Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.03.2018 um 09:25 Uhr  
|
SirAL schrieb:
Bist du dir sicher, das du dich beim Auto nicht vertan hast. Schau nochmal in die Garage, ob da hinten nicht doch Corvette drauf steht.
Schöner Beitrag - wie immer .
Bei dem Verbrauch (falls überhaupt zutreffend) ist jedwede Diskussion sinnlos solange es
- nicht über 5°C ist,
- mal ordentlich gefahren wurde und
- Schlappen drauf sind die man noch als "normal" auf der Vorderachse einstufen kann.
...alles nicht zutreffend bislang .
Bis dato sollte der TE mal darauf achten wie es mit der Temperatur ausschaut (Kühlmittel)..so zum rantasten. Das wird sowieso ne Mischung aus vielem... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 14.02.2016
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.03.2018 um 10:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 03.03.2018 um 10:16 Uhr ]
Pungparamee schrieb:
Also wenn ich mir so die Werksangaben zum Benzinverbrauch anschaue, kommen mir oft Zweifel, ob sich so manch einer nicht in die Tasche lügt was den tatsächlichen Verbrauch angeht!
https://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=176
Passt bei meinem 100% (ausser das er innerorts in Siemens-City weniger verbraucht...). Zu den Co2-Werten kann ich nichts sagen, der Verbrauch ist aber relativ nahe an der Angabe. Der Rest verpufft in Umgebungstemperaturen, Gasfuß und Sprittyp.
Kommt einer an mit unter 9 Liter im Alltag ist das halt die Erstkäuferschicht (welche mich regelmäßig zur Weißglut bringt (falls vor mir))... | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 03.03.2018 um 10:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SirAL am 03.03.2018 um 10:39 Uhr ]
Pungparamee schrieb:
Also wenn ich mir so die Werksangaben zum Benzinverbrauch anschaue, kommen mir oft Zweifel, ob sich so manch einer nicht in die Tasche lügt was den tatsächlichen Verbrauch angeht!
https://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=176
Gut, dass 19 Liter zuviel sind ist klar und Tipps zu Fehlerquellen wurden ja auch schon gepostet
--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. Standort 53347 Alfter. Gruß Hans
Den 2 Liter Sauger bekommt man sogar unter 8 Liter Verbrauch. Landstrasse oder Autobahn, keine Kurzstrecken, keine Vollgasintervalle und konsequentes vorrausschauendes Fahren ohne viel Bremseinsatz.
Und das muss man sich nicht in die "Täsch" lügen oder schön reden.
Wo es bei dem SLK hier happert, kann ich nicht sagen. Aber ich kann es mir denken. Werde ich aber nicht offenbaren. | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 18.05.2015
 | Geschrieben am 03.03.2018 um 11:16 Uhr  
|
SirAL schrieb:
Wo es bei dem SLK hier happert, kann ich nicht sagen. Aber ich kann es mir denken. Werde ich aber nicht offenbaren.
... bist ja´n ganz lieber, willst nur spielen gell?
Zum Thema, alles was bisher genannt ist sind potentielle Fehlerquellen, falls nicht falsch getankt
- vergiss die Reifen, im worst case 0,5-1 Liter Abweichungen je nach Profil und Mischungen
- Lambdasonde
- LMM
- Kühlmitteltemperaturgeber
NWS
- ... usw. erstmal auslesen!
230FL
- Spassmix Sommer 12,5 Liter
- Kurzstrecke Winter 11 Liter
- bisher niedrigster Verbrauch 9,7 Liter
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Scheibe und Tröte - Olaf´s Schnorchel
"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 25.02.2018
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |