.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Wirksamer Diebstahlschutz für Keyless Go?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 126
User seit 06.11.2016
 Geschrieben am 22.05.2018 um 17:55 Uhr   
Hallo,

früher gabs mal ein großen Hype um Magnete und ähnliche gadgets, die an der heimischen Haupwasserleitung wahre Wunder vollbringen sollten. Die Wunder sind hauptsächlich auf den Bankkonten der Anbieter beobachtet worden.

Die unterschiedlichen Signallaufzeiten zwischen autorisiertem Nutzer und einem Mißbrauchsversuch werden bei Mercedes-Benz PKW in Verbindung mit keyless go vom Fahrzeug erkannt und lassen mich auch ohne Alufolie um den Schlüssel oder andere Internetgadegts ruhig schlafen. Bei Berichten zu diesem Thema soweit ich sie kenne, ging es auch immer um Sicherheitslücken bei allen möglichen Anbietern. Über Mercedes kenne ich keinen Bericht. Auf mein Geld warten die Anbieter solche Produkte leider vergebens.

Wer sich also noch unsicher ist was er tun soll, dem rate ich zu einem gewissen Maß Gelassenheit.

Viele Grüße

Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Benie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.05.2018 um 19:31 Uhr   
Hallo

Laut meines DB- Verkäufers ordern z.Zt. nur noch etwas die Hälfte der Neuwagenkäufer dieses System, da sie verunsichert sind. Es ist zwas eine schöne Sache, wenn man den Schlüssel nur noch in der Tasche mitführen muss und dann auf den Startknopf drücken muss.
Beim Vorgänger Fz hatte ich diese Einrichtung, aber jetzt nicht mehr.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 592
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 30.05.2018 um 13:45 Uhr   


Benie schrieb:
Die unterschiedlichen Signallaufzeiten zwischen autorisiertem Nutzer und einem Mißbrauchsversuch werden bei Mercedes-Benz PKW in Verbindung mit keyless go vom Fahrzeug erkannt und lassen mich auch ohne Alufolie um den Schlüssel oder andere Internetgadegts ruhig schlafen. Bei Berichten zu diesem Thema soweit ich sie kenne, ging es auch immer um Sicherheitslücken bei allen möglichen Anbietern. Über Mercedes kenne ich keinen Bericht.

Viele Grüße

Peter



Dann schau dir das mal an und das ruhige Schlafen hat ein Ende:

https://tinyurl.com/ybqngyqs



--
mfrGr,

RobertSLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RobertSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 14.05.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.05.2018 um 16:43 Uhr   
Das sieht gestellt aus, welcher Dieb blockiert sich denn die Ausfahrt des gestohlenen Autos mit dem eigenen Wagen??

Dummheit kann man anhand der verwendeten Technik ja wohl kaum unterstellen, oder?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Pirat    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 126
User seit 06.11.2016
 Geschrieben am 30.05.2018 um 21:47 Uhr   


RobertSLK schrieb:


Benie schrieb:
Die unterschiedlichen Signallaufzeiten zwischen autorisiertem Nutzer und einem Mißbrauchsversuch werden bei Mercedes-Benz PKW in Verbindung mit keyless go vom Fahrzeug erkannt und lassen mich auch ohne Alufolie um den Schlüssel oder andere Internetgadegts ruhig schlafen. Bei Berichten zu diesem Thema soweit ich sie kenne, ging es auch immer um Sicherheitslücken bei allen möglichen Anbietern. Über Mercedes kenne ich keinen Bericht.

Viele Grüße

Peter



Dann schau dir das mal an und das ruhige Schlafen hat ein Ende:

https://tinyurl.com/ybqngyqs



--
mfrGr,

RobertSLK



Schließe mich der Meinung auch an, dass das ziemlich gestellt aussieht. Seis drum.

Fakten: Man kann keyless go auch mit einem Doppelklick am Schlüssel deaktivieren, wer ganz auf sicher gehen möchte. Habe ich allerdings nie benutzt. Bei den aktuellen Fahrzeugen geht ein Schlüssel nach kurzer Zeit ohne dass er bewegt wurde ( wie z.B. auf dem heimischen Sideboard) in "Schlafmodus". Das finde ich ziemlich klever.

@Robert: ich bewahre mir eine kritische Distanz zu Informationen die irgendwo im Internet ihre Runden drehen und schlafe unverändert ausgezeichnet.

Viele Grüße

Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Benie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 07.05.2018
 Geschrieben am 31.05.2018 um 12:36 Uhr   
Spaß beiseite, ich denke Alufolie wird des beste Schutz sein, man braucht dafür aber keine ganze Rolle.

Das Problem ist aber auch, dass all diese Gadgets keine wirklichen Schutz bieten können. Denn wenn jemand es auf euer Auto abgesehen hat, dann wird es sicherlich auch einen Weg finden, wie er das macht. Ob über Keyless oder ohne, diese Schutzhüllen oder sonstige Mittel werden niemand abhalten. Daher halte ich da nicht viel von.

Der beste Schutz ist, einfach ohne Keylessgo kaufen, sofern möglich. Ansonsten muss man die Gefahr eben akzeptieren.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gtc61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.06.2018 um 00:17 Uhr   
Mir hat es dieses Modul angetan:
http://www.cadillock.com/produkte/oldtimer-sicherheit/
Das gibt es in verschiedenen Ausführungen.
Als reinen Batteriewächter oder mit Alarmanlage (auch für CAN-Bus-FZ)

Wobei ich mir wohl nur die Idee klaue und ein fettes Relais mit Fernbedienung einbaue und damit die Masse der Batterie komplett trennen kann. Ausser der Uhr stört das eh keinen Verbraucher, wenn der Strom fehlt.


--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2018 um 10:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 10.06.2018 um 10:54 Uhr ]

Die Funktion lässt sich abstellen!

Leider ist mir nicht bekannt ab welchen Baujahr das funktioniert, aber die neueren Fahrzeuge lassen das zu!

Gruß

Frank

Stromverbrauch des Schüssels reduzieren

Wenn Sie das Fahrzeug längere Zeit nicht benutzen, können Sie die folgenden Funktionen des Schlüssels deaktivieren:

KEYLESS-GO Start-Funktion
KEYLESS-GO


Deaktivieren: Die Taste des Schlüssels zweimal kurz hintereinander drücken.

Die Batterie-Kontrollleuchte des Schlüssels leuchtet zweimal kurz und einmal lang auf.

Aktivieren: Eine beliebige Taste des Schlüssels drücken.


--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   raimund54

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 593
User seit 23.08.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2018 um 14:58 Uhr   
Hallo,

ich finde diese ganze Diskussion um die Problematik bei MB Fahrzeugen ziemlich überflüssig, da man sich das Einwickeln in Alufolie oder ähnliches nun wirklich sparen kann, wenn man durch zweimaliges Drücken der Taste auf der Fernbedienung das Keyless-Go Sendesignal komplett abschalten kann (spart natürlich auch Batteriekapazität). Dann nützen auch die besten Verstärker für das Signal nichts mehr.

Das Problem ist das immer wieder von allen Seiten (besonders die Medien) auf Keyless-Go als unsicheres System herumgehackt wird, dann diese Einwickelgeschichte als die Lösung propagiert wird, es aber diese ganzen Oberschlaumeier nicht für nötig halten auf die einfache Möglichkeit des kompletten Deaktivierens hinweisen. Aber das Draufhauen auf dieses unsichere System bringt natürlich mehr Leser u.ä. als die einfache Lösung zu verbreiten. Wobei man den Marketingstrategen natürlich vorwerfen muß, dass sie nie auch nur ein Wort irgendwo als Werbeargument darüber verlieren. Die PS-Zahl ist denen halt wichtiger als ein vernünftiger Grund gegen Diebstahl (wenn das Auto geklaut ist nützen auch die vielen PS und Features nix mehr, aber man kann ja dann dem Kunden ein neues Auto verkaufen ).

Grüße,

Raimund


--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, Designo + AMG; E43 AMG T-Modell als Alltagskutsche in hyazinthrot metallic

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an raimund54    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Malouki

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2018 um 19:35 Uhr   
Also mein SLK von 2014 hat dieses Feature noch nicht! Ich nehme aber wenn ich irgendwo öffentlich parke auch immer den Startknopf mit - sicher ist sicher
Ich meine, daß erst ab der 205er C-Klasse dieses Feature eingeführt wurde. Also ab 2014. Mein SLK ist ja modellmäßig Stand 2011.

Malouki

--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;AGA-Klappensteuerung;Alarmanlage;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Malouki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1049
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.205

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm