.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: WhatsApp-Gruppe / Tipps und Technik R170
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 23.02.2018 um 20:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von cpelkowski am 23.02.2018 um 20:58 Uhr ]

Moin,

Meine Meinung: WhatsApp Gruppe? Keine gute Idee. Ätzend, Nervig, Braucht kein Mensch.

Habe da schon ein paar hinter mir:

WhatsApp Gruppe der Eltern der Gymnasiumkinder - da läuft nur Quatsch von 23 tüttelnden Mütterchen unter einem Alleinerziehenden Vater- (der bin ausgerechnet Ich). Nein Danke.

WhatsApp Gruppe in der Weiterbildung? Nie soviel Schwachsinn gelesen als in der Gruppe der Weiterbildung. Angeblich sich "weiterbildenden" Menschen. Einer von denen war Ich - Nein Danke.

Zitat:

Zur Hölle mit WhatsApp-Gruppen.

Es ist ja nicht so, dass Gruppen nur Nachteile haben. Aber der entscheidende Vorteil scheint bislang auch nicht bekannt zu sein. Sie gehen einfach auf den Geist. Das können sie immerhin verdammt gut. Denkt man an die Schulzeit zurück, gingen Gruppenprojekte schließlich auch immer schief und endeten meistens im Streit: Einer hat sich zumindest ein bisschen bemüht und alle anderen haben nur Schrott fabriziert oder gar nix beigetragen. Warum sollte es in der virtuellen Welt denn anders sein. Wie viele Smartphones sind wohl schon elendig verreckt, weil der Speicher die Masse an dümmlichen Videos nicht verkraften konnte, die über Gruppen verschickt wurden? Oder was ist mit den ganzen sinnlosen Bildchen, die manche Chat-Terroristen tagtäglich in die Runde senden? Wir wollen diesen Mist nicht haben! Achja, nicht zu vergessen sind Kettenbriefe. Kaum zu glauben, aber es gibt immer noch Leute, die ihre Mitmenschen mit solch einem Mist belästigen. „Schicke diesen Engel an 25.000 Leute oder du erstickst an Rattengift“. Perfekt abgerundet wird die mediale Verdammung noch mit zehnminütigen Sprachnachrichten von Typ B, der sich mega gern selbst reden hört und vermutlich der einzige Teilnehmer ist, der sich die Nachricht anhört. Oder von Typ C, der die Gruppe als sein Sprachrohr sieht, mit dem er sich endlich mitteilen kann, weil ihm sonst keiner zuhört. Er tippt jedes winzige Detail seines Tagesablaufs ein und tut so, als habe er in den anderen Mitgliedern plötzlich richtig dicke Freunde gefunden. Was er nicht weiß: Dass manche Leute seinetwegen Aggressionsprobleme bekommen. Von Leuten, die im betrunkenen Zustand wie ein Tornado durch Gruppen jagen, brauchen wir ja gar nicht erst anfangen…


Zitatende

Wer weiterlesen möchte:

https://www.kreiszeitung.de/laeuft/hoelle-whatsapp-gruppen-warum-gruppenchats-aetzend-nervig-sind-6306352.html

Gruß Christoph


--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.02.2018 um 21:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 23.02.2018 um 21:29 Uhr ]

Hallo Christoph,

das ist ja das schöne bei der Sache: Es geht nicht um ein Thema wo man sich ausgeschlossen fühlt wenn man nicht dabei ist . Wer keine Lust (mehr) hat lässt es halt. Kommt ja kein bashing wenn einem das zuviel wird. Es geht rein um das Auto bzw. Aktionen und Erlebnisse/Erfahrungen - keine Politik oder "Hilfe meine Alte hat mich abgeschossen" oder "User XYZ nervt mich" etc.. Ich finde das also erst mal nicht schlecht. Sachen die ich brauchen kann speichere ich ab (weil Hobby), der Rest fliegt raus. Wenn man sich dann noch auf nen Bier trifft auf der Durchreise...why not? Wenn ich Maik was zu sagen hab` schreibe ich ihn direkt an - fertig.

Gebe dir ansonsten vollkommen Recht!!!: Ne Gruppe voll gelangweilter Hausfrauen die sich die Zeit totschlagen mit "wer hetzt gerade über wen" (Strasse, Eltern, Karnevalsverein,....) ist natürlich mittlerweile ein Gesellschaftsproblem. Bin noch in ner Gruppe mit Kumpels mit der Intension (anfangs) Fun-Bilder zu posten. Das ich morgens erst mal 30 Ti***nbilder löschen muss ist leider keine Seltenheit...ist aber meine Entscheidung da drin zu bleiben und (mittlerweile) alles auf einmal löschen zu können...

Nicht das mir jetzt einzelne Meinungen schlaflose Nächte bereiten, aber ich finde das eine Bereicherung in einer Community...stell dir das mal auf MT vor .

Wenn ich hier einen sinnvollen Beitrag posten kann - Ehrensache, aber "die" Grauzone gilt es zu schließen.

Was von dir käme wenn ich nen Bild vom Bremsenentlüften posten würde wissen wir beide, oder? (nicht böse gemeint).

Ach noch was: Wenn es real Ärger gab` dann nicht wegen der Technik sondern wegen Kindereien auf Stammtischen (soweit ich das mitbekommen habe).

Sollte das Ganze ins Beinkleid gehen wird es auch hier gepostet...nur versuchen kann man es ja mal?

Jetzt genug von mir...

Gruß
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Miami Dolphin

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 386
User seit 04.11.2017
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.02.2018 um 22:23 Uhr   
Moin zusammen,

ich stelle fest, dass ich seit dem Verfassen dieses Threads, weder Emails über abonnierte Threads bekomme, noch Nachrichten über das MBSLK Forum erhalte

@admins und Webseitenbetreiber: Bitte um Aufklärung, ob das Problem technischer oder inhaltlicher Art ist.

Danke und Grüße aus Hamburg
Maik

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Miami Dolphin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Toto



Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1684
User seit 31.03.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2018 um 10:32 Uhr   


Miami Dolphin schrieb:
ich stelle fest, dass ich seit dem Verfassen dieses Threads, weder Emails über abonnierte Threads bekomme, noch Nachrichten über das MBSLK Forum erhalte

@admins und Webseitenbetreiber: Bitte um Aufklärung, ob das Problem technischer oder inhaltlicher Art ist.


Hallo Maik,
ich gehe von technischen Problemen aus.
In deinem SPAM-Ordner hast du schon nachgesehen?

Zum eigentlichen Thema:
Bei einer WA-Gruppe habe ich bei größer werdender Teilnehmerzahl die Befürchtung, dass schnell mehrere Diskussionen "parallel" (sprich: durcheinander) laufen und dann die Bezüge nicht immer klar sind bzw. die Übersicht verloren geht.

Einen Vorteil sehe ich hingegen im schnellen Posten von Bildern, Videos und Sprachnachrichten/Audioaufnahmen.

Die Vorteile nutzen und die Nachteile vermeiden könnte man evtl. über unsere schon bestehende MBSLK-FB-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/118093908250617/
Durch Trennung in separate Beiträge, gehen Postings zur verschiedenen Themen nicht durcheinander.



   

--
Gruß
Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Toto    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.02.2018 um 10:57 Uhr   


Toto schrieb:


Miami Dolphin schrieb:
ich stelle fest, dass ich seit dem Verfassen dieses Threads, weder Emails über abonnierte Threads bekomme, noch Nachrichten über das MBSLK Forum erhalte

@admins und Webseitenbetreiber: Bitte um Aufklärung, ob das Problem technischer oder inhaltlicher Art ist.


Zum eigentlichen Thema:
Bei einer WA-Gruppe habe ich bei größer werdender Teilnehmerzahl die Befürchtung, dass schnell mehrere Diskussionen "parallel" (sprich: durcheinander) laufen und dann die Bezüge nicht immer klar sind bzw. die Übersicht verloren geht.

Einen Vorteil sehe ich hingegen im schnellen Posten von Bildern, Videos und Sprachnachrichten/Audioaufnahmen.
Hallo Andreas, im Spam ist bei mir auch nichts - müsste aber mindestens dort. Bitte kümmere dich mal drum...

Und ja: Einfach, unkompliziert, ohne log-in, praktisch und unorganisiert Bilder und Videos posten/tauschen und Fragen stellen - Fertig. Demnach dürfte es auch keine Stammtische oder private Treffen geben?

Das ist ja aber auch offen gesagt nicht euer Problem, da wir ja alles erwachsene Menschen sind die (hoffentlich) miteinander reden dürfen und auch kein offizieller Bezug zum Forum herrscht.

Das Mailkontakt bewusst unterbunden wird ist wohl auszuschließen und die Grundfesten des Forums sind wohl auch nicht in Gefahr.

Sorry, auf Facebook habe ich keinen "Book" (wie viele andere auch) (ausserdem wieder login).

Gruß
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   elgado

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2018 um 11:11 Uhr   
bin dabei - liebe kurze wege

--
grüsse bruno


wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an elgado    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 06.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2018 um 12:12 Uhr   


ich stelle fest, dass ich seit dem Verfassen dieses Threads, weder Emails über abonnierte Threads bekomme, noch Nachrichten über das MBSLK Forum erhalte



Ich hatte dir gestern definitiv eine E-Mail geschrieben. Da scheint wirklich was kaputt zu sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dennker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.02.2018 um 12:20 Uhr   
Scheint jetzt geklappt zu haben. Mein Handy piept

--
Gruß Jörg

230K VorMopf 1998 bis 12/2017
200K Mopf 2003 seit 12/2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2018 um 12:25 Uhr   
Ich hatte dem Robby geschrieben, kam wohl auch nicht an.. ich schick Dir mal ne Mail Jörg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.02.2018 um 12:51 Uhr   
Hast Du schon die Mail geschrieben?
Ich habe bis jetzt keine bekommen, auch nicht im Spam-Ordner!

--
Gruß Jörg

230K VorMopf 1998 bis 12/2017
200K Mopf 2003 seit 12/2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :959
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.384.579

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm