ein Problem mit der Kette oder den Kettenrädern.

Dann habe ich die Preise für den Febi Satz gesehen und mein Schrauber machte mir einen guten Preis, naja dann kann es ja nicht schaden das zu wechseln...

Also bei 93400km den Wechsel durchführen lassen und es war wirklich an der Zeit! Die Kettenräder hatten schon Spuren, aber wenigstens so wenig dass man sie drin lassen konnte, wenn ich noch gewartet hätte, wären die Kettenräder Schrott gewesen.

Ich kann als sagen: Nehmt das mit der Steuerkette nicht auf die leichte Schulter!! Das Forum hat recht, frühzeitiger Wechsel ist notwendig!

Ich möchte auch dem Verfasser der Anleitung danken, mein Schrauber sagte sie ist super und hat die Arbeit erheblich verkürzt und erleichtert. Danke!

Grüße
Alex aus Weiden

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an K100RS    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1036
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.370.121

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm