| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: SLK/SLC 250d Euro 5 / Euro 6 |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 24.03.2018 um 22:48 Uhr  
| Danke, dass heißt dass man eigentlich vom Kauf eines SLCs abstand nehmen sollte. Die Diesel könnten unters Fahrverbot fallen. Die Benziner könnten als nächstes an den Pranger kommen, da sie keine Partikelfilter enthalten.
Habe mal verschiedene MB-Modelle konfiguriert, man bekommt keine Details der Schadstoffklasse, noch Infos ob ein Partikelfilter verbaut ist. Wurde früher nicht mal in der Übersicht eine detailierte Ausstattungsliste angezeigt? Der Konfigurator wird mittlerweile genau so murksig wie bei anderen Anbietern.
Ärgerlich finde ich aber, dass man völlig im Unklaren gelassen wird, welche Katze man im Sack kauft. Man wird wissen warum man das tut.
Ein Wechsel vom SLK CDI auf den SLC d kann man sich jedenfalls sparen, ich hatte auch mal damit geliebäugelt.
--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 25.03.2018 um 12:09 Uhr  
| Wenn, was ich nicht glaube, es keinen PlugIn Diesel-Hybriden wie in der C-Klasse oder Wasserstoffzellen betriebenen SLC geben wird, denke ich auch, dass der aktuelle SLC 250d leider mein Letzter gewesen ist. Bitter erst recht, da der R173 mit 4-Matic kommen soll (wenn er kommt)
Man stelle sich vor:
250d 500NM und Allrad....besser geht´s kaum
Schade, aber ein Benziner hat auf meinem Weg zum Büro und bei meinem Fahrstil einfach zu viel Durst.
--
...Der Sommer kommt - das Dach geht... Greetz Michael
R170FL 200K 2003-2009
R171FL 200K 2009-2014
R172 250CDI 2014-2016
R172FL 250D 2016- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mike J Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.03.2018 um 12:16 Uhr  
|
Mike J schrieb:
Wenn, was ich nicht glaube, es keinen PlugIn Diesel-Hybriden wie in der C-Klasse oder Wasserstoffzellen betriebenen SLC geben wird, denke ich auch, dass der aktuelle SLC 250d leider mein Letzter gewesen ist. Bitter erst recht, da der R173 mit 4-Matic kommen soll (wenn er kommt)
Man stelle sich vor:
250d 500NM und Allrad....besser geht´s kaum
Schade, aber ein Benziner hat auf meinem Weg zum Büro und bei meinem Fahrstil einfach zu viel Durst.
--
...Der Sommer kommt - das Dach geht... Greetz Michael
R170FL 200K 2003-2009
R171FL 200K 2009-2014
R172 250CDI 2014-2016
R172FL 250D 2016-
Machs wie ich Michael,
fahre ihn mit Spass bis er „platt“ ist. Fahrverbote kommen eh nicht.
Geniesse die sparsame Diesel Power.
--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
SLK R172 250 CDI Palladium
CL Sportcoupe Kompressor Obsidianschwarz
R170 200K 10 Jahre bis 2017 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 25.03.2018 um 21:11 Uhr  
|
Mike J schrieb:
250d 500NM und Allrad....besser geht´s kaum
Schade, aber ein Benziner hat auf meinem Weg zum Büro und bei meinem Fahrstil einfach zu viel Durst.
Geht mir ganz genau so, beim Diesel kann man selbst steuern wie viel er schluckt. Wunschantrieb wäre für mich der neue OM656 mit integriertem E-Modul im Getriebe, wie wir es in Kürze im CLS sehen werden. SLC 400d 4MATIC =
--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :824 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|