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| Geschrieben am 24.02.2018 um 21:30 Uhr  
| Hallo Freunde!
Nachdem ich ja schon seit dem Kauf des Fahrzeugs die Felgen ersetzen will (https://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=90580&forum=5) wird es nun konkret. Ich habe ein paar Original- Felgen (allerdings vom R171, sollen aber passen?) erworben (siehe Fotos).
Bei der Montage bemerkte mein Mechaniker, dass die Schrauben der Zubehörräder nicht passen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann habe ich Kegelbund, benötige aber KUGELbund.
Soweit so gut, allerdings bin ich mir nun unsicher, welche Länge ich brauche. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Und wenn ich sowieso schon mal die Räder ab habe, empfehlt ihr mir (zumindest an der Hinterachse) Spurplatten anzubringen? Ich hatte übergangsweise schonmal schmalere Räder montiert, das war noch sehr viel Platz in den Radkästen.
Danke schonmal für Eure Mühen und Antworten.
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| Geschrieben am 24.02.2018 um 21:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 24.02.2018 um 21:51 Uhr ]
Welche Größe haben die Räder denn? EDIT: 7,5x16, sehe ich das richtig? Also vermutlich 225er Reifen.
Habe bei meinem 225er 17" auf 7,5er Felge, hinten mit 10er Distanz pro Seite. ET weiß ich leider aktuell nicht, wird aber höchstwahrscheinlich im Bereich der originalen MB-ET sein, da die Kombi vorne einwandfrei mit dem Kotflügel abschließt.
Sieht in meinen Augen absolut perfekt aus, gerade auch mit der 30er Tieferlegung. Freigängig ist die Geschichte auch.
Distanzscheiben würde ich schon empfehlen, merkt man im Fahrverhalten kaum und wertet die Sache optisch auf jeden Fall auf. Die 205er WR ohne Distanzen sahen damals einfach mickrig aus.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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| Geschrieben am 25.02.2018 um 13:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 25.02.2018 um 13:12 Uhr ]
Moin!
Die Bolzen sollten 15mm 'rausschauen auf der Innenseite der Felge (ohne Spurverbreiterung bzw. mit angelegter Verbreiterung).
Vorn geht notfalls auch länger, hinten zerstören längere Bolzen den Handbremsmechanismus, Räder also nach dem anschrauben per Hand drehen, um den Freilauf zu testen.
Btw. die Felgen finde ich nicht schön
Ciao Uwe
--
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