.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: was ist die bessere Geldanlage? SLK 32 AMG oder SLK 55 AMG?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2018 um 07:01 Uhr   


Miwake schrieb:
Bsp: 190er Evo 1 und Evo 2 Ende 80er Anfang der 90er

da ist der Evo 2 auch um einiges mehr wert als der Evo 1 obwohl
er etwas später kam.


Ist meiner Meinung nach nicht vergleichbar. Es bleibt das selbe Modell, einzig der Evo2 ist noch extremer als der Evo1. Der Evo1 sieht halt fast aus wie ein normaler 16V, daher vielleicht auch nicht so gesucht.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2018 um 07:34 Uhr   
Daniel hats 100% aufm Punkt getroffen. Ein Auto und schon gar nicht eins aus SchrempsBestOf ist keine Vase die man in die Vitrine stellt und nach Jahren wieder verkauft nachdem man einmal mit Wisch&Weg-Staubtüchern drüber war.

Kauf dir das was dir besser taugt, kosten tun sie beide was im Laufe der Zeit.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.02.2018 um 08:34 Uhr   


NordschleifeR schrieb:

Naja, ich frage mich ernsthaft, warum es hier für den TE Antworten von Usern gibt, welche sich nicht für das (sein) Thema interessieren. Was soll er denn mit solchen Antworten wie z.B. mit der Pferdekutsche anfangen?

Die Frage war eindeutig nach "Geldanlage". Das impliziert einen wirtschaftlichen Gewinn. Wenn einem die Antwoten nicht gefallen sollte man halt nach "Was hat den gringeren wirtschaftlichen Schaden wenn ich es wieder verkloppen will" fragen. Das hat mit Desinteresse der User wenig zu tun. Ansonsten 750 g Gold oder Aktien kaufen...beides rostet wenigestens nicht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2018 um 09:59 Uhr   
... beide als Wertanlage zu speziell, jeder der sich für den 32er interessiert hat in zwischen kapiert, dass das Blech nicht für die Ewigkeit ist, hat allerdings bei den alten SL auch niemanden gestört ... 55er sehen erst noch ihre Talsohle.

Mein Tip: 996 Spiegeleier-Cabrio, am besten nen Schalter von privat mit Tauschmotor wo die üblichen technischen Schwierigkeiten schon gelöst wurden, Preise sind gut ... die Autos aber auch, das wird sich in ein paar Jahren bemerkbar machen wie bei allen Porsche Modellen der Vergangenheit.... bis dahin hast Du ein ausgereiftes Fahrwerk und viel Spass!

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Scheibe und Tröte - Olaf´s Schnorchel

"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 28.02.2018 um 11:28 Uhr   
Hallo

Soweit ich weiß wurden vom 32er wesentlich weniger gebaut als vom 55er? In so fern dürfte das einen Großteil der Frage klären. Der 32er hat "nur" einen aufgeladenen 6 Zylinder während der 55er einen 8 Zylinder hat. Letzterer ist aus technischer Sicht, speziell was die Literleistung angeht noch unter Allerweltsniveau. Was später noch Einfluß haben wird.

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2018 um 11:40 Uhr   
Hier mal die Stückzahlen vom 55er (R171):

   

--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bazio1978

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 78
User seit 27.09.2017
 Geschrieben am 28.02.2018 um 14:22 Uhr   
Nicht das ihr mich falsch versteht, ich will den SLK nicht als reine Geldanlage, da hab ich wohl die falsche Wortwahl getroffen, gemeint war die Wertstabilität. Ich will das Auto zweifellos fahren und genießen. Es gibt halt Autos die ein Kultstatus erreichen und Du es nach einiger Zeit als wertsteigendes Objekt ansehen kannst.
Beispielsweise, hat mein Schwager vor 10 Jahren einen 10 Jahre alten Z3 M gekauft, der ist in dem Orginalzustand heute mehr wert, als er vor 10 Jahren gezalht hat.

Grüße Dawid

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bazio1978    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2018 um 14:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 28.02.2018 um 15:22 Uhr ]

Hallo Dawid,

die Karren sind nur 'leider' zu unterschiedlich - persönlich würde ich dir empfehlen beide mal zu fahren, dir im Vornerein Gedanken zu machen ob du was tunen willst (Sauger vs S/C) und dich in die Unterschiede/Wehwehchen der beiden Baureihen einzulesen. Wertstabilität hat halt zwangsläufig was mit Zustand / Vorbesitzeranzahl / Km-Stand zu tun. Balerst du abertausende Km auf den 'wertvolleren' drauf gleicht sich das wieder aus wenn du den anderen weniger fährst usw. Beide werden im State of the Art Zustand sicher nicht an Wert verlieren, im Vergleich zur artgerechten Instandhaltung natürlich immer 'Minusgeschäft' / an Spaß(faktor) natürlich unbezahlbar.

Wenns um max. "Exklusivität" geht, dann natürlich SLK55 Tracksport oder "zumindest" BS als erster Sprößling dieses "Emblems". Die PP-Scheiben an der VA will ich aber nicht zahlen (müssen) xD

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2018 um 15:13 Uhr   
Als Invest und damit mit einem geringen Wertverlust behaftet sind beide nicht geeignet. AMG ist eine "V8" Marke, da wird's für den 32er schon schwer.

Im speziellen Fall einfach beide Probefahren und was dich mehr anspricht zuschlagen. Beide Fahrzeuge sind schon recht verschieden.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Alb-racer

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 828
User seit 09.06.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2018 um 15:50 Uhr   
Und der "Podolski" steht jetzt im Mercedes Museum... Den hätte ich beinahe mal gekauft, war mir aber zu "verratzt"

   

--
SLK R170 320 FL + R171 55 AMG
GLK 350 4matic
und fürs Frauchen: Toyota Yaris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alb-racer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1200
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.395

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm