.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: was ist die bessere Geldanlage? SLK 32 AMG oder SLK 55 AMG?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 01.03.2018 um 08:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 01.03.2018 um 08:42 Uhr ]



alfman schrieb:






Möglicherweise war der Vergleich für einige doch zu abstrakt. Der TE hätte besser fragen sollen: welcher macht mehr Spass...?
Als "Wertanlage" taugen beide nichts, (.....) In 10 Jahren wird E boomen. Diese (Verbrenner-) SLKs kauft ihm keiner mehr für einen "Mehrwert" ab.
Möglicherweise könnte sich eine Szene wie bei Briefmarken oder Münzen etablieren: Alles total wertvoll in Sammlerkatalogen aber niemand bezahlt es...

btw. Meinen 55er hatte ich seinerzeit verkauft, weil jede 200er-Gurke mit AMG-Optik daher kam. Wo ist denn da die Seltenheit bzw. die Exklusivität, die es mindestens für einen "Wertzuwachs" braucht?

Gruß
Alfred



Das beide nicht dazu taugen ist ein konkrete Aussage. Das ist OK. Man wird es sehen. So argumentiere icht nicht. Ich versuche immer Chancen und Risiken abzuwägen. Bin damit bisher gut "gefahren" (auch im sprichwörtlichen Sinn...). Aber auch ich weiss nicht was Morgen sein wird. Auch ich habe nur abstrakte Werte, da ich selten noch verkaufe, was definitiv heute schon ein Fehler gegenüber vor 12 Monaten war. Wäre ich ein NUR-Spekulant und nicht Autoliebhaber, hätte ich es machen müssen.

Das größte Risiko in diesem Youngtimer/Oldtimer Spekulationsgeschäft bleiben für mich wechselnde Generationen. Der Youngtimermarkt boomt in den letzten Jahren n.m.M. vor allem deshalb, weil die Nachkriegsgeneration sentimental wird und sich ihrer automobilen Anfänge erinnert und entweder der Spartrumpf gefüllt ist oder eine nicht dringend benötigte Lebensversicherung fällig wird (siehe auch WOMO-Markt...).

Aber auch diese Generation wird wegsterben und dann folgt Stagnation bzw. Preisverfall, da z.B. die Generation der Jahrtausendwende sich nicht in diesem Ausmass für solche Fahrzeuge interessieren wird.
Für Vorkriegsfahrzeuge (oftmals produziert bis in die 50er) ist dieser Konflikt schon seit Jahren erkennbar.

Das Briefmarken und Münzenproblem ist bekannt. Aber dagegen sprechen zumindestens zwei Faktoren. Zum einen niemals ein Platzproblem für das Sammeln und eher aus Langeweile gesammelt, jedenfalls eine eher emotionslose Geschichte. Zweitens werden solche Sammlungen nicht vernichtet, weil jeder meint das ALLES hätte einen monetären Wert. Wenn sich der Bestand aber nicht verringert, funktioniert das Spiel nicht.
Das dagegen die alten Schallplatten wieder im Kommen sind, ist eine Frage von Emotionen. Deshalb war ich mir auch sicher das sie wieder gefragt sein werden. Aber natürlich spielt hier die Verfügbarkeit eine große Rolle. Sie wurden eben massenhaft, da nicht zukunftsfähig, vernichtet.

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2018 um 12:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 01.03.2018 um 12:46 Uhr ]



NordschleifeR schrieb:

Und es wird in den nächsten Jahren noch schlimmer werden, wenn die ganzen "Designikonen" der 90er sodann ein H-Kennzeichen bekommen.



Na dann zeig mir doch mal die vielen Fahrzeuge aus den 80ern und noch mehr aus den 90ern die noch rumfahren, am Besten noch mit H. Das ist ein kleiner Bruchteil dessen, was noch vor 10 Jahren gefahren ist. Wo sind E21 und E30? Wo sind B2/B3/B4 Audi? Ein paar 190er und 124er sieht man noch im Alltagseinsatz, sehr wenige B4 und noch weniger E30. Von selteneren Fahrzeugen mal ganz zu schweigen.
E36, W202 und B6 sieht man noch öfter, warte noch 10 Jahre und die sind auch verschwunden, grade die W202. Die 90er waren schließlich bei praktisch allen Fahrzeugherstellern ein Sparjahrzehnt.
Ich mach mir da keine Sorgen, mit 30 Jahren ist jedes Auto schon eine Seltenheit. Selbst der gefürchtete H-Boom des Golf2 ist ausgeblieben, ich hab schon lange keinen mehr auf der Straße gesehen.

Auf jeden Fall freu ich mich auf 2026, dann werden 2 meiner Fahrzeuge H-fähig. 2030 ist dann auch der SLK soweit, spätestens dann muss ich mich nach nem Alltagsauto umsehen, sonst gibts keine günstigen Oldtimerversicherungen mehr.


Zu der Aussage mit fehlendem Sprit:
Wenn es wirklich mal so weit kommt, dass Sprit derart knapp oder teuer ist werden sicher die ersten Produzenten für künstliches Benzin kommen. Dann kostet der Liter halt 3€, für die paar km im Jahr kann man sichs trotzdem noch leisten.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 01.03.2018 um 13:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 01.03.2018 um 14:00 Uhr ]

Ähm, aus den 90ern können noch keine Fahrzeuge mit H rumfahren.......
Aber es wird soweit kommen, oder auch nicht, denn ich bin mir ziemlich sicher das die Baujahrsgrenze mittelfristig auf 35 oder 40 Jahren angehoben wird, vielleicht schon wenn diese "neue" Regierung scheitert.
Dann wird es aber ganz eng wenn Du auf H für deine Baujahre 1996 spekulierst.....(vom SLK ganz zu schweigen).

Im übrigen habe ich keine Hersteller und keine Fahrzeugtypen genannt. Wo die alle sind, die BMW e21/e30 und Mercedes 190? Wo alle sind weiss ich nicht, aber wo einige stehen ist mir bekannt......
Den 190er fand ich 1982 dermaßen häßlich, das läßt sich kaum in Worte ausdrücken, da mir schon immer die Vorgänger-Modelle mit viel Chrom von Mercedes gefallen haben. Habe meine Meinung im laufe der Zeit revidiert, zumal solche Autos wie Evos, 16V, Sondermodelle wie z.B. Azzurro und gut ausgestattete Sportlineausführungen in gutem Zustand sich mittlerweile deutlich von der Masse abheben.

Vom Golf 2 fahren zummindestens in meiner Gegend noch viele herum. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht mindestens einen sehe (nein, mein Nachbar hat keinen....). 190er und W124 sind hier noch normale Alltagsautos, weil grundsätzlich von solider Qualität.
Golf 2 ist auch in Ordnung, aber mit dem Golf 3, dem häßlichsten Golf aller Zeiten, nenne ich mal ein Auto, welches ich eigentlich nicht mit einem H sehen mag, gleichwohl, ich werde es nicht verhindern können. So what.

Die große Oldtimer-Schwemme mit H-Kennzeichen erwarte ich auch nicht, denn es macht nicht so viel Sinn nur wegen dem H 191.- anstatt 145.- Euro für einen 2.0 mit KLR zu bezahlen. Und die Zweitwagenregelung unterscheidet sich monetär nicht unbedingt von einer Oldtimerversicherung. Muss man aber immer den Einzelfall bewerten.

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2018 um 22:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 01.03.2018 um 22:59 Uhr ]

Moin!

Für mich ist das irgendwie eine Kaffeesatzleserei.

Hätte ich das vorher gewusst - dann wäre meine ehemaliger 1er GTI, mein C Coupe GT/E 1000er, der Pagode oder mein 32er noch irgendwo sauber untergestellt.

Der 1er GTI, der C Coupe GT/E oder Pagode kosten heute z.T. ein vielfaches mehr in € als zu DM-Zeiten.

Kalkuliere ich aber die Wartungs- und Instandhaltungskosten bzw. die zusätzlichen Kosten eines trockenen Stellplatzes dagegen brechen in mir die Tränen aus.

Mein C Coupe GT/E hätte in 35 Jahren als Stellplatzmiete in der TG schon ca. €13.000,-- verballert. Wo mache ich da das Plus? Selbst wenn ich eine eigene Garage habe muss das Teil gewartet und bewegt werden - halb verrottet wäre er wahrscheinlich auch schon.

Ein Bekannter spekuliert mit "Youngtimern", hat u.a. einen Strich 8, 944 Turbo-Targa und 850er BMW. Man kann später nur Kohle gewinnen wenn die Grundregel lautet:

a) wirklich günstig (!) eingekauft
b) max. 2te Hand
c) Originalzustand
d) Wenigstens Zustand 2
e) weniger Kilometer als normal gelaufen
...) Matching

Man kann sich kein Auto 15 oder 25 Jahre hinstellen und hoffen dass er wertvoller wird ohne selbst z.T. viel Kohle zu investieren, Ausnahmen sind nicht die Regel (siehe z.B. T1 bzw. Samba, Ur-Quattro, SL, 912er oder ME Tiger).

Den 32er würde ich aufgrund der Herstellungszahlen bevorzugen - aber der reale Gewinn wird dadurch in den nächsten Jahren m.E. nicht großartig steigen.

Alles weitere sind reine Spekulationen...

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
G VII R, volle Hütte, Stage 1, 480Nm

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kitez

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2054
User seit 01.07.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.03.2018 um 00:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kitez am 02.03.2018 um 03:14 Uhr ]

@Matthias/NordschleiefR mit 87 Beiträgen
Danke für die Belehrung.Bist ein richig schlauer Fuchs.

Zitat an:
Ansonsten leider auch ein Beitrag bzw. eine persönliche Lebenseinstellung nach der nicht gefragt wurde. Läßt sich nur deswegen rechtfertigen weil der TE seine Frage unter "Klatsch und Tratsch" eingestellt hat.
Zitat aus

--
Ansonsten:
Total OT
Ich muss mich nicht rechtfertigen.
Vertrete nur meine Einstellung und meine Meinung.Die ich kund getan habe.
Und zwar dort wo es hingegerhört.
"Klatsch und Tratsch"
Und wer ist TE ? Der Bruder von VW ?
Schreib einfach "Thema Ersteller" dann versteht man dich auch !
---
Hals Schmerzen bekommen. Gehe nun zu Bett

--
LieGrü Wolfgang

--
SLK.R171 - 200 Kompressor/ Tansanitblau -->163 Pferde mit staubigen Bremssätteln <--
Blümchenplücker und Schmetterling
https://tinyurl.com/yaoqpca4
--
Mercedes-Benz A 250 4M Urban Pano Harman Xenon Navi PTS 7G-DCT
211 PS Allrad -Fun

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kitez    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.03.2018 um 06:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 02.03.2018 um 06:03 Uhr ]



NordschleifeR schrieb:

Ähm, aus den 90ern können noch keine Fahrzeuge mit H rumfahren.......
Aber es wird soweit kommen, oder auch nicht, denn ich bin mir ziemlich sicher das die Baujahrsgrenze mittelfristig auf 35 oder 40 Jahren angehoben wird, vielleicht schon wenn diese "neue" Regierung scheitert.
Dann wird es aber ganz eng wenn Du auf H für deine Baujahre 1996 spekulierst.....(vom SLK ganz zu schweigen).

Im übrigen habe ich keine Hersteller und keine Fahrzeugtypen genannt. Wo die alle sind, die BMW e21/e30 und Mercedes 190? Wo alle sind weiss ich nicht, aber wo einige stehen ist mir bekannt......
Den 190er fand ich 1982 dermaßen häßlich, das läßt sich kaum in Worte ausdrücken, da mir schon immer die Vorgänger-Modelle mit viel Chrom von Mercedes gefallen haben. Habe meine Meinung im laufe der Zeit revidiert, zumal solche Autos wie Evos, 16V, Sondermodelle wie z.B. Azzurro und gut ausgestattete Sportlineausführungen in gutem Zustand sich mittlerweile deutlich von der Masse abheben.

Vom Golf 2 fahren zummindestens in meiner Gegend noch viele herum. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht mindestens einen sehe (nein, mein Nachbar hat keinen....). 190er und W124 sind hier noch normale Alltagsautos, weil grundsätzlich von solider Qualität.
Golf 2 ist auch in Ordnung, aber mit dem Golf 3, dem häßlichsten Golf aller Zeiten, nenne ich mal ein Auto, welches ich eigentlich nicht mit einem H sehen mag, gleichwohl, ich werde es nicht verhindern können. So what.

Die große Oldtimer-Schwemme mit H-Kennzeichen erwarte ich auch nicht, denn es macht nicht so viel Sinn nur wegen dem H 191.- anstatt 145.- Euro für einen 2.0 mit KLR zu bezahlen. Und die Zweitwagenregelung unterscheidet sich monetär nicht unbedingt von einer Oldtimerversicherung. Muss man aber immer den Einzelfall bewerten.


Du gehst davon aus, dass der Steuersatz so bleibt wie aktuell. Das sehe ich anders. Der wird doch bestimmt für alles unter Euro 5 mit Blick auf die Umwelt in den nächsten Jahren angehoben, da könnt ich wetten. Und dann lohnt sich ein H halt schon. Ist ja momentan schon so, dass H erst ab einer bestimmten Hubraumgrenze sinnvoll ist da darunter draufgezahlt wird.
Golf 2 sehe ich vielleicht noch jede Woche einen, maximal. Golf 3 ähnlich bis seltener, die sind alle noch viel mehr weggegammelt als die G2. 190er etwas häufiger, aber ebenfalls maxmial 1 bis 2 mal wöchentlich. Sicher sind einige davon bereits bei Sammlern, wir haben ja auch einen Azzurro in gutem Zustand (allerdings seit über 20 Jahren) der jetzt langsam von 2-/3+ auf ne echte Note 2 gebracht wird. Ich glaube aber nicht, dass die Fahrzeuge jetzt überdurchschnittlich häufig aufgehoben werden. Die Erfahrungen auf den letzten Oldtimertreffen geben mir da Recht, da waren beispielsweise deutlich mehr 911er und 500er als 190er, selbst alte Opel GT waren häufiger vertreten.

Fahrzeuge aus den 90ern werden in den meisten Fällen keine 30 Jahre oder älter, da werden Karosserie und Elektronik vorher einen Strich durch die Rechnung machen. Da müsste man den Karren wirklich einmotten und wegstellen, aber wer macht das schon? Umfangreiche Sarnierungen von 90er-Jahre-Autos wie ich derzeit eine mache macht doch niemand. Die 80er-Autos waren da meiner Meinung nach einfacher und haltbarer, sprich auch günstiger im Unter- und Erhalt.

Warum sollte die Schwelle fürs H-Kennzeichen denn hochgesetzt werden? Das höre ich schon seit min. 10 Jahren, ein logischer Grund dafür fällt mir nicht ein. Der Anteil der Oltimer an den Gesamtzulassungen ist doch so gering, dass sich dafür kein Politiker interessiert.
Und selbst wenn irgendwann mal auf 35 oder 40 Jahre hochgesetzt wird, wart ich halt länger. Die Autos können es abwarten vom Zustand her, da denk ich mir nichts.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 02.03.2018 um 12:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 02.03.2018 um 13:03 Uhr ]



Olaf M schrieb:
Für mich ist das irgendwie eine Kaffeesatzleserei.

Hätte ich das vorher gewusst - dann wäre meine ehemaliger 1er GTI, mein C Coupe GT/E 1000er, der Pagode oder mein 32er noch irgendwo sauber untergestellt.

Der 1er GTI, der C Coupe GT/E oder Pagode kosten heute z.T. ein vielfaches mehr in € als zu DM-Zeiten.

Kalkuliere ich aber die Wartungs- und Instandhaltungskosten bzw. die zusätzlichen Kosten eines trockenen Stellplatzes dagegen brechen in mir die Tränen aus.

Mein C Coupe GT/E hätte in 35 Jahren als Stellplatzmiete in der TG schon ca. €13.000,-- verballert. Wo mache ich da das Plus? Selbst wenn ich eine eigene Garage habe muss das Teil gewartet und bewegt werden - halb verrottet wäre er wahrscheinlich auch schon.

Ein Bekannter spekuliert mit "Youngtimern", hat u.a. einen Strich 8, 944 Turbo-Targa und 850er BMW. Man kann später nur Kohle gewinnen wenn die Grundregel lautet:

a) wirklich günstig (!) eingekauft
b) max. 2te Hand
c) Originalzustand
d) Wenigstens Zustand 2
e) weniger Kilometer als normal gelaufen
...) Matching

Man kann sich kein Auto 15 oder 25 Jahre hinstellen und hoffen dass er wertvoller wird ohne selbst z.T. viel Kohle zu investieren, Ausnahmen sind nicht die Regel (siehe z.B. T1 bzw. Samba, Ur-Quattro, SL, 912er oder ME Tiger).

Den 32er würde ich aufgrund der Herstellungszahlen bevorzugen - aber der reale Gewinn wird dadurch in den nächsten Jahren m.E. nicht großartig steigen.

Alles weitere sind reine Spekulationen...



@Olaf,
Du hast vollkommen recht, dies ist alles Kaffeesatzleserei.
Und auch all diejenigen, welche über einen längeren Zeitraum auf das richtige "Pferd" (Auto) gesetzt haben und 2016/17 gesagt haben, "Ich habe es Euch doch vorausgesagt", haben vielleicht auch einfach nur Glück gehabt.......

Ich mache mir schon seit über 10 Jahren zusammen mit Kollegen (bzw. "Leidensgenossen"....) den Spaß, jeweils zum Jahresbeginn jeweils 10 PkW zu hinterlegen, welche im Kalenderjahr den größten Wertzuwachs verzeichnen werden. Maßgebend ist dann immer die folgende Marktübersicht der Oldtimer Markt. Ist genauso wie z.B. auch unser Fußballtipp, wie sieht die BL-Tabelle nach dem 34 Spieltag aus.

Klar ist auch, wer keine adäquate und kostenfreie Unterstellmöglichkeit hat, braucht sich mit Autos als "Wertanlage" unter 30TEuro eigentlich gar nicht erst beschäftigen.

Auch deine Auflistung von a bis ... ist grundsätzlich richtig. Allerdings wäre ich bei "a" vorsichtig, denn es hat sich immer wieder gezeigt, das es sich lohnen kann, den teuersten und vermeintlich besten Wagen am Markt zu kaufen. Ich könnte dir einige Beispiele aufzeigen, wo genau diese Vorgehensweise zum Erfolg geführt hat. Nur ein Beispiel, welches ich verfolgt habe. Porsche 911 3.2 Speedster, Bj. 89, Tageszulassung, Original 68 Porsche Einfahrkilometer, gekauft in 2010 für 140TEuro (der Einzige der 2010 im 6-stelligen Bereich angeboten wurde). Verkauft Ende 2016 für 350TEuro.
Auch ist nicht ganz richtig, das man ein Auto nicht einfach "wegstellen" kann, ohne weitere Investitionen. Sicher, bei den "Elektronikbombern" aus den letzten 20 Jahren ist da höchste Vorsicht geboten. Bei dem besagten Speedster, wurde nicht viel beachtet, ist ja nur ein getunter Käfer......

U.a. deswegen ist meine Erkenntnis aus dem Thema "PKW als Wertanlage". Ein Topauto, welches grundsätztlich immer Begehrlichkeiten weckt aussuchen, mehr oder weniger einlagern, nicht anmelden, nur wenige Bewegungskilometer mit roter Nr. fahren und wenn ein Verkauf ansteht nicht unbedingt aus der heimischen Garage anbieten (gibt bessere Möglichkeiten....).
Natürlich, mit nur "wegstellen" fällt der emotionale Fahrspass weg. Wenn jedoch diejenigen Autos, welche Hobbymäßig angemeldet, bewegt und gewartet werden, nach ca. 10 Jahren ungefähr die entstanden Kosten wieder einbringen, dann hat der Eigner doch schon ALLES richtig gemacht, was will man mehr?

Nochmals zum Thema SLK AMG 32. Von den z.Zt. angebotenen Autos in Mobile würde ich mir unter diesem Gesichtspunkt nicht einmal einen Einzigen anschauen.....
Wenn man wirklich etwas besonderes zu einem fairen Preis haben will, muss man Besitzer freundlich aber bestimmt kontaktieren, seine Daten hinterlassen und ohne zu nerven ab und an nachhaken. Wer das nicht will und keine Geduld hat muss eben den üblichen Weg einschlagen. Die längste Zeit mit dem ich für ein Auto mit dem Besitzer in Verbindung stand waren 16 Jahre. Natürlich habe ich nicht so lange gewartet mit dem Kauf dieses Typs. Aber jetzt steht das "Sahnestück" bei mir und die Vorgänger sind Geschichte.

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 02.03.2018 um 12:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 02.03.2018 um 12:52 Uhr ]



kitez schrieb:

@Matthias/NordschleiefR mit 87 Beiträgen
Danke für die Belehrung.Bist ein richig schlauer Fuchs.

Total OT
Ich muss mich nicht rechtfertigen.
Vertrete nur meine Einstellung und meine Meinung.Die ich kund getan habe.
Und zwar dort wo es hingegerhört.
"Klatsch und Tratsch"
Und wer ist TE ? Der Bruder von VW ?
Schreib einfach "Thema Ersteller" dann versteht man dich auch !
---
Hals Schmerzen bekommen. Gehe nun zu Bett

--
LieGrü Wolfgang



Hallo Wolfgang,
na, geht es wieder besser?

Da sich gerade die Gelegenheit ergeben hat, habe ich einen Kollegen deinen Beitrag mal schnell Lesen lassen. Seine Frage daraufhin, "Warum will er sich nicht rechtfertigen, wenn er es trotzdem macht"?
War auch mein erster Gedanke......

Warum Du auf die Anzahl meiner bisherigen Posts hinweist, läßt auch folgende Frage offen. Bin ich nun mit nur 87 Beiträgen nicht berechtigt hier meine Auffassung kund zu tun (also quasi ein Praktikant im SLK-Forum), oder bist Du eher der Auffassung das dies schon 87 Posts zu viel waren....?

Nun, egal welcher Auffassung Du bist, sie wird mich nicht beeinflussen.

Sorry Leute, das war nun auch OT.

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.03.2018 um 18:06 Uhr   
Moin Matthias,

mit "wirklich günstig" einkaufen meinte ich natürlich nicht "irgendeinen, irgendwo einkaufen!"
In einschlägigen KFZ-Verkaufsportalen sind die Schnäppchen eh kaum noch zu erwarten, da die meisten die Preise selbst kennen - oder noch schlimmer - für viel zu viel Geld einen Zustand 3. als Zustand 1. anpreisen und Preislich auch tatsächlich so bewerten.

Die "Schnapper" meines Bekannten waren reine Privatkäufe die auf Glück bassierten. "Irgendeiner hat ihm erzählt, dass die Freundin der Frau von Herrn X ihren 944 Targa wohl demnächst verkaufen möchte, rufe sie doch einfach mal an...!"
So geschehen, Garagen-, Scheckheftgepflegt, reines Sommerfahrzeug mit wenig Kilometer, keine Kratzer, keine Beulen, alles perfekt-Targa. Das Teil sah aus wie aus dem Verkaufsraum eines Porsche-Autohauses, er hatte weniger bezahlt als er kalkulierte...

Zu Standschäden meinte ich, dass es nichts bringt sich beine sog. "Aktie" hinzustellen und zu warten bis der Kurs steigt. Solche Autos müssen leben und bewegt werden, müssen an einem schönen WoEnde auch mal eine Tankfüllung schlucken - dann gibt es auch keine Standschäden. Und hat man ein Fahrzeug mit wenig Kilometern auf der Uhr fallen die 20 oder gar 30tkm mehr auf dem Tacho nach zwanzig Jahren nicht ins Gewicht.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
G VII R, volle Hütte, Stage 1, 480Nm

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.03.2018 um 20:13 Uhr   
Ein SLK zur Geldanlage macht so viel Sinn
wie Cola Flaschen zukaufen und zu hoffen
dass diese in den nächsten Jahren an Wert gewinnen..


Habe Spass an deinem SLK alles andere wird sich finden..

--
Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemandem überholt werden!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :890
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.448.017

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm