.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: was ist die bessere Geldanlage? SLK 32 AMG oder SLK 55 AMG?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.03.2018 um 00:10 Uhr   
Warum denkt ihr alle über Geldanlagen nach. Und dann noch mit dem Kapitalvernichter Nr 1, das Auto.
Hier sind die meisten Leute bereits alte Knacker die mindestens 2/3 der Zeit schon hinter sich haben. Also verballert die Kohle, solange ihr noch könnt. Das letzte Hemd hat keine Taschen und die Geldanlagen machen nur die Erben glücklich.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.03.2018 um 10:41 Uhr   
Genau..kann dem nur voll zustimmen.

Fahre deinen SLK und halte ihn in Ehren,
dann hast du jeden Tag ein Lächeln im Gesicht!

Was will der Mensch mehr als Glücklich sein?

Schiet aufs Geld

   

--
Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemandem überholt werden!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 04.03.2018 um 11:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 04.03.2018 um 18:00 Uhr ]



U WE 55 schrieb:
Ein SLK zur Geldanlage macht so viel Sinn
wie Cola Flaschen zukaufen und zu hoffen
dass diese in den nächsten Jahren an Wert gewinnen..




Leider eine undiffernzierte Aussage, welche allerdings für mindestens über 90% aller R170 zutrifft, wenn man sich so den Allgemeinzustand dieser Baureihe anschaut.

Aber auch bei diesen äußerst durchschnittlichen R170 gibt es eine Möglichkeit ein wenig zu spekulieren. Der durchschnittliche R 170 kostet z.Zt. ca. 4500 Euro. Wenn man also ein halbweg vernünftiges Exemplar erwischt (alte Kaufmannsregel, "Der Gewinn liegt im Einkauf"....) ist da immer ein lila Scheinchen drin.
Das Schöne an diesem "Spiel", wenn man schon einen eigenen guten R170 in der Box stehen hat, kann man sich völlig ruhig und entspannt diverse Objekte anschauen....
Apropos "Spiel". Die Einen machen in Aktien, die Anderen in "Sportwetten" und wieder Andere sind als Wochenendautojäger unterwegs. So what, die Zeiten sind wie sie sind und weder das Eine noch das Andere ist verwerflich. Man muss natürlich wissen was man tut. Wenn es nicht funktioniert darf man ohnehin nicht lange mitspielen.......

Übrigens Uwe, das Thema ist AMG 32, der könnte, vielleicht, eventuell, unter Vorbehalt u.s.w. dafür taugen.

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.03.2018 um 23:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SirAL am 04.03.2018 um 23:32 Uhr ]

Ja, spekulieren. Schau mal ins R129 Forum. Dort denken die Leute etwas andera über die Wertanlage Roadster. Also vergiss das mit der Spekulation. Den angeblichen Gewinn frisst die Anlage bereits vor dem Verkauf. Und die ganzen Verkaufsanzeigen spiegeln nicht den Markt wieder. Reinstellen zu Mondpreisen bedeutet nicht, dass auch zu diesen Preisen verkauft wird.

Erstell doch mal eine Anzeige mit deinem Traumwagen. Ob sich überhaupt jemand bei dir meldet, obwohl die Anzeige nur fiktiv ist?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.03.2018 um 07:31 Uhr   


SirAL schrieb:
Erstell doch mal eine Anzeige mit deinem Traumwagen. Ob sich überhaupt jemand bei dir meldet, obwohl die Anzeige nur fiktiv ist?



... klasse Idee, noch ´ne bescheuerte Bauernfänger-Anzeige im Netz mehr

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Scheibe und Tröte - Olaf´s Schnorchel

"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 05.03.2018 um 09:07 Uhr   
@SirAll ohne Vornamen,

wen sprichst Du mit deinem o.a. Beitrag mit "Du" eigentlich an? Da dein Beitrag sich auf nichts konkretes bezieht ist eine Einordnung ein wenig schwierig.

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 06.03.2018 um 18:14 Uhr   


TargaRobby schrieb:


SirAL schrieb:
Erstell doch mal eine Anzeige mit deinem Traumwagen. Ob sich überhaupt jemand bei dir meldet, obwohl die Anzeige nur fiktiv ist?



... klasse Idee, noch ´ne bescheuerte Bauernfänger-Anzeige im Netz mehr

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Scheibe und Tröte - Olaf´s Schnorchel

"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson)



Bauernfang? Nö, ist ne reine Marktprognose.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 06.03.2018 um 18:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SirAL am 06.03.2018 um 18:17 Uhr ]



NordschleifeR schrieb:
@SirAll ohne Vornamen,

wen sprichst Du mit deinem o.a. Beitrag mit "Du" eigentlich an? Da dein Beitrag sich auf nichts konkretes bezieht ist eine Einordnung ein wenig schwierig.

VG, Matthias



Ich werde das ändern auf es oder ihr.Und wenn er unter deinem Beitrag steht, dann meine ich Dich.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 06.03.2018 um 21:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 06.03.2018 um 21:23 Uhr ]



SirAL schrieb:

Ja, spekulieren. Schau mal ins R129 Forum. Dort denken die Leute etwas andera über die Wertanlage Roadster. Also vergiss das mit der Spekulation. Den angeblichen Gewinn frisst die Anlage bereits vor dem Verkauf. Und die ganzen Verkaufsanzeigen spiegeln nicht den Markt wieder. Reinstellen zu Mondpreisen bedeutet nicht, dass auch zu diesen Preisen verkauft wird.

Erstell doch mal eine Anzeige mit deinem Traumwagen. Ob sich überhaupt jemand bei dir meldet, obwohl die Anzeige nur fiktiv ist?



Hallo,
OK, finde zwar Beiträge ohne Vornamen äußerst unpersönlich, aber eine Antwort bekommst Du trotzdem.
Da inhaltlich mit deinem Post in Bezug auf meinen Beitrag für mich nicht viel anzufangen war, mußte ich nachfragen.

Ich brauche nicht ins 129er-Forum zu schauen, weil ich dort schon jahrelang aktiv bin und seit 12 Jahren einen SL280 Final Edition habe (ist übrigens kein Roadster.....).

Falls es dir entgangen sein sollte, das Thema hier ist nicht SLK im allgemeinen, sondern AMG32 und AMG55, wobei ich mich in meinen Posts auf den AMG32 bezogen habe.
Darüberhinaus habe ich ein allgemeines Beispiel aufgeführt, wie man bei entsprechender Sachkenntnis der Baureihe R170 sowie der allgemeinen Marktlage mit Youngtimern, dazu kann man die BR R170 mittlerweile durchaus zählen, mittels privatem An- und Verkauf die Urlaubskasse füllen kann. Das hat natürlich weniger mit Spekulation, sondern viel mehr mit entsprechender "Spürnase" für kurzfristige Geschäfte zu tun. Deshalb habe ich auch weitere "Hobbygeschäfte" wie z.B. Aktien und Sportwetten aufgeführt.

Das hat auch nichts mit reinstellen zu Mondpreisen zu tun, jeder weis, bei kurzfristigen Geschäften darf man nicht überziehen und das Rad soll sich ja weiterdrehen. Insofern sind ca. 10% Gewinn aus solch einem Geschäft zwar kein Lottogewinn, aber was spricht dagegen?
Was glaubst Du denn, wie ein "Kiesplatzhändler" sein Geld verdient? Mein Beispiel ist nichts anderes. Nach deiner Auffassung dürfte es in ganz Deutschland keinen einzigen dieser Händler geben, weil, man kann damit nichts verdienen.

Warum ich nun eine Anzeige mit meinem Traumwagen erstellen soll erschließt sich mir immer noch nicht. Einfach sinnfrei. Wenn ich so einen "IndieFingergelaufen-SLK" anbieten sollte, dann kann man doch nicht von einem Traumwagen sprechen (sonst bliebe er bei mir....). Und wenn ich eine Anzeige erstelle, ist sie auch nicht fiktiv, sondern real.
Seit ich den Führerschein habe, habe ich privat in 35 Jahren ca. 80 Autos verkauft, nur wenige davon unter dem Einstandspreis (Das Ein oder Andere habe ich behalten.... .

Ich habe leider eine ganz blöde Angewohnheit, ich bin zwar sehr autointeressiert, aber kein Auto auf diesem Planeten ist mir so wichtig, das ich dafür einen größeren Wertverlust in kauf nehmen möchte. Ich brauche keine Garantie für ein Auto und auch auf den typischen Neuwagengeruch kann ich verzichten. Kann letztlich jeder machen wie er will. Ich bin damit bisher sehr gut gefahren.

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Champagnerluft

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 578
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2018 um 20:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Champagnerluft am 15.03.2018 um 20:16 Uhr ]

......Was ist die bessere Geldanlage...

der war gut


köstlich....


Beste Grüße

--
Champagnerluft

Wenn ich zu Fuß einen Parkplatz überquere und vor mir geht auch jemand, muss ich ihn überholen. (Fernando Alonso)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Champagnerluft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1248
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.619

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm